Freitag, 19. Januar 2018
Editorial | 6. Juli 2017

Sonnige Geburtstagsparty

Das wird ein toller Geburtstag! – Foto: Kronenberg

Alle Jahre wieder bewegt uns "3TM"-Macher kurz vor dem Stadtfest, ob das Wetter am Festwochenende auch stimmt. Für den Start am Freitagabend erwartet unser Stadtfest-Meorologe Jürgen Vollmer einem Mix aus Sonne und Quellwolken, die tagsüber auch für kurze Regengüsse, samt Blitz und Donner, sorgen können. Vollmer: "Doch am Abend kehrt wieder Ruhe ein und zum Klassik-Openair siegt der Beinahe-Vollmond auch über die letzten Wolken­reste." So wünschen wir und das von Petrus.

Am Samstag geht's freundlich weiter, mit viel Sonne, nachmittags 25 Grad, wenigen Quellwolken und einer lauen Vollmondnacht.

Der Sonntag wird ebenfalls sommerlich. Vollmer: "Bei einem Mix aus Sonne und Wolken sind nachmittags zwar auch wieder Blitz und Donner unterwegs, doch stehen die Chancen nicht schlecht, dass sie die Stadt in Ruhe lassen."

Das lässt sich doch gut an zum 20. Stadtfestgeburtstag.

Wer das Fetenwetter aktuell abfragen will: Letzte Festwetterinfos gibt's unter www.wettereule.de.

Viel Spaß beim Stadtfest wünscht das

"3TM"-Team vom Marbuch Verlag / EXPRESS

Tipp des Tages

Foto: Privat
Dylan's Dream

Die international be­setz­te Band Dylan's Dream mit sieben er­fahre­nen Musikern versteht es, unter dem Motto "times are changing" das große künst­lerische Lebens­werk Bob Dylans – Literatur-Nobel­preis­träger 2017 – mit eigener Hand­schrift und in­di­vi­du­ellen Inter­pre­tationen eindrucksvoll zu präsen­tieren und ein generationen­über­greifendes Publikum zu be­geistern.
Fr 19.1. | 20 Uhr | Marburg | Waggonhalle
 
Tipp der Woche

Foto: Nico
Semsrott
Nico Semsrott

"Freude ist nur ein Mangel an Information", findet der Träger des Klein­kunst­preises 2017 Nico Semsrott, der wohl traurigste Komiker der Welt. Kein Wunder, versucht er doch verzweifelt, die wichtigsten Fragen des Lebens zu beantworten. Die Presse behauptet dennoch, dass Semsrott etwas vom Lustigsten ist, was die deutschsprachige Kabarettszene momentan zu bieten hat. Auf jeden Fall ist das, was der Mann mit der Kapuze da auf der Bühne treibt: einzigartig, intelligent und relevant.
Do 25.1. | 20 Uhr | Marburg | KFZ
 
Aktuelles Heft
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.
 
Kulturtipps 2018
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.
 
Ausgehen & Einkaufen
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.