Cinema Totale

100 DingeLäuft im... ]
Die Freunde Paul und Toni sind beide nach technischen Geräten, Accessoires und Kleidung süchtig. Dann veranstalten sie einen Wettstreit, wer länger ohne materiellen Besitz auskommt. Und werden mit existenziellen Fragen konfrontiert, die ihnen vorher nicht in den Sinn kamen.
D 2018. R: Florian David Fitz.
D: Florian David Fitz. 110 Min.

25 km/hLäuft im... ]
Obwohl sie sich 30 Jahre nicht gesehen haben, beschließen die beiden Christian und Georg nach der Beerdingung ihres Vaters kurzerhand, die Mofa-Tour quer durch Deutschland nachzuholen, die sie eigentlich schon als Jugendliche hatten machen wollen.
D 2018. R: Markus Goller.
D: Lars Eidinger, Bjarne Mädel. 116 Min.

Asado, mein Lieblingsgericht aus ArgentinienLäuft im... ]
Die argentinische Grillmahlzeit Asado ist Speise und zugleich Ritual, sowohl primitiv als auch zeitgenössisch. Kaum ein Phänomen verdeutlicht authentischer und prägnanter die kulturellen Züge der nationalen Identität des Landes.
ARG 2016. R: Mariano Cohn, Gastón Duprat.
Dokumentation. 89 Min.

AstridLäuft im... ]
Nachdem Astrid Lindgren eine unbeschwerte Kindheit verbracht hat, sehnt sie sich als junge Frau nach einem Leben voller Selbstbestimmung. Während schwieriger Zeiten legt sie damit den Grundstein für ihre Karriere als Autorin von Werken wie äPippi Langstrumpf“ und äRonja Räubertochter“.
SWE 2018. R: Pernille Fischer Christensen.
D: Alba August, Maria Bonnevie. 123 Min.

Aufbruch zum MondLäuft im... ]
Anfang der 60er Jahre: Ingenieur Neil Armstrong zieht mit seiner Familie nach Houston, wo er eine Ausbildung zum Astronauten beginnt. Er kämpft sich an die Spitze der Auswahl und wird schließlich gemeinsam mit Buzz Aldrin und Mike Collins mit der Apollo-11-Mission zum Mond geschickt.
USA 2018. R: Damien Chazelle.
D: Ryan Gosling, Claire Foy. 142 Min.

Augsburger Puppenkiste – Geister der WeihnachtLäuft im... ]
Ebenezer Scrooge ist ein eigenbrötlerischer Geizhals, der Menschen verabscheut, seine Angestellten ausbeutet und Weihnachten über alles hasst. Bis er am Abend vor Weihnachten Besuch vom Geist eines verstorbenen Geschäftspartners erhält.
D 2018. R: Judith Gardner, Julian Köberer.
Animation. 64 Min.

BallonLäuft im... ]
Die Familien Strelzyk und Wetzel leben in der DDR und möchten weg. 1979 ist es so weit: Nach zwei Jahren harter Arbeit wollen sie endlich ihren Fluchtversuch starten – in einem selbstgebauten Heißluftballon. Doch die Stasi ist ihnen auf die Schliche gekommen.
D 2018. R: Michael Bully Herbig.
D: Friedrich Mücke, Karoline Schuch. 125 Min.

Bohemian RhapsodyLäuft im... ]
Im Jahr 1970 gründen Freddie Mercury, Brian May, Roger Taylor und John Deacon die Band Queen. Schnell feiern die vier erste Erfolge und produzieren bald Hit um Hit. Doch hinter der Fassade der Gruppe sieht es weit weniger gut aus.
USA 2018. R: Bryan Singer.
D: Rami Malek, Lucy Boynton. 135 Min.

Burn The Stage: The MovieLäuft im... ]
In seinem Dokumentarfilm folgt Regisseur Jun-Soo Park der südkoreanischen Boyband BTS auf ihrer Tournee durch die ganze Welt. Dabei teilen die Bandmitglieder ihre Erfahrungen mit ihren Freunden und Fans.
KR 2018. R: Jun-Soo Park.
Dokumentation. 83 Min.

