Donnerstag, 18. April 2024
Editorial | 18. Mai 2017

Sonne satt

Nix wie raus – Foto: Georg Kronenberg

Endlich macht der Wonnemonat Mai seinem Namen Ehre. Ganz Marburg sitzt draußen bei sonnigem Frühsommerwetter. Bis zu 27 Grad werden für etwa für den Donnerstag prognostiziert, an dem diese Express-Ausgabe erscheint.

Wird auch Zeit, immerhin war der April hierzulande der kälteste seit 16 Jahren – mit Schneefällen und Nachtfrösten. Was den Hobbygärtner ärgert, hat das Wetter doch für einige Spätfrostschäden gesorgt.

Wie man diese erkennt und was dagegen zu tun ist, steht auf unseren Sonder­seiten "Marburg blüht" im Express, ebenso wie eine Vorschau auf den beliebten Pflanzenmarkt im Neuen Botanischen Garten.

Ein umfassendes Alternativprogramm für alle ohne grünen Daumen gibt's hier im Veranstaltungskalender und bei den kulturellen Highleigts. Wie wäre es etwa mit 24 Stunden auf der Greifswalder Straße in Berlin: Ein bisschen Außenbezirk, ein bisschen Großstadt, mit seltsamen Figuren, denen seltsame Dinge pass­ie­ren. Zu erleben am Donnerstag, 25. Mai, im Theaterjugendclub des Hessischen Landestheaters.

Georg Kronenberg

Tipp des Tages

Battleship

Foto: Vox
Außerirdische Raumschiffe sind im Pazifik gelandet und stehen kurz davor, die gesamte Menschheit auszulöschen ...
Do 4.2. | 20.15 Uhr | TV | Vox
 
Tipp der Woche

Guardians of the Galaxy

Foto: Vox
Peter "Star-Lord" Quill ist ein Weltraumbandit. Er tut sich mit den Kopfgeldjägern Rocket und Groot sowie der rätselhaften Gamora und dem rachgierigen Drax zusammen, um das Universum zu beschützen.
Do 11.2. | 20.15 Uhr | TV | Vox
 
Aktuelles Heft
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.
 
Kulturtipps 2019
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.
 
Ausgehen & Einkaufen
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.