Montag, 24. September 2018
Editorial | 28. Juni 2018

Endspurt

Folk-Dance aus Sibiu – Foto: Kronenberg

Der Countdown läuft. "3 Tage Marburg" befindet sich auf den Zielgeraden. Was für uns Stadtfest-Macher vom Express noch Hochbetrieb bis zum zweiten Juli­wochen­ende bedeutet.

Rund 60 Bühnenauftritte müssen organisiert werden, ebenso Krammärkte mit insgesamt eineinhalb Kilometern Standlänge und rund 300 Händlern, das große Drachenbootrennen und vieles mehr.

Was uns als Veranstalter den Arbeitsstress bis zum 6.7. versüßt, ist beispiels­weise der Besuch von Künstlern aus Marburgs Partnerstädten Sibiu und Sfax, der beweist, wie lebendig die Städtepartnerschaften sind. Aus Tunesien kommt die Band Nostalgia und aus Rumänien das Folk-Dance-Ensemble Cindrelul Junii Sibiului mit über 30 Tänzern und Musikern.

Und das Wetter wird dieses Jahr beim Fest wieder richtig schön. Das verspricht die Express-interne Wetterstatistik.

Wir sehen uns bei "3TM"!

Georg Kronenberg

Tipp des Tages

© Concorde
Kindeswohl

Fiona nimmt als Richterin in London ihre Aufgabe sehr ernst, ihr Privatleben allerdings ist ein Scherbenhaufen, ihre Ehe steht vor dem Aus. Mitten in dieser persönliche Krise hat die Familienrichterin einen brisanten Fall zu verhandeln. Film von Richard Eyre.
Mo 24.9. | 18 Uhr | Marburg | Capitol-Center
 
Tipp der Woche

Foto: Fast
Forward Theatre
Fast Forward Theatre

Das Fast Forward Theatre spielt im "Impro-Keller" eine rasante Ab­folge von impro­vi­sierten Theaterszenen, mit un­barm­herzigen Dialog­duellen und um­wer­fender Situations­komik. Die Schaus­pieler des FFT lassen sich von den Vorschlägen der Zuschauer inspirieren und garantieren intelligentes und vielschichtiges Story-Telling.
Do 27.9. | 20 Uhr | Marburg | Szenario im Cordes
 
Aktuelles Heft
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.
 
Kulturtipps 2018
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.
 
Ausgehen & Einkaufen
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.