Frage: Ist die schwarz-gelbe Regierung in Berlin am Ende?
Express-Leser stimmen ab:

Abgegebene Stimmen: 65
Die Koalition ist am Ende. Kanzlerin Merkel wird aber auch künftig gute Mine zum bösen Spiel machen, den Kleinkrieg zwischen CDU, CSU und FDP weiter aussitzen, um an der Macht zu bleiben. (50)
76,92%
Die Koalition ist am Ende und wird in absehbarer Zeit auseinanderbrechen. (8)
12,31%
CDU, CSU und FDP werden sich wieder zusammenraufen und mit neuem Elan ans Regieren machen. (7)
10,77%

Express-Leser kommentieren:

Alexander am 16.03.2010 08:16:28
Die Regierung macht sich selbst einfach nur lächerlich. Aber es ist egal wer in Deutschland regiert. Es kommt nie etwas vernünftiges bei raus. Wenn ein Politiker mal eine gute Idee vorzuweisen hat, wird nichts draus, weil die Gegenpartei aus Prinzip dagegen stimmt. Es ist traurig zu sehen wie im Bundestag debatiert wird und am Ende nichts bei raus kommt. Den Politikern fehlt es an Rückrat für ihr Land. DIe meisten denken leider nur noch an ihren Geldbeutel und daran grundsätzlich alles was von der Gegenpartei kommt für schlecht zu erklären, aber es ein paar Wochen später dem Volk als eigene Idee verkaufen zu wollen. So darf es nicht weitergehen. Leider hat die jetzige Regierung ein sehr schwaches Bild auf mich hinterlassen, weil sie nicht nur von der SPD etc. schlecht geredet werden, sondern auch noch aus den eigenen Reihen Kritik ernten ohne Ende. So etwas darf einfach nicht sein...
Manu C am 12.03.2010 14:33:57
Solche Parteien sind generell nicht wählbar. Wer nicht grün wählt, dem ist sowieso nicht zu helfen.
Patrick Voyé am 12.03.2010 04:16:32
Es wird Zeit, dass die Menschen begreifen, dass konservative oder neo-liberale Politik nicht mehr zeitgemäß ist. Der endgültige Wechsel ist nur eine Frage der Zeit.
Don Promillo am 06.03.2010 01:25:21
Die amierende Regierung ist am Ende, bevor sie etwas geschaffen hat. Die FDP stößt Diskussion über Sozialschmarozzer, etc. an um einerseitz die Bevölkerung von dieversen Gesetzesänderung abzulenken, die die Rechte der Arbeitnehmer weiter beschneiden und um andererseits Maßnahmen durchzusetzen, die Industrieelle und die Energielobby weiter stärken. Während die Bürger mit Stimmungsmache über Sozialpolitik blind gemacht wird erfüllt die FDP mit der CDU die Versprechen, die sie vor der Wahl getroffen hat um Spenden, ... zu bekommenm, mit dem Ergebniss, dass die Energiekonzerne weiter Milliarden-Gewinne machen und wird die Zeche für die Bank-Manager zahlen, während wir durch selbstbestimmte Energiepreis geschröpft werden. Die Politiker und Manager machen sich die Taschen weiter voll und das Fußvolk wird weiter gemolken. Das Problem bei der Vorgehensweise ist nur, dass man ein Kuh auch nur so lange melken kann, wie sie auch Gras zu fressen hat. Mit flächendeckender Zeitarbeit, Produktionsauslagerung nach Osten und Stellenabbau wird das auf dauer nix werden, ebenso, geht die Rechnung nicht auf, dass die Jungen die Rente für die alten zahlen, wenn 2/3 keinen Arbeitsplatz haben, mit dem man länger wie 4 oder 5 Monate im Vorraus planen kann. Ein Politiker hat noch nie mit nem Zeitarbeitsvertrag versucht ein 10 Jahre altes Auto zu finanzieren um die geforderte Flexibilität des Arbeitgebers erfüllen zu können, damit man weiter wenigstens Zeitarbeit hat und nicht auf Stütze leben muss.