Mittwoch, 18. Oktober 2017
Editorial | 14. September 2017

Fliegende Wörter

Herbstblätter – Foto: gemeinfrei

Der literarische Herbst in Marburg kann sich sehen lassen: Zum Aufwärmen berichtet Literatur-Comedian Tim Bolz in seinem Bühnenprogramm "Reden ist Silber, Schreiben ist Gold" am 19. September in der Waggonhalle davon, warum es als Mann grundsätzlich besser ist, die Klappe zu halten.

Mafia-Expertin Petra Reski klärt im Rahmen des Krimifestivals in "Bei aller Liebe" am 21. September im TTZ den Mord an einem deutschen Staatsanwalt in Palermo auf.

"Die Tage, die ich mit Gott verbrachte" sind vielleicht das Thema von Axel Hacke am 26. September im KFZ. Der Kolumnist des Magazins der Süd­deutschen Zeitung entscheidet immer erst kurzfristig vor seinen Auftritten, woraus er liest.

"Lippen abwischen und lächeln", heißt es schließlich tags darauf in der Waggonhalle, wenn der vielfach gepriesene Satiriker Max Goldt dort aus selbigem Sammelband seine prachtvollsten Texte von 2003 bis 2014 vorträgt.

Georg Kronenberg

Tipp des Tages

Foto: TOBIS
Film GmbH
Leanders letzte Reise

Eine letzte Reise will der 92-jährige Eduard Leander noch unternehmen: Alleine macht er sich auf den Weg nach Kiew, wo der ehemalige Wehrmachtsoffizier während des Zweiten Weltkriegs seine große Liebe zurücklassen musste. Film von Nick Baker-Monteys.
Mi 11.10. | 17.50 Uhr | Marburg | Atelier
 
Tipp der Woche

Foto: Klaus
Schultes
Marshall & Alexander

Vor 20 Jahren begann die fulminante Karriere von Marc Marshall und Jay Alexander. Zum Jubiläum präsentieren Marshall & Alexander die großen Melodien ihrer Karriere. Jay Alexander: "Es werden fast ausschließlich original Marshall & Alexander Lieder er­klingen. Lieder, die wir kreiert haben, die für uns ge­schrie­ben wurden." Klassiker wie Hand In Hand, La Stella Piu Grande, Mandami Via, Another Day, Le Stagioni Che Verranno und viele weitere große Melodien und emotionale Texte werden beim Jubiläums­konzert mit dabei sein.
Do 19.10. | 19.30 Uhr | Marburg | Erwin-Piscator-Haus
 
Aktuelles Heft
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.
 
Kulturtipps 2017
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.
 
Ausgehen & Einkaufen
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.