Cinema Totale

303Läuft im... ]
Jan will in Spanien seinen leiblichen Vater kennenlernen, doch in Berlin wird er von seiner Mitfahrgelegenheit versetzt. Dann nimmt ihn die optimistische Jule in ihrem Mercedes 303 Wohnmobil in Richtung Altantikküste mit.
D 2018. R: Hans Weingartner.
D: Anton Spieker, Mala Emde. 139 Min.

Ant Man and the WaspLäuft im... ]
Seit den Ereignissen von äThe First Avenger: Civil War“ steht Scott Lang alias Ant-Man unter Hausarrest. Kurz vor Ablauf seiner Strafe wird er von seinem Mentor aus seinem Alltagstrott und wieder zurück ins Abenteuer gerissen.
USA 2018. R: Peyton Reed.
D: Paul Rudd, Evangeline Lilly. 118 Min.

Catch me!Läuft im... ]
Eine Gruppe von Freunden spielt seit rund 30 Jahren das Kinderspiel äFangen“. Was einst ganz normal auf dem Spielplatz anfing, hat sich zu einer bizarren Jagd weiterentwickelt.
USA 2018. R: Jeff Tomsic.
D: Ed Helms, Jake Johnson (XVI) 101 Min

Christopher RobinLäuft im... ]
Christopher Robin ist erwachsen geworden. Doch der Junge, der einst mit Winnie Puuh und seinen anderen tierischen Freunden zahllose Abenteuer im Hundertmorgenwald erlebte, führt leider kein glückliches Leben. Doch da steht auf einmal Puuh vor ihm.
USA 2018. R: Marc Forster.
D: Ewan McGregor, Hayley Atwell. 104 Min.

Deine JulietLäuft im... ]
Im London der späten 1940er Jahre: Journalistin Juliet will über den Buchclub äGuernseyer Freunde von Dichtung und Kartoffelschalenauflauf“ schreiben. Sie reist nach Guernsey, lernt einen charmanten aber eigenartigen Mann namens Dawsey Adams. Das verändert ihr Leben nachhaltig.
GB/U 2018. R: Mike Newell.
D: Lily James, Michiel Huisman. 124 Min.

Egal was kommtLäuft im... ]
2015 lässt Christian Vogel sein bisheriges Leben hinter sich und macht sich auf zu einer Motorradtour, die ihn quer durch Amerika und Asien führt. Seine Reise ist voller spektakulärer Augenblicke und einzigartiger Erlebnisse, birgt aber auch Gefahren.
D 2018. R: Christian Vogel.
Dokumentation. 122 Min.

Ein Lied in Gottes OhrLäuft im... ]
Musikproduzent Nicolas, der schon lange keinen Erfolg mehr verzeichnen konnte, bekommt einen ungewöhnlichen Auftrag: Er soll eine Band an die Spitze der Charts führen, die aus einem Rabbi, einem Pfarrer und einem Imam besteht.
F 2017. R: Fabrice Eboué.
D: Fabrice Eboué, Audrey Lamy. 90 Min.

The Equalizer 2Läuft im... ]
Robert McCall war ein Killer, der für die Regierung arbeitete – und ist heute ein Agent im Ruhestand, der sich um die Menschen in seinem Wohnviertel kümmert. Doch schließlich meldet sich seine Vergangenheit zurück.
USA 2018. R: Antoine Fuqua.
D: Denzel Washington, Pedro Pascal. 121 Min.

Die Farbe des HorizontsLäuft im... ]
Tami und Richard wollen mit dem Segelboot quer über den Pazifischen Ozean. Alles läuft zunächst nach Plan – doch dann gerät das junge Paar in einen schweren Sturm. Und damit geht der Kampf gegen die Natur erst ichtig los.
USA 2018. R: Baltasar Kormßkur.
D: Shailene Woodley, Sam Claflin. 98 Min.

The First PurgeLäuft im... ]
Die Partei äNeue Gründungsväter Amerikas“ will die Verbrechensrate im Land auf unter ein Prozent drücken. Die Idee: Einmal im Jahr sollen für zwölf Stunden alle Verbrechen legal sein, inklusive Diebstahl, Mord und Vergewaltigung.
USA 2018. R: Gerard McMurray.
D: Ylan Noel, Lex Scott Davis. 102 Min.

Die Frau, die vorausgehtLäuft im... ]
1889: Die New Yorker Malerin Catherine Weldon reist nach North Dakota, um ein Porträt des legendären Sioux- Häuptlings Sitting Bull anzufertigen. Mit ihrer selbstbewussten Einstellung und ihrem Engagement für die Indianer macht sie sich vor Ort viele Feinde.
USA 2017. R: Susanna White.
D: Jessica Chastain, Michael Greyeyes. 103 Min.