Climate WarriorsLäuft im... ]
Menschen auf beiden Seiten des Atlantiks engagieren sich im Kampf gegen die globale Erwärmung. Die Dokumentation zeigt die Arbeit verschiedener Aktivisten und lässt auch prominente Persönlichkeiten zu Wort kommen.
D 2018. R: Carl-A. Fechner, Nicolai Niemann.
Dokumentation. 86 Min.

Cold War – Der Breitengrad der LiebeLäuft im... ]
Komponist Wiktor und seine Kollegin Irena reisen im Jahr 1949, zur Zeit des polnischen Wiederaufbaus, mit ihrem Tonbandgerät durch die Bergdörfer ihres Landes, um dort nach versteckten Gesangstalenten zu suchen. Doch ihre Arbeit wird politisch missbraucht.
PL u.a. 2018. R: Pawel Pawlikowski.
D: Joanna Kulig, Tomasz Kot. 88 Min.

Elliot – Das kleinste RentierLäuft im... ]
Kurz vor Weihnachten geht Blitzen, eines der Rentiere des Weihnachtsmanns, plötzlich in Ruhestand. Das Pony Elliot sieht die Chance gekommen, endlich seinen langersehnten Platz vor dem Schlitten zu ergattern.
CDN 2015. R: Jennifer Westcott.
Animation. 90 Min.

Florida – Der FilmLäuft im... ]
Die Filmdoku konzentriert sich auf zwei Themenbereiche. Einmal steht die Natur Floridas mit ihrer vielfältigen Flora und Fauna im Mittelpunkt. Der zweiter Komplex zeigt, was der US-Staat an spektakulären Freizeitangeboten bereithält.
D 2016. R: Joe Berger, Edith Seckler.
Dokumentation. 111 Min.

Der GrinchLäuft im... ]
Der Grinch ist ein grüner, zynischer Miesepeter, der in einer Höhle oberhalb des Dörfchens Whoville lebt, wo man Weihnachten über alles liebt. Der Grinch jedoch hasst das Weihnachtsfest mehr als alles andere und findet die fröhlichen Feierlichkeiten der Dorfbewohner fürchterlich.
USA 2018. R: Yarrow Cheney, Scott Mosier.
Animation. 86 Min.

The House That Jack BuiltLäuft im... ]
Ingenieur Jack alias Mr. Sophisticated hat bereits 60 Morde auf dem Kerbholz. Er steht in ständigem Austausch mit einem mysteriösen Mann namens Verge, dem er von fünf seiner Verbrechen in aller Ausführlichkeit erzählen will.
DK 2018. R: Lars von Trier.
D: Matt Dillon, Bruno Ganz. 155 Min

Jota – Mehr als FlamencoLäuft im... ]
Nach "Sevillanas", "Flamenco" oder "Fados" stellt sich Carlos Saura einmal mehr hinter die Kamera, um eine Musikdokumentation über La Jota zu drehen, den traditionellen Tanz und die Musik aus seiner Heimat Aragon.
ES 2016. R: Carlos Saura.
Dokumentation. 84 Min.

KomponistinnenLäuft im... ]
Pianistin Kyra Steckeweh und Regisseur Tim van Beveren nehmen sie sich Werk und Leben von Mel Bonis, Lili Boulanger, Fanny Hensel und Emilie Mayer vor und sprechen mit Experten über die Frage, wie mit dem Erbe dieser Komponistinnen umgegangen wird und warum ihre Werke so selten aufgeführt werden.
D 2018. R: Tim van Beveren, Kyra Steckeweh.
Dokumentation. 99 Min.

Das krumme HausLäuft im... ]
Sein erster Fall führt Privatdetektiv Charles Hayward ausgerechnet ins Haus seiner Ex-Geliebten, die eines Tages spurlos verschwand. Und deren Mitglieder stellen sich als nicht besonders freundlich heraus.
GB 2017. R: Gilles Paquet-Brenner.
D: Max Irons, Stefanie Martini. 116 Min.

