Cinema Totale

A Beautiful DayLäuft im... ]
Kriegsveteran und Ex-FBI-Agent Joe verfolgt mit aller Brutalität Mädchenhändler. Privat kümmert sich der Schläger hingebungsvoll um seine senile Mutter. Doch sein nächster Auftrag läuft aus dem Ruder, und schon bald deutet sich eine Verschwörung im Hintergrund an.
GB 2017. R: Lynne Ramsay.
D: Joaquin Phoenix, Ekaterina Samsonov. 90 Min.

Allein unter SchwesternLäuft im... ]
Der 12-jährige Kos führt mit seiner Familie ein recht glückliches Leben am Meer, doch dann müssen er und seine Schwestern Libbie, Briek und Pel eines Tages die Leitung des Familienhotels übernehmen – und die Problem beginnen.
NL 2017. R: Ineke Houtman.
D: Julian Ras, Frank Lammers. 81 Min.

Am StrandLäuft im... ]
Florence und Edward lernen sich im Jahr 1962 auf einer politischen Versammlung kennen. Beide könnten nicht unterschiedlicher sein. Dennoch verlieben sich die beiden ineinander und heiraten schon bald. Doch in den Flitterwochen beginnen die Probleme.
USA 2017. R: Dominic Cooke.
D: Saoirse Ronan, Billy Howle. 110 Min.

Attack On Titan 3: Gebrüll des ErwachensLäuft im... ]
Noch immer ist die Menschheit in einen erbitterten Kampf gegen die mörderischen Titanen verstrickt. Das Blatt wendet sich erst, als sich erneut ein Mensch in einen Titanen verwandelt.
JP 2018. R: Masashi Koizuka.
Animation. 120 Min.

Avengers: Infinity WarLäuft im... ]
Während die Avengers immer wieder damit beschäftigt waren, die Welt vor Gefahren zu beschützen, mit denen ein einzelner Held alleine nicht fertig wird, ahnten sie nicht, dass im Schatten des Alls jemand die Strippen zog. Nun tritt dieser intergalaktische Despot ans Licht.
USA 2018. R: Joe Russo, Anthony Russo.
D: Robert Downey Jr., Chris Hemsworth. 156 Min.

Die brillante Mademoiselle NeïlaLäuft im... ]
Neïla wollte schon immer Anwältin werden und ist deshalb überglücklich, es auf die renommierte Pariser Assas Law School geschafft zu haben. Doch ausgerechnet an ihrem ersten Tag geht alles schief, was schiefgehen kann.
F/B 2017. R: Yvan Attal.
D: Daniel Auteuil, Camélia Jordana. 97 Min.

The Danish GirlLäuft im... ]
Der dänische Landschaftsmaler Einar Wegener führt mit seiner Frau Gerda, ebenfalls Malerin, ein bewegtes Künstlerleben im Kopenhagen der Zwanziger Jahre. Beim Modelstehen für seine Frau entdeckt Einar seine Transsexualität.
USA 2015. R: Tom Hooper.
D: Eddie Redmayne, Alicia Vikander. 120 Min.

Deadpool 2Läuft im... ]
Seit er bei einer Rinderattacke fast gestorben ist ist, hat Barista Wade keinen Geschmacksinn mehr. Dennoch will er der heißeste Cafeteria-Koch Mayberrys werden. Weil er einen Fluxkompensator braucht, stellen sich ihm Ninjas, die Yakuza und Sex-Hunde in den Weg.
USA 2018. R: David Leitch.
D: Ryan Reynolds, Josh Brolin. 120 Min.

Feinde – HostilesLäuft im... ]
Im Jahr 1892 nimmt der Armee-Offizier Joseph J. Blocker widerwillig die Aufgabe an, den im Sterben liegenden Cheyenne-Häuptling Yellow Hawk sowie dessen Familie quer durch das Land in dessen Heimat im Bundesstaat Montana zu bringen.
USA 2017. R: Scott Cooper.
D: Christian Bale, Rosamund Pike. 134 Min.

