Cinema Totale

A United KingdomLäuft im... ]
Ende der 1940er Jahre erhält das afrikanische Land Botswana plötzlich international große Aufmerksamkeit: Der Prinz des Staates, Seretse Khama, verliebt sich auf einer Englandreise in die Londoner Büroangestellte Ruth Williams.
F/GB 2016. R: Amma Asante.
D: David Oyelowo, Rosamund Pike. 111 Min.

Attack On Titan 2 – End Of The WorldLäuft im... ]
Nachdem er sich im Kampf gegen die Titanen selbst in einen verwandelt und damit seine Heimat und seine Mitstreiter beschützt hat, muss sich der jugendliche Kämpfer Eren nun mit den Folgen seiner Taten auseinandersetzen.
JP 2015. R: Shinji Higuchi.
Animation. 90 Min.

Bailey – Ein Freund fürs LebenLäuft im... ]
Golden-Retriever-Welpe Bailey wird vom achtjährigen Ethan und dessen Mutter aus dem Tierheim geholt, um fortan bei der Familie zu leben. Jahre später hilft er seinem Herrchen dabei, das Herz von Ethans Mitschülerin Hannah zu erobern.
USA 2017. R: Lasse Hallström.
D: Dennis Quaid, Peggy Lipton. 101 Min.

BallerinaLäuft im... ]
Die junge Félicie will unbedingt Tänzerin werden. Doch der Traum des Waisenmädchens wird von kaum jemandem geteilt – nur der gleichaltrige Victor, der als ehrgeiziger Nachwuchserfinder ebenfalls belächelt wird, glaubt an sie.
F/CDN 2016. R: Eric Summer, Eric Warin.
Trickfilm. 90 Min.

Bauer unserLäuft im... ]
Der Dokumentarfilm wirft einen Blick auf die gegenwärtige Situation der Bauern in Österreich und untersucht dabei auch die Auswirkungen globaler Wirtschaftsabkommen wie zum Beispiel TTIP.
A 2016. R: Robert Schabus.
Dokumentation. 92 Min.

Bibi & Tina 4 – Tohuwabohu TotalLäuft im... ]
Bibi und Tina läuft ein widerspenstiger Ausreißer in die Arme, der sich als Mädchen entpuppt, das von der eigenen Familie verfolgt wird. Schloss Falkenstein ist im Umbau, ein Musikfestival geplant, und dann wird auch noch Tina entführt.
D 2017. R: Detlev Buck.
D: Lina Larissa Strahl, Lisa-Marie Koroll. 90 Min.

Bob, der StreunerLäuft im... ]
Ex-Junkie James hält sich als Straßenmusiker über Wasser. Nachdem er eines Tages einen völlig abgemagerten und verletzten Kater findet und bei sich aufnimmt, findet James schrittweise wieder zurück ins Leben.
GB 2016. R: Roger Spottiswoode.
D: Luke Treadaway, Ruta Gedmintas. 93 Min.

Boss BabyLäuft im... ]
Das Leben des siebenjährigen Tim gerät völlig aus den Fugen, als seine Eltern eines Tages mit seinem neuen kleinen Bruder nach Hause kommen: Das Baby entpuppt sich als sprechendes und Anzug tragendes Business-Kind.
USA 2017. R: Tom McGrath.
Animation. 97 Min.

Fifty Shades Of Grey 2 – Gefährliche LiebeLäuft im... ]
Studentin Anastasias Verlangen nach ihrem reichen Sado-Maso-Ex ist trotz Trennung groß. Nachdem Christian ihr vorgeschlagen hat, sich noch ein einziges Mal zu treffen, beginnt die Beziehung erneut.
USA 2017. R: James Foley.
D: Dakota Johnson, Jamie Dornan. 118 Min.

Die HäschenschuleLäuft im... ]
Max ist ein kleiner Hase aus der Großstadt, den es zufällig an die verborgene Osterhasenschule auf dem Land verschlägt. Er möchte schnellstmöglich zurück, doch eine finstere Fuchsbande belagert die Schule.
D 2017. R: Ute von Münchow-Pohl.
Trickfilm. 76 Min.

