Montag, 23. April 2018
Editorial | 10. August 2017

Vorhang auf

"Crossing Over" bringt den Sommer zurück – Foto: Privat

Sommerloch? Nix los? Sowas gibt's in Marburg nicht.

Als erste europäische Musiker haben die Kieler Georg Schroeter und Marc Breit­felder die International Blues Challenge in Memphis, Tennessee gewonnen. Am Freitag treten die Ausnahmemusiker auf der Waldbühne am Spiegels­lust­turm auf.

In der Waggonhalle präsentiert Gastgeber Juno seinen Gäste derweil bei der 37. Auflage des Sommervarietés ausgefeilte Akrobatik, Jonglage und Artistik.

Sinnliche Abende mit Poesie von Fontane, Goethe, Heine, Morgenstern, Rilke, Ringelnatz und weiteren Klassikern deutscher Lyrik verspricht das Projekt "Sommernachtstraum" vom 15. bis 17.8. am Spiegelslustturm und vom 18. bis 20.8. im Stadtwald. Die Formation "Crossing Over" um Bassist Peter Herrmann holt schließlich am Freitag in der nahen Burgruine Staufenberg mit "funky World­music" den Sommer zurück. Versprochen.

Georg Kronenberg

Tipp des Tages

Foto: Acoustic
Lounge
Als in Berlin

Als in Berlin lebender kanadischer Künstler, Singer-Songwriter und akustischer Gitarrist ist David Blair am meisten für sein un­er­müdliches Lächeln, seine Geschichten und seine energie­reichen Freestyle Moves auf der Bühne bekannt. Seine starke Stimme und Stimmgymnastik umfassen einen sehr hohen Falsett, womit er seine Lieder über Liebe, gescheiterte Ro­man­zen und die Suche nach Inspiration im täglichen Leben zum Besten gibt. David hat zahlreiche Preise mit wundervollen Songs gewonnen und schaffte es in der 2017er-Staffel von The Voice of Germany bis in die Battles.
Mo 23.4. | 20 Uhr | Marburg | Café Aroma
 
Tipp der Woche

Foto: Massa-
chusetts
Massachusetts

Die Bee Gees sind Pop-Legende, die Hits der Gebrüder Gibb brachen Rekorde. Mit Walter, Davide und Pasquale Egiziano sind es nun wieder drei Brüder, die sich mit viel Liebe zum Detail und Respekt vor dem Lebens­werk der Bee Gees verneigen und die Magie ihrer Musik zurück auf die Bühne bringen: Massachusetts – das Bee Gees Musical – sorgt mit Live-Band, Schauspielern und Dance-Crew für Gänsehautmomente und ein Erlebnis für Auge und Ohr. Mit dabei als musikalische Stargäste sind die Bee-Gees-Musiker Vince Melouney, Blue Weaver und Dennis Bryon.
Do 26.4. | 19.30 Uhr | Marburg | Erwin-Piscator-Haus
 
Aktuelles Heft
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.
 
Kulturtipps 2018
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.
 
Ausgehen & Einkaufen
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.