Goodbye Christopher RobinLäuft im... ]
Der kleine Christopher Robin liebt es, mit seinen Stofftieren zu spielen, zu denen auch der Teddybär Winnie Puuh, ein Schweinchen, ein Tiger und ein Esel zählen. Sein Vater, Schriftsteller A. A. Milne, wird davon schon bald zu einem neuen Buch inspiriert.
USA 2017. R: Simon Curtis.
D: Domhnall Gleeson, Margot Robbie. 107 Min.

Hereditary – Das VermächtnisLäuft im... ]
Trotz einiger Tragödien in der Vergangenheit führt die Familie Graham ein recht beschauliches Leben. Doch als mit der Großmutter das unangefochtene Familienoberhaupt stirbt, sehen sich die Grahams mit rätselhaften und unheimlichen Ereignissen konfrontiert.
USA 2018. R: Ari Aster.
D: Toni Collette, Gabriel Byrne. 126 Min.

I Feel PrettyLäuft im... ]
Nach einem Unfall im Fitnessstudio fühlt sich Renee komplett verwandelt und bildet sich ein, wunderschön zu sein. Sie entwickelt ein neues Selbstvertrauen, das ihr hilft, zügig die Karriereleiter hinaufzuklettern. Bis der Zauber verblasst.
USA 2018. R: Abby Kohn, Marc Silverstein.
D: Amy Schumer, Michelle Williams. 97 Min.

In den GängenLäuft im... ]
Als Christian aus der Getränkeabteilung sich in Marion von den Süßwaren verliebt, drückt der ganze Großmarkt ihrer Liebe die Daumen. Einziges Problem: Marion ist bereits verheiratet.
D 2018. R: Thomas Stuber.
D: Sandra Hüller, Franz Rogowski. 120 Min.

Jim Knopf und Lukas der LokomotivführerLäuft im... ]
Weil sich König Alfons Sorgen über eine mögliche Überbevölkerung der winzigen Insel Lummerland macht, brechen Lukas und Jim gemeinsam mit Lokmotive Emma in ein Abenteuer auf, bei dem sie Piraten, Drachen und den Kaiser von Mandala treffen.
D 2018. R: Dennis Gansel.
D: Solomon Gordon, Henning Baum. 110 Min.

Jumanji: Willkommen im DschungelLäuft im... ]
Vier Teenager entdecken beim Nachsitzen ein altes Videospiel. Doch von dem ungefährlichen Spaß vorm Fernseher wird das Quartett in die Dschungelwelt von Jumanji gezogen.
USA 2017. R: Jake Kasdan.
D: Dwayne Johnson, Jack Black. 119 Min.

Jurassic World 2 – Das gefallene KönigreichLäuft im... ]
Vier Jahre, nachdem der Themenpark Jurassic World vor marodierenden Dinosauriern zerstört wurde, haben die Urzeitechsen die Isla Nublar komplett zurückerobert. Bis dort ein Vulkanausbruch droht. Ein Fall für Dinosaurierflüsterer Owen.
USA 2018. R: Juan Antonio Bayona.
D: Chris Pratt, Bryce Dallas Howard. 129 Min.

Letztendlich sind wir dem Universum egalLäuft im... ]
Rhiannon hat bislang ein ganz normales Leben geführt mit den üblichen Problemen einer 16-Jährigen. Doch dann verliebt sie sich ungewöhnlich – in eine Seele namens A, die jeden Tag in den Körper eines anderen 16- jährigen Mädchens oder Jungens schlüpft.
USA 2017. R: Michael Sucsy.
D: Angourie Rice, Justice Smith. 97 Min.

Liliane Susewind – Ein tierisches AbenteuerLäuft im... ]
Die elfjährige Liliane Susewind hat eine ganz besondere Fähigkeit: Sie kann mit Tieren sprechen! Doch weil sie wegen dieses Talents schon öfter in Schwierigkeiten geraten ist, erzählt Lilli nur sehr wenigen Menschen von ihrer Gabe.
D 2018. R: Joachim Masannek.
D: Malu Leicher, Christoph Maria Herbst. 102 Min.