Gans im GlückLäuft im... ]
Gänserich Peng ist ein ziemlicher Angeber. Eines Tages haben die übrigen Gänse von ihm den Schnabel voll und brechen ohne Peng in Richtung Süden auf. Eher zufällig wird er dann zum Lebensretter der vorlauten Entenküken Lissy und Lucky.
USA 2018. R: Christopher Jenkins.
Animation. 91 Min.

GrenzenlosLäuft im... ]
Während Wissenschaftlerin Danielle einen komplizierten Tiefseetauchgang plant, gerät ihr Freund James, ein Undercover-Agent, am anderen Ende der Welt in die Gefangenschaft von Dschihadisten.
USA 2017. R: Wim Wenders.
D: James McAvoy, Alicia Vikander. 112 Min.

Hotel Transsilvanien 3Läuft im... ]
Mavis überrascht ihren Vater Dracula mit einem Familienurlaub im Rahmen einer luxuriösen Monster- Kreuzfahrt. Den Spaß wollen sich der Rest der Familie und ihre monströsen Freunde natürlich nicht entgehen lassen.
USA 2018. R: Genndy Tartakovsky.
Animation. 96 Min.

IuventaLäuft im... ]
Dokumentarfilm über die Initiative äJugend rettet“. Die Gruppe engagierter junger Menschen konnte dank einer Crowdfunding-Kampagne einen alten Fischkutter erstehen und damit im Mittelmeer in Seenot geratenen Migranten beistehen.
I 2018. R: Michele Cinque.
Dokumentation. 92 Min.

Jim Knopf und Lukas der LokomotivführerLäuft im... ]
Weil sich König Alfons Sorgen über eine mögliche Überbevölkerung der winzigen Insel Lummerland macht, brechen Lukas und Jim gemeinsam mit Lokmotive Emma in ein Abenteuer auf, bei dem sie Piraten, Drachen und den Kaiser von Mandala treffen.
D 2018. R: Dennis Gansel.
D: Solomon Gordon, Henning Baum. 110 Min.

Jurassic World 2 – Das gefallene KönigreichLäuft im... ]
Vier Jahre, nachdem der Themenpark Jurassic World vor marodierenden Dinosauriern zerstört wurde, haben die Urzeitechsen die Isla Nublar komplett zurückerobert. Bis dort ein Vulkanausbruch droht. Ein Fall für Dinosaurierflüsterer Owen.
USA 2018. R: Juan Antonio Bayona.
D: Chris Pratt, Bryce Dallas Howard. 129 Min.

Lady BirdLäuft im... ]
Teenagerin Christine denkt oft daran, ihre nordkalifornische Heimatstadt Sacramento endlich zu verlassen und an ein College an der Ostküste zu wechseln. Dann lernt gleich zwei junge Männer kennen, zu denen sie sich hingezogen fühlt.
USA 2017. R: Greta Gerwig.
D: Saoirse Ronan, Laurie Metcalf. 95 Min

Liliane Susewind – Ein tierisches AbenteuerLäuft im... ]
Die elfjährige Liliane Susewind hat eine ganz besondere Fähigkeit: Sie kann mit Tieren sprechen! Doch weil sie wegen dieses Talents schon öfter in Schwierigkeiten geraten ist, erzählt Lilli nur sehr wenigen Menschen von ihrer Gabe.
D 2018. R: Joachim Masannek.
D: Malu Leicher, Christoph Maria Herbst. 102 Min.

Mamma Mia 2: Here We Go Again!Läuft im... ]
Sophie ist schwanger. Zur Unterstützung lädt sie ihre alten Jugendfreundinnen und Bandkolleginnen ein – doch bevor es zum großen musikreichen Finale kommt, das sich auch Sophies Großmutter nicht entgehen lässt, erzählen sie der werdenden Mutter noch Geschichten aus den wilden 70er Jahren.
USA 2018. R: Ol Parker.
D: Meryl Streep, Pierce Brosnan. 114 Min.

MegLäuft im... ]
Nachdem ein Tiefsee-U-Boot von einem ausgestorben geglaubten Riesenhai angegriffen wurde, sinkt das Fahrzeug in den tiefsten Graben des Pazifiks und liegt dort manövrierunfähig am Meeresgrund. Der Crew an Bord läuft allmählich die Zeit davon.
USA 2018. R: Jon Turteltaub.
D: Jason Statham, Bingbing Li. 114 Min.

Meine teuflisch gute FreundinLäuft im... ]
Teenager Lilith ist die Tochter des Teufels und lebt mit diesem zusammen in der Hölle. Weil sie sich dort total langweilt und auch mal Spaß haben und die Welt erkunden will, schließt sie eines Tages einen Pakt mit ihrem Vater.
D 2018. R: Marco Petry.
D: Emma Bading, Janina Fautz. 100 Min.

