Freitag, 26. April 2024
Editorial | 15. Dezember 2016

Gewinnen in Siegen

Von Elvis Presley bis Michael Bublé Schöne Bescherung im Landestheater – Foto: Hessisches Landestheater

Was war das ein Festwochenende für die heimische Musikszene: In Siegen wurden zum 34. Mal die Deutschen Rock & Pop Preise verliehen – und mittelhessische Musiker waren wieder ganz vorne mit dabei. April Art aus Gießen wurden zur besten deutschen Rockband gekürt. Die Schlossfestspiele Biedenkopf räumten gleich dreimal ab. Ein Exil-Mittelhesse mit seinem Duo sogar viermal.

Zum besten Musical-Sänger wurde Lukas Nadjiri gewählt, der die Hauptrolle in der Rockoper "Jesus Christ Superstar" in der Marburger Waggonhalle spielte.

Mehr zu den ausgezeichneten Künstlern steht im Artikel auf Seite 6. Und wer sich live von der Qualität der heimischen Musikszene überzeugen will, muss auch nicht lange suchen: Eine schöne Bescherungen gibt's am 18. Dezember beim Weihnachtskonzert "Thank God It's Christmas" mit "The Voice"-Teil­nehmer Artur Molin im Marburger Landestheater.

Georg Kronenberg

Tipp des Tages

Wie ich lernte, bei mir selbst Kind zu sein

Foto: Arte
"Werde nicht wie alle, die du nicht sein willst" ist das Lebensmotto des zwölfjährigen Paul Silberstein, der mit seiner wohlständigen Familie im Wien der späten 50er Jahre lebt. Doch Paul will so gar nicht in das steife Bild eines Jungen aus besserem Hause passen.
Fr 5.2. | 20.15 Uhr | TV | Arte
 
Tipp der Woche

Guardians of the Galaxy

Foto: Vox
Peter "Star-Lord" Quill ist ein Weltraumbandit. Er tut sich mit den Kopfgeldjägern Rocket und Groot sowie der rätselhaften Gamora und dem rachgierigen Drax zusammen, um das Universum zu beschützen.
Do 11.2. | 20.15 Uhr | TV | Vox
 
Aktuelles Heft
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.
 
Kulturtipps 2019
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.
 
Ausgehen & Einkaufen
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.