Los PerrosLäuft im... ]
Die 40-jährige glücklich verheiratete Mariana lernt Juan kennen, einen ehemaligen Offizier und Reitlehrer. Doch Juan verbirgt eine dunkle Vergangenheit, die ihn mit Marianas Familie verbindet.
CHL 2017. R: Marcela Said.
D: Antonia Zegers, Alfredo Castro. 94 Min.

Mein Großvater Salvador AllendeLäuft im... ]
Vier Jahrzehnte nach seinem gewaltsamen Tod 1973 begibt sich Salvador Allendes Enkelin Marcia auf Spurensuche nach dem Erbe ihres Großvaters, des ersten gewählten demokratisch-sozialistischen Präsidenten Chiles.
CHL 2015. R: Marcia Tambutti Allende.
Dokumentation. 98 Min.

Nur ein kleiner GefallenLäuft im... ]
Als mäßig erfolgreiche Mom-Bloggerin lässt Stephanie ihre Umwelt an den Höhen und Tiefen ihres Alltags teilhaben. Als sie ihrer neuen Freundin Emily einen Gefallen tut, ändert das ihr Leben von Grund auf. Doch dann verschwindet Emily.
USA 2018. R: Paul Feig.
D: Anna Kendrick, Blake Lively. 117 Min.

Der Nussknacker und die vier ReicheLäuft im... ]
Die Aussicht auf ein in einer verschlossenen Kiste verborgenes Geschenk führt die junge Clara an Weihnachten in eine geheimnisvolle Parallelwelt, wo der Schlüssel zu der Truhe versteckt sein soll.
USA 2018. R: Lasse Hallström, Joe Johnston.
D: Mackenzie Foy, Keira Knightley. 100 Min.

Peppermint: Angel Of VengeanceLäuft im... ]
Bei einem Überfall wird Riley schwer verletzt und fällt anschließend ins Koma, ihr Mann und ihre Tochter werden kaltblütig getötet. Als sie erwacht, ist ihr einstiges Leben komplett zerstört. Riley sinnt auf Rache.
USA 2018. R: Pierre Morel.
D: Jennifer Garner, John Ortiz. 95 Min.

Pettersson und Findus – Findus zieht umLäuft im... ]
Pettersson baut dem munteren Findus ein eigenes Katzenhaus zum Spielen und Hüpfen. Allerdings hat er nicht damit gerechnet, wie sehr Findus das neue Häuschen gefällt – er geht nämlich nicht nur zum Spielen rüber, sondern zieht komplett um.
D 2018. R: Ali Samadi Ahadi.
Animation. 81 Min.

Phantastische Tierwesen: Grindelwalds VerbrechenLäuft im... ]
Gellert Grindelwald ist die Flucht gelungen. Nun hat der Schurke eine noch größere Anhängerschaft aus Zauberern um sich geschart, um seinen düsteren Plan umzusetzen, der die Vorherrschaft der reinblütigen Magier vorsieht.
GB 2018. R: David Yates.
D: Eddie Redmayne. 134 Min.

Smallfoot – Ein eisigartiges AbenteuerLäuft im... ]
Migo ist ein aufgeweckter, freundlicher Yeti, der sein Herz am rechten Fleck trägt. Doch als er ein Wesen sieht – einen Menschen – das angeblich nicht existiert, wird sein gesamtes Leben und alles, woran er jemals glaubte, auf den Kopf gestellt.
USA 2018. R: Karey Kirkpatrick, Jason A. Reisig.
Animation. 97 Min.

So viel ZeitLäuft im... ]
Musiker Rainer erfährt, dass er nicht mehr lange leben wird. Er beschließt, seine alte Band zusammenzutrommeln, um endlich den Durchbruch zu schaffen, den sie vor 30 Jahren verdient hatten.
D 2018. R: Philipp Kadelbach.
D: Jan Josef Liefers, Jürgen Vogel. 101 Min.

Sorry AngelLäuft im... ]
Paris, 1993: Der HIV-infizierte Schriftsteller Jacques glaubt, sondern dass seine letzten Tage bald gezählt sind. Das lässt ihn zögern, als er auf einer Lesung in der Bretagne den Nachwuchsfilmemacher Arthur kennenlernt.
F 2017. R: Christophe Honoré.
D: Vincent Lacoste. 132 Min.