Hidden Figures – Unerkannte HeldinnenLäuft im... ]
1962 umrundet John Glenn als erster Mensch die Erde in einer Raumkapsel – zu einer Zeit, als Weiße und Schwarze in den USA noch per Gesetz getrennt werden. Doch drei schwarzen NASA-Mathematerinnen ist es zu verdanken, dass die gefährliche Mission sicher und erfolgreich verläuft.
USA 2016. R: Theodore Melfi.
D: Taraji P. Henson, Octavia Spencer. 127 Min.

Der Himmel wird wartenLäuft im... ]
Sylvie und ihre Tochter Mélanie haben ein enges Verhältnis. Die beiden können über alles miteinander reden, egal, ob es um Jungs, Kleidung oder die Schule geht – bis die junge Frau nach Syrien geht, um Terroristin zu werden.
F 2016. R: Marie-Castille Mention-Schaar.
D: Noémie Merlant, Naomi Amarger. 105 Min.

Der Hunderteinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte und verschwandLäuft im... ]
Allan Karlsson genießt mit seinen Freunden ein traumhaft schönes Leben an den Stränden von Bali. Doch der verschwenderische Lebensstil macht sich bemerkbar, als pünktlich zu Allans 101. Geburtstag das Geld knapp wird.
SWE 2016. R: Felix Herngren, Mans Herngren.
D: Robert Gustafsson, Iwar Wiklander. 109 Min.

John Wick: Kapitel 2Läuft im... ]
Nur noch das Auto zurückholen, dann will sich John Wick zurück in den Ruhestand verabschieden. Doch nachdem der Ex-Auftragskiller sein Gefährt wieder und sich mit dem Bruder seines Gegners Tarasov geeinigt hat, geht es erst richtig los.
USA 2017. R: Chad Stahelski.
D: Keanu Reeves, Laurence Fishburne. 122 Min.

Die Jones – Spione von nebenanLäuft im... ]
Die perfekte, spießige Vorstadtidylle und ein routiniert-unaufgeregtes Leben zu zweit – so sieht der Alltag für Jeff und Karen aus. Doch eines Tages zieht ein neues Pärchen in die Nachbarschaft und mischt das Leben der beiden gehörig auf.
USA 2016. R: Greg Mottola.
D: Jon Hamm, Gal Gadot. 106 Min

Der junge Karl MarxLäuft im... ]
1844 lebt der 26-jährige Karl Marx mit seiner Frau Jenny im französischen Exil in Paris. Eines Tages wird ihm der junge Friedrich Engels vorgestellt. Bald zeigt sich, dass die beiden mehr als nur den gleichen Humor gemeinsam haben.
F u.a. 2016. R: Raoul Peck.
D: August Diehl, Stefan Konarske. 118 Min.

Der kleine PrinzLäuft im... ]
Ein kleines Mädchen hat es nicht leicht mit seiner strengen Mutter. Doch da ist zum Glück der herzensgute Nachbar, ein in die Jahre gekommener Pilot, der ihr eine abenteuerliche, fantasievolle Geschichte erzählt.
F 2015. R: Mark Osborne.
Animation. 107 Min.

Kong: Skull IslandLäuft im... ]
1972 macht sich ein Trupp von Soldaten, Regierungsbeauftragen und Zivilisten auf, eine mysteriöse Insel zu erkunden. Doch auf ôSkull Islandô haust ein Riesenaffe, eine gefährliche Kreatur. Und er ist nicht allein.
USA 2017. R: Jordan Vogt-Roberts.
D: Tom Hiddleston, Samuel L. Jackson. 118 Min.

La La LandLäuft im... ]
Schauspielerin Mia und Musiker Sebastian wollen ihr Glück in Los Angeles suchen. Sie müssen sich mit Nebenjobs durchschlagen, während sie an ihrem Durchbruch arbeiten. Dabei wird ihre Beziehung auf eine harte Probe gestellt.
USA 2016. R: Damien Chazelle.
D: Ryan Gosling, Emma Stone. 128 Min.

The LEGO Batman MovieLäuft im... ]
Batman hat einst als Bruce Wayne ein Kind adoptiert – aus Versehen auf einer Wohltätigkeitsveranstaltung. Doch der Sohnemann, Dick Grayson alias Robin, nagt dem Heldenpapa mächtig an den Nerven.
USA 2017. R: Chris McKay.
Trickfilm. 95 Min.

