Freitag, 19. April 2024
Editorial | 30. März 2017

Last und Lust

Geht nicht gibt's nicht – Foto: Repair-Café Cölbe

Er ist Barmann, Emil von Behrings Enkel und hat unter der argentinischen Militärdiktatur Politik studiert: Was es bedeutet, ein Nachfahre des ersten Nobelpreisträgers für Medizin zu sein, erzählt Emilio von Behring im aktuellen Thema der Woche. Mit seiner Familie besucht Emilio demnächst die alte Wirkungsstätte seines berühmten Vorfahren: Zum 100. Todestag von Emil von Behring liest Hörbuch- und Synchronsprecher Hans Josef Schöneberger am 31. März Texte des Nobelpreisträgers um 20 Uhr im Alten Behring-Gutshof in der Marbach.

Endlich Sonne satt und strahlend blauer Himmel: Die Straßencafés sind voll, das schöne Wetter lädt zum Ausflug ins Grüne ein. In unserem Sonderteil "Go Green" im aktuellen Print-Express gibt's passend dazu Tipps für Hobbygärtner zum Start in die Gartensaison. Außerdem berichten wir über die immer populärer werdenden E-Bikes, mit denen man "mit Rückenwind" zum Ausflug in die Natur radeln kann. Und wir stellen das clevere Konzept der Repair-Cafés vor, von denen es in Marburg gleich zwei gibt.

Georg Kronenberg

Tipp des Tages

Wie ich lernte, bei mir selbst Kind zu sein

Foto: Arte
"Werde nicht wie alle, die du nicht sein willst" ist das Lebensmotto des zwölfjährigen Paul Silberstein, der mit seiner wohlständigen Familie im Wien der späten 50er Jahre lebt. Doch Paul will so gar nicht in das steife Bild eines Jungen aus besserem Hause passen.
Fr 5.2. | 20.15 Uhr | TV | Arte
 
Tipp der Woche

Guardians of the Galaxy

Foto: Vox
Peter "Star-Lord" Quill ist ein Weltraumbandit. Er tut sich mit den Kopfgeldjägern Rocket und Groot sowie der rätselhaften Gamora und dem rachgierigen Drax zusammen, um das Universum zu beschützen.
Do 11.2. | 20.15 Uhr | TV | Vox
 
Aktuelles Heft
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.
 
Kulturtipps 2019
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.
 
Ausgehen & Einkaufen
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.