Frage: Landesgartenschau ein Erfolg?
Express-Leser stimmen ab:

Abgegebene Stimmen: 64
Die Landesgartenschau war ein Erfolg. Die Stadt ist attraktiver geworden (15)
23,44%
Die Gartenschau hat keine langfristige Auswirkung für Gießen (12)
18,75%
Die Gartenschau war ein Misserfolg und hat zu viel Geld gekostet (37)
57,81%

Express-Leser kommentieren:

Steffen am 24.10.2014 14:25:09
Steuerverschwendung
Klaus Jung am 22.10.2014 09:20:14
Ja ist schon klar das man als Politiker nur sagen kann das die LGS ein Erfolg war.Wenn man als Bürger durch die Erhöhung der Grundsteuer B monatlich 100 Euro mehr zahlen muß würde ich das nicht als Erfolg bezeichnen. Vielleicht war die LGS ein Erfolg, ich kann es nicht beurteilen weil ich sie beugotiert habe, aber sie war definitiv zu teuer. Dabei hat die Oberbürgerneisterin unbd die Bürgermeisterin , so wie der ganze Magistrat die Bürger an der Nase herumgeführt.Bestes Beispiel war die Unterführung in der Ostanlage. Mal sehen wie esmit der vielgepriesenen Nachhaltigkeit aussieht.
Fischer am 19.10.2014 17:37:27
Die LAGA war schön anzusehen. An der Stadt selbst gab/gibt es meiner Meinung nach keine berauschenden Veränderungen. Das Areal habe ich oft und gerne besucht. Leider verschwindet die Blumenpracht und die graue Stadt bleibt zurück...
Freddielein am 18.10.2014 07:45:27
- es wurde im Stadtparlement endlos diskutiert und diskutiert und nochmals diskutiert; die Folge war: man war zum Beginn der Landesgartenschau nicht fertig. So etwas ist typisch für die Stadt Gießen, endlose Palaver, bei denen nichts wesentliches herauskommt. - Die oft überflüssigen Baumaßnahmen haben übermäßig viel Geld gekostet. Geld, dass die Stadt jetzt an anderen Stellen einsparen muss (obgleich es auch ohne Landesgartenschau nicht zur Verfügung gestanden hätte!). Die notwendigen Aufgaben im infrastrukturellen, sozialen und Bildungsbereich bleiben, wieder einmal, auf der Strecke! - Nachdem die Landesgartenschau vorbei ist, wird man auch diesen Park wieder verkommen lassen, denn - es ist kein Geld da! Insgesamt ist die Durchführung der Landesgartenschau wieder ein Projekt gewesen, was Unsummen verschlunngen hat, keine nachhaltige Wirkung zeigt und sich hinsichtlich der Atraktivität Gießens als Strohfeuer herausgestellt hat.
Immer ein Zuschussbetrieb am 16.10.2014 13:19:11
Veranstaltungen wie die LGS, die BuGa, der Hessentag etc. sind immer Zuschussveranstaltungen. Das gleiche gilt auch für Konzerte und Theateraufführungen. Man darf bei aller berechtigter Kritik nicht vergessen, dass viele bauliche Maßnahmen ohne die Gelder, die im Zusammenhang mit der LGS flossen, nicht hätten durchgeführt werden können.
Schwanenteichfreak am 09.10.2014 11:26:51
Endlich ! Der Schwanenteich ist wieder ohne Eintrittsgeld zugänglich. Ansonsten habe ich eine neutrale Meinung zur Landesgartenschau.