Life Saaraba IllegalLäuft im... ]
Die westafrikanischen Brüder Aladji und Souley treten in die Fußstapfen ihrer Eltern, die einst als Gastarbeiter in Frankreich gelebt hatten. Sie flüchten nicht vor Krieg, aber sie wollen ein besseres Leben als in Afrika.
D/ES 2017. R: Peter Heller.
Dokumentation. 90 Min.

LionLäuft im... ]
Sue und John, ein wohlhabendes australisches Ehepaar, ziehen den kleinen indischen Jungen Saroo in ihrer Heimat wie den eigenen Sohn auf. Als junger Mann macht sich Saroo dennoch auf die Suche nach seiner wahren Mutter.
USA 2016. R: Garth Davis.
D: Dev Patel, Rooney Mara. 118 Min.

Logan – The WolverineLäuft im... ]
2029: Logans alias Wolverines selbstauferlegtes Exil endet abrupt, als er die junge Mutantin Laura in Sicherheit bringen soll. Bald schon muss sich der krallenbewehrte Krieger mit dunklen Mächten auseinandersetzen.
USA 2017. R: James Mangold.
D: Hugh Jackman, Patrick Stewart. 136 Min.

LommbockLäuft im... ]
Stefan trifft er seinen alten Freund Kai, mit dem er einst den Cannabis-Pizzalieferservice Lammbock hatte. Jetzt betreibt er den ranzigen Asia-Liefer-Service Lommbock und bringt Stefan zurück auf einen längst verlassen geglaubten Weg ...
D 2017. R: Christian Zübert.
D: Moritz Bleibtreu, Lucas Gregorowicz. 105 Min.

Manchester By The SeaLäuft im... ]
Handwerker Lee muss er nicht nur Ersatzvater für einen Teenager sein, ohne so was jemals zuvor gemacht zu haben, sondern trifft auch seine Ex-Frau Randi wieder, mit der er früher chaotisch, aber glücklich zusammenlebte.
USA 2016. R: Kenneth Lonergan.
D: Casey Affleck, Michelle Williams. 138 Min.

Mein Blind Date mit dem LebenLäuft im... ]
Für den jungen Saliya scheint eigentlich alles wie am Schnürchen zu laufen, denn schließlich hat er gerade alle Prüfungen bestanden und das Abitur eingetütet. Dabei verschweigt er konsequent, dass er fast blind ist.
D 2017. R: Marc Rothemund.
D: Kostja Ullmann, Jacob Matschenz. 111 Min.

MoonlightLäuft im... ]
Mit Ende 20 hat das ehemalige Problemkind Chiron die Opferrolle abgelegt. Er nennt sich Black und macht sein Geld als Drogendealer. Ein überraschender Anruf von Kevin aber löst etwas in ihm aus: Der Freund von früher bittet Black, ihn in Miami zu besuchen ...
USA 2016. R: Barry Jenkins.
D: Alex R. Hibbert, Ashton Sanders, 111 Min

Odnoklassnicy – Die MitschülerinnenLäuft im... ]
Dascha möchte endlich einen Trauring tragen. Ihr Schicksal findet sie in Gestalt des Bankengestellten Mischa, genannt "der König der Kredite". Doch es gibt jede Menge Probleme und Verwirrungen.
RUS 2016. R: Dmitriy Suvorov.
D: Olga Kuzmina, Valentina Mazunina. 90 Min.

Power RangersLäuft im... ]
Eine außerirdische Macht will die Menschheit vernichten. Doch unser Planet ist den Invasoren nicht schutzlos ausgeliefert, denn die fünf Freunde gelangen in den Besitz von Superkräften.
USA 2017. R: Dean Israelite.
D: Dacre Montgomery, RJ Cyler. 124 Min.

Rammstein: ParisLäuft im... ]
1994 gegründet, spielte die deutsche Rockband 2012 zwei ausverkaufte Konzerte in der Pariser Bercy-Arena. Der Film dokumentiert die Atmosphäre dieser Veranstaltungen.
D 2017. R: Jonas Âkerlund.
Dokumentation. 98 Min.