Love, SimonLäuft im... ]
Simon ist 17 und hat ein großes Geheimnis: Er ist schwul. Mitschüler Martin bekomt davon mit und droht, Simon gegen dessen Willen zu outen, wenn dieser ihm nicht hilft, Abby zu seiner Freundin zu machen. Die wiederum steht eigentlich auf Nick.
USA 2017. R: Greg Berlanti.
D: Nick Robinson, Katherine Langford. 110 Min.

Luis und die AliensLäuft im... ]
Der zwölfjährige Luis glaubt nicht an Aliens und ist eines Tages umso überraschter, als die drei Außerirdischen Mog, Nag und Wabo direkt vor seiner Nase eine Bruchlandung hinlegen.
D u.a. 2018. R: Christoph Lauenstein, Wolfgang Lauenstein.
Animation. 86 Min.

Mord im OrientexpressLäuft im... ]
Für die Rückreise von einem seiner Fälle nimmt Hercule Poirot den legendären Orient-Express. An eine gemütliche Zugfahrt ist aber nicht lange zu denken, stattdessen hat der berühmte Meisterdetektiv bald wieder Arbeit: Ein Passagier wird ermordet.
USA 2017. R: Kenneth Branagh.
D: Kenneth Branagh, Johnny Depp. 114 Min.

Nicht ohne ElternLäuft im... ]
Alain führte bislang ein geruhsames Leben mit seiner Ehefrau Laurence. Bis eines Tages ein seltsamer Typ unter ihrer Dusche steht und behauptet, ihr gemeinsamer Sohn zu sein.
F 2017. R: Sébastien Thiery, Vincent Lobelle.
D: Christian Clavier, Catherine Frot. 86 Min.

Nochnaya Smena – NightshiftLäuft im... ]
Max aus Sankt Petersburg verliert seine Arbeitsstelle in einer Fabrik und entschließt sich nach erfolgloser Jobsuche schließlich dazu, das Angebot einer ehemaligen Klassenkameradin anzunehmen: Er wird Stripper.
RUS 2018. R: Marius Balchunas.
D: Vladimir Yaglych, Igor Jijikine. 96 Min.

Ocean's 8Läuft im... ]
Was ihr Bruder kann, kann sie schon lange: Debbie Ocean, die Schwester von Gauner Danny Ocean, ist aus dem Knast entlassen worden und stellt ein Team von Meisterdiebinnen zusammen, um einen perfekten Coup umzusetzen.
USA 2018. R: Gary Ross.
D: Sandra Bullock, Cate Blanchett. 110 Min.

OverboardLäuft im... ]
Die hart arbeitende Kate gerät mit dem verwöhnten Erben Leonardo aneinander, als sie dessen Luxusyacht nach einer ausschweifenden Party saubermachen soll. Als Leonardo ins Meer fällt und dabei sein Gedächtnis verliert, wittert sie ihre Chance.
USA 2017. R: Rob Greenberg.
D: Anna Faris, Eugenio Derbez. 112 Min.

Papst Franziskus – Ein Mann seines WortesLäuft im... ]
Das Oberhaupt der katholischen Kirche stellt sich Fragen zu verschiedenen Themen wie Wirtschaft, Immigration, soziale Ungerechtigkeit, Familie und Glauben, die ihm von Menschen überall auf der Welt gestellt wurden.
I u.a. 2018. R: Wim Wenders.
Dokumentation. 96 Min.

Solo: A Star Wars StoryLäuft im... ]
Han Solo musste sich auf seinem Heimatplaneten Corellia durchschlagen und wurde von der Flugakademie geworfen. Begleitet wird er bei seinen Eskapaden von seinem neuen Freund Chewbacca und mehr oder weniger vertrauenswürdigen Kumpanen.
USA 2018. R: Ron Howard.
D: Alden Ehrenreich, Joonas Suotamo. 135 Min.

Sternenjäger – Abenteuer NachthimmelLäuft im... ]
Die Dokumentation begleitet fünf der besten Sternefotografen der Welt bei ihren abenteuerlichen Reisen zu den abgelegensten Plätzen der Erde.
D 2018. R: Christian Schidlowski, Rohan Fernando.
Dokumentation. 90 Min.

