Frage: Ist Schwarz-Gelb die richtige Wahl?
Express-Leser stimmen ab:

Abgegebene Stimmen: 62
Schwarz-Gelb ist das Schlimmste, was passieren konnte. Ich befürchte einen sozialen Kahlschlag, mehr Arbeitslose und eine weitere Zunahme der Staatsschulden (42)
67,74%
Endlich geht es aufwärts! Eine CDU-FDP-Koalition sorgt für längst überfällige Reformen und bringt Deutschland nach vorne (20)
32,26%

Express-Leser kommentieren:

Anonymus am 16.10.2009 17:36:04
Reudiges Linkenpack!
Tobi am 16.10.2009 00:48:32
Ich bin schon leicht geschockt, dass ich als Erstwähler eine demokratische Mehrheitsentscheidung nach allen Seiten verteidigen muss... Allein die Tatsache (wenn auch nur als Zitat), dass das Wort "Lügenpartei" in Verbindung mit der FDP auf der Titelseite eines unabhängigen Magazins zu lesen ist, bereitet mir doch Kopfschmerzen... Wählt man denn eine Partei wegen ihrer Versprechen??? Die FDP hat eindeutig von einer Umstrukturierung des Steuersystems gesprochen, welche eventuell Steuersenkungen zur Folge haben Könnte. Die Tatsache, dass die FPD zusammen mit der CDU eine funktionierende, verlässliche Regierung überhaupt bilden kann, welche uns nicht durch übertrieben konsequente Durchsetzung ihrer ach so tollen Ziele in Noch mehr Schulden Stürzt interessiert wohl niemanden mehr. Sofortiger Atomausstieg ist kompletter Schwachsinn! Natürlich ist es gut, den Anteil der Atomenergie bei ausgereiften Alternativen zurückzuschrauben, aber ein sofortiger Ausstieg hätte nichts anderes zur Folge, als dass man Atomenergie von Nachbarstaaten einkaufen müsste, deren Atommülllagerung und Sicherheitstechnik wahrscheinlich noch wesentlich schlechter ist als bei uns. Ich bin der Meinung, dass Schwarz-Gelb ein Gewinn für Deutschland ist und dass wir weder Sozialabbau noch übertriebene Neuverschuldung zu befürchten haben. Wenn mich Jemand durch objektive und sinnvolle Agumentation vom Gegenteil überzeugen kann, so bin ich gerne bereit meine Meinung zu ändern, aber bis jetzt war dies nicht der Fall.
Marius B. am 15.10.2009 21:44:15
Nun werden wir vier Jahre lang von der Wirtschaft und der Angst regiert werden....
Ellesdeh am 14.10.2009 00:03:47
Vielleicht braucht es ein derartiges Ergebnis, um den Leuten die Augen zu öffnen. Wenn ich allerdings dieses Ergebnis 'sehe', bin ich stark am zweifeln, ob bei derart Wählern die Blindheit zu heilen ist. Andererseits muss ich als junger Mensch Verständnis dafür haben, da den meisten die tatsächliche, gegenwärtige, globale Situation nicht ganz klar zu sein scheint, da sie aus jeder Ecke verschleiert wird. Zuallererst sollte jeder sich den schwersten für seine Körperverhältnisse jedoch tragbaren Gegenstand nehmen und diesen in das kalte, elektronische Herz von diesem volksempfängerischem Flimmerkasten namens Fernseher befördern. Macht das die Menschen am Ende besser?...bewusster?...liebevoller? Letztendlich lebt ja doch jeder Einzelne in seiner eigenen Welt. Gebt nicht auf!! Lange Tage und angenehme Nächte..
Angela M. am 13.10.2009 14:27:59
Das Schlimmste ist, dass jetzt der Atomausstieg von den Atomlobby-Parteien FDP und CDU verhindert wird!
Jörg K. am 13.10.2009 14:22:01
Kaum ist die Wahl vorbei, rudert die Lügenpartei FDP zurück - als wäre nicht lange schon klar gewesen, dass die versprochenen Steuersenkungen nicht finanzierbar sind.
hans wurst am 09.10.2009 17:44:56
jawohl