Recep Ivedik 5Läuft im... ]
Weil sein bester Freund, der Busfahrer Ismet, überraschend gestorben ist und es noch einen letzte Fahrt zu erledigen gibt, versucht sich Recep Ivedik dieses Mal als Busfahrer für die türkische Jugend- Olympiamannschaft.
TR 2016. R: Togan Gökbakar.
D: Sahan Gökbakar, Orkan Varan. 113 Min.

Die Schöne und das BiestLäuft im... ]
Das Biest war einst ein selbstsüchtiger Prinz, der dazu verflucht wurde, als Ungeheuer zu leben, bis er jemanden dazu bringen kann, ihn trotz seines abschreckenden Äußeren zu lieben. Davon ahnt seine Gefangene Belle noch nichts.
USA 2017. R: Bill Condon.
D: Emma Watson, Dan Stevens. 134 Min.

SleeplessLäuft im... ]
Vincent und Sean sind korrupte Cops in Las Vegas. Weil sie sich seine Schiffsladung Kokain unter den Nagel gerissen haben, entführt Gangster Rubino Vincents Sohn und droht, ihn zu ermorden, wenn er das Kokain nicht zurückbekommt.
USA 2017. R: Baran bo Odar.
D: Jamie Foxx, Michelle Monaghan. 95 Min.

SplitLäuft im... ]
Casey und ihre zwei Freundinnen Claire und Marcia werden von einem unheimlichen Mann entführt. Ihr Peiniger leidet unter einer multiplen Persönlichkeitsstörung und vereint 23 verschiedene Wesen in seiner Psyche.
USA 2017. R: M. Night Shyamalan.
D: James McAvoy, Anya Taylor-Joy. 117 Min.

T2: TrainspottingLäuft im... ]
20 Jahre nachdem er Edinburghs Stadtteil Leith hinter sich gelassen hat und sich einem bürgerlichen Leben zuwendete, kehrt Mark in seine Heimatstadt zurück, wo sich manches geändert hat und vieles gleich geblieben ist.
GB 2017. R: Danny Boyle.
D: Ewan McGregor, Jonny Lee Miller. 117 Min.

Tatlim Tatlim: Haybeden Gerceküstü AskLäuft im... ]
Acht Menschen besuchen dieselbe Feier, werden anschließend zu vier Paaren und genießen ihre Liebe, fetzen sich aber auch ordentlich. Ein Grund für Zwist sind unterschiedliche Auffassungen von Humor.
TR 2017. R: Yilmaz Erdogan.
D: Gupse Özay, Büsra Pekin. 131 Min.

VaianaLäuft im... ]
Vaiana hat eine ganz besondere Verbindung zum Ozean, weshalb es sie ziemlich stört, dass sich ihre Stammesgenossen mit ihren Booten nie über das nahe Riff hinaustrauen, das ihre Insel umschließt. Doch als ihre Familie Hilfe braucht, setzt sie die Segel und reist los.
USA 2016. R: John Musker, Ron Clements.
Trickfilm. 107 Min.

Wendy – Der FilmLäuft im... ]
Seit 1986 versorgt das Pferdemagazin "Wendy" seine heranwachsenden Leser mit Geschichten aus der Welt der Vierbeiner. Nach 30 Jahren Erfolgsgeschichte gibt es nun auch einen eigenen "Wendy"-Kinofilm.
D 2016. R: Dagmar Seume.
D: Jule Hermann, Jasmin Gerat. 91 Min.

Wilde MausLäuft im... ]
Der gefeuerte Musikkritiker Georg sinnt auf Rache an seinem Ex-Chef und findet im ehemaligen Mitschüler Erich einen Komplizen. Die nächtlichen Rachefeldzüge gefährden bald Georgs sorgsam aufgebaute bürgerliche Existenz.
A/D 2017. R: Josef Hader.
D: Josef Hader, Pia Hierzegger. 103 Min.

Wir sind Juden aus BreslauLäuft im... ]
Als Kinder waren sie voller Erwartungen und in Breslau zu Hause: 14 Zeitzeugen erinnern sich an vergangene Zeiten und die Schreckensherrschaft unter den Nazis.
D 2016. R: Karin Kaper, Dirk Szuszies.
Dokumentation. 113 Min.