Tabaluga – Der FilmLäuft im... ]
Mit seinem besten Freund, dem Marienkäfer Bully, und seinem Ziehvater, dem Raben Kolk, lebt der kleine Drache Tabulaga im idyllischen Grünland. Doch dieses ist bedroht durch den bösen Herrscher Arktos aus dem Eisland, der Grünland vereisen will.
D 2018. R: Sven Unterwaldt, Toby Genkel.
Animation. 90 Min.

Der TrafikantLäuft im... ]
Wien 1937: Der 17-jährige Franz arbeitet als Lehrling in einem Kiosk und verliebt sich in die Varietétänzerin Anezka. Als die Nationalsozialisten die Kontrolle übernehmen, rücken Liebesdinge für Franz allerdings in den Hintergrund, und er wird in die Wirren vor dem Zweiten Weltkrieg gezogen.
A/D 2018. R: Nikolaus Leytner.
D: Simon Morzé, Bruno Ganz. 114 Min.

Under The Silver LakeLäuft im... ]
Eines Tages beginnt für den Abhänger Sam eine skurrile Odyssee durch Los Angeles, bei der 33-Jährige von globalen Verschwörungstheorien, Hundemördern bis hin zu involvierten Millionären und Prominenten nichts auslässt.
USA 2018. R: David Robert Mitchell.
D: Andrew Garfield, Riley Keough. 139 Min.

Unknown User 2: Dark WebLäuft im... ]
Matias hat einen Laptop gestohlen, doch schon bald wünscht er sich, dass er das nicht getan hätte: Im Zwischenspeicher des Geräts entdeckt er zufällig ein paar Dateien, deren Inhalt ihm das Blut in den Adern gefrieren lässt.
USA 2018. R: Stephen Susco.
D: Colin Woodell, Betty Gabriel. 93 Min.

VerschwörungLäuft im... ]
Lisbeth Salander streifte nachts durch die Straßen als Rächerin von Frauen, die von Männern verletzt wurden. Nun soll sie ein Programm stehlen und zerstören, das alle Nuklearraketen der Welt kontrollieren kann.
USA 2018. R: Fede Alvarez.
D: Claire Foy, Sverrir Gudnason. 116 Min.

Der VornameLäuft im... ]
Ein als gemütliches Beisammensein geplanter Abend läuft völlig aus dem Ruder. Schnell sind die fünf Erwachsenen in einen handfesten Streit verwickelt und bald kommen die schlimmsten Jugendsünden und größten Geheimnisse ans Licht.
D 2018. R: Sönke Wortmann.
D: Christoph Maria Herbst, Florian David. 91 Min.

Was uns nicht umbringtLäuft im... ]
Maximilian ist ein gefragter Psychotherapeut, der nicht nur mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen hat. Dann verliebt er sich in seine Patientin Sophie – und das ist wirklich das Letzte, was sein chaotische Leben noch gebraucht hätte.
D 2018. R: Sandra Nettelbeck.
D: August Zirner, Johanna ter Steege. 129 Min.

Widows – Tödliche WitwenLäuft im... ]
Veronica lebt ein Luxusleben, das sie und ihr Mann Harry sich nur leisten können, weil er mit kriminellen Machenschaften ordentlich Kohle macht. Als Harry bei einem seiner Raubzüge ums Leben kommt, beschließt sie einen großen Coup zu landen.
GB 2018. R: Steve McQueen.
D: Viola Davis, Michelle Rodriguez. 129 Min.

Zafir – Der schwarze HengstLäuft im... ]
Seitdem Annas Schwester bei einem tragischen Reitunfall mit ihrem Pferd Zafir ums Leben kam, verbieten die Eltern der elfjährigen jeglichen Umgang mit dem geliebten Pferd. Als Zafir verkauft werden soll, beginnt für Anna ein großes Abenteuer.
DK 2003. R: Malene Vilstrup.
D: Rose Marie Hermannsen. 74 Min.