The Strangers: OpfernachtLäuft im... ]
Bevor die rebellische Tochter Kinsey aufs Internat geschickt wird, möchte ihre Familie noch einen gemeinsamen Urlaub im abgelegenen Wohnwagenpark des Onkels verbringen. Dort beginnt schon bald der absolute Horror.
USA 2018. R: Johannes Roberts.
D: Christina Hendricks, Martin Henderson. 85 Min.

Swimming With MenLäuft im... ]
Eine Gruppe Männer übt Synchronschwimmen und hat jede Menge Spaß dabei. Spaß, der in Erics, von einer Midilife-Krise gebeutelten Leben gerade völlig fehlt. Und so entschließt er sich kurzerhand, bei der Truppe mitzumachen. Ziel ist die Wasserballett-Weltmeisterschaft.
GB 2018. R: Oliver Parker.
D: Rob Brydon, Adeel Akhtar. 103 Min.

Sympathisanten – Unser DeutscherLäuft im... ]
Die Dokumentation ist ein Versuch, sich dem sogenannten Deutschen Herbst, der sich 2017 zum 40. Mal jährte, als Familiengeschichte, Filmgeschichte und Gesellschaftsportrait anzunähern.
D 2018. R: Felix Moeller.
Dokumentation.

TullyLäuft im... ]
Marlo, die mit ihrem Mann Drew und den gemeinsamen Kindern in einem New Yorker Vorort wohnt, hat Stress mit ihren drei Kindern und engagiert Nanny Tully. Von nun an kommt die junge Frau immer spätabends und übernimmt die Baby-Schicht.
USA 2018. R: Jason Reitman.
D: Charlize Theron, Mackenzie Davis. 96 Min.

Die VerlegerinLäuft im... ]
In den 1970er Jahren übernimmt Katharine Graham das Unternehmen ihrer Familie – die Washington Post – und wird so zur ersten Zeitungsverlegerin der USA. Schon bald darauf bekommt sie die volle Last dieser Aufgabe zu spüren.
USA 2017. R: Steven Spielberg.
D: Meryl Streep, Tom Hanks. 117 Min.

Das verordnete GeschlechtLäuft im... ]
Die Dokumentatioin beleuchtet die Leidens- und Lebensgeschichte zweier Hermaphroditen und stellt darüber hinaus die Frage, warum die Gesellschaft nur die Existenz von zwei Geschlechtern anerkennt.
D 2001. R: Oliver Tolmein, Bertram Rotermund.
Dokumentation. 62 Min.

Victoria & AbdulLäuft im... ]
Im Jahr 1887 feiert die britische Königin Victoria mit einem prachtvollen Fest ihr 50. Thronjubiläum. Während der Feierlichkeiten lernt die Monarchin den jungen Inder Abdul Karim kennen und nimmt ihn ihr Gefolge auf.
GB, 2017. R: Stephen Frears.
D: Judi Dench, Ali Fazal. 112 Min.

Vom Ende einer GeschichteLäuft im... ]
Tony ist ein scheinbar normaler Senior. Geschieden und im Ruhestand, lebt er ein relativ unspektakuläres Leben. Doch eines Tages holt ihn der Schatten seiner Vergangenheit ein und er steht plötzlich vor einem mysteriösen Erbe.
GB 2017. R: Ritesh Batra.
D: Jim Broadbent, Charlotte Rampling. 108 Min.

Wahrheit oder PflichtLäuft im... ]
Bei einem Trip in Mexiko werden Olivia, ihre beste Freundin und andere Freunde von ihrer Urlaubsbekanntschaft zu einem vermeintlich harmlosen Wahrheit-oder-Pflicht-Spiel in einer mysteriösen Höhle überredet. Das Spiel ist echter, als alle denken.
USA 2018. R: Jeff Wadlow.
D: Lucy Hale, Tyler Posey. 100 Min.

Die WunderübungLäuft im... ]
Joana und Valentin sind verheiratet, sie haben zwei erwachsene Kinder, und ihre Beziehung ist am Ende. Auch eine Paartherapie scheint keine Rettung zu bringen. Doch dann erhält der Therapeut einen Anruf, der alles verändert.
D 2018. R: Michael Kreihsl.
D: Aglaia Szyszkowitz, Devid Striesow. 90 Min.