Mission: Impossible – FalloutLäuft im... ]
Die Geheimorganisation Impossible Mission Force (IMF) ist nach ihrer Schließung wieder aktiv. Der IMF-Chef schickt seine Agenten Ethan Hunt, Benji Dunn und Luther Stickell auf eine heikle Mission, um waffenfähiges Plutonium sicherzustellen.
USA 2018. R: Christopher McQuarrie.
D: Tom Cruise, Henry Cavill. 148 Min.

Ocean's 8Läuft im... ]
Was ihr Bruder kann, kann sie schon lange: Debbie Ocean, die Schwester von Gauner Danny Ocean, ist aus dem Knast entlassen worden und stellt ein Team von Meisterdiebinnen zusammen, um einen perfekten Coup umzusetzen.
USA 2018. R: Gary Ross.
D: Sandra Bullock, Cate Blanchett. 110 Min.

PapillonLäuft im... ]
Frankreich in den 1930er Jahren: Henri äPapillon“ Charrière soll einen Mord begangen haben und wird, obwohl er unschuldig ist, zu lebenslanger Haft in der berüchtigten Strafkolonie in Französisch-Guayana verurteilt. Dort bricht er mit einem Mitgefangenen aus.
USA 2018. R: Michael Noer.
D: Charlie Hunnam, Rami Malek. 117 Min.

Papst Franziskus – Ein Mann seines WortesLäuft im... ]
Das Oberhaupt der katholischen Kirche stellt sich Fragen zu verschiedenen Themen wie Wirtschaft, Immigration, soziale Ungerechtigkeit, Familie und Glauben, die ihm von Menschen überall auf der Welt gestellt wurden.
I u.a. 2018. R: Wim Wenders.
Dokumentation. 96 Min.

Ready Player OneLäuft im... ]
Im Jahr 2045 spielt sich das Leben vieler Menschen in der virtuellen Welt OASIS ab. Auch der 18-jährige Wade verbringt dort seine meiste Zeit und versucht der Erste zu sein, der die Aufgaben des verstorbenen Programmierers Halliday gelöst hat – es geht um nicht weniger, als um die Kontrolle der OASIS.
USA 2018. R: Steven Spielberg.
D: Tye Sheridan, Olivia Cooke. 140 Min.

Shape Of Water – Das Flüstern des WassersLäuft im... ]
Die stumme Elisa ist während des Kalten Krieges in einem Hochsicherheitslabor der amerikanischen Regierung angestellt. Als sie ein streng geheimes Experiment entdeckt, das in dem Labor vorangetrieben wird, ändert sich Elisas Leben für immer.
USA 2017. R: Guillermo del Toro.
D: Sally Hawkins, Michael Shannon. 123 Min.

Sicario 2Läuft im... ]
Zwei Jahre nach ihrem letzten Einsatz sind FBI-Agent Matt Graver und Auftragskiller Alejandro Gillick erneut an der amerikanisch-mexikanischen Grenze unterwegs. Dort herrscht mittlerweile vollkommener Ausnahmezustand.
USA 2018. R: Stefano Sollima.
D: Benicio Del Toro, Josh Brolin. 123 Min.

Das schweigende KlassenzimmerLäuft im... ]
1956: DDR-Schüler Theo und Kurt wollen gemeinsam mit ihren Mitschülern Lena, Paul und Erik während des Unterrichts eine Schweigeminute für die Opfer des Volksuafstandes in Ungarn einlegen. Doch sie unterschätzen, was sie mit der menschlichen Geste auslösen.
D 2018. R: Lars Kraume.
D: Leonard Scheicher, Anna Lena Klenke. 111 Min.

Die verborgenen Farben der DingeLäuft im... ]
Emma ist seit ihrem 16. Lebensjahr blind, doch das hat sie nicht davon abgehalten, ihren eigenen Weg zu gehen und Osteopathin zu werden. Eines Tages lässt sie sich auf eine Affäre mit dem Charmeur Teo ein.
F/I/CH 2018. R: Silvio Soldini.
D: Valeria Golino, Adriano Giannini. 117 Min.

VollblüterLäuft im... ]
Die Teenager Lily und Amanda erneuern ihre Freundschaft, nachdem sie sich voneinander entfernt hatten. Nach anfänglichen Schwierigkeiten verstehen sich die beiden wieder hervorragend, bringen aber auch die Schattenseiten des anderen zum Vorschein.
USA 2017. R: Cory Finley.
D: Olivia Cooke, Anya Taylor-Joy. 93 Min.

Welcome to Sodom – Dein Smarphone ist schon hierLäuft im... ]
Die Elektroschrott-Müllhalde von Agbogbloshie ist das Zuhause von rund 6000 Menschen und ein Teil der ghanaischen Hauptstadt Accra. äSodom“ nennen die Bewohner diesen trostlosen Ort. Wie ihr Alltag inmitten von Müll und giftigen Rauchschwaden aussieht, zeigt diese Dokumentation.
D 2018. R: Florian Weigensamer, Christian Krönes.
Dokumentation. 96 Min.