Cinema Totale

A United KingdomLäuft im... ]
Ende der 1940er Jahre erhält das afrikanische Land Botswana plötzlich international große Aufmerksamkeit: Der Prinz des Staates, Seretse Khama, verliebt sich auf einer Englandreise in die Londoner Büroangestellte Ruth Williams.
F/GB 2016. R: Amma Asante.
D: David Oyelowo, Rosamund Pike. 111 Min.

Abgang mit StilLäuft im... ]
Drei Senioren, die sich noch nie in ihrem Leben etwas zu Schulden kommen haben lassen, wollen die Bank ausnehmen, die dafür verantwortlich ist, dass ihr Pensionsfonds bankrottgegangen ist.
USA 2017. R: Zach Braff.
D: Morgan Freeman, Michael Caine. 96 Min.

Alles unter Kontrolle!Läuft im... ]
Eine letzte Aufgabe steht Grenzpolizist José noch im Weg vor der Beförderung. Er muss er nach Kabul, um den straffälligen Karzaoui abzuschieben. Doch der ist Algerier und heißt Akim – behauptet er.
F 2016. R: Philippe de Chauveron.
D: Ary Abittan, Medi Sadoun. 91 Min.

Bibi & Tina 4 – Tohuwabohu TotalLäuft im... ]
Bibi und Tina läuft ein widerspenstiger Ausreißer in die Arme, der sich als Mädchen entpuppt, das von der eigenen Familie verfolgt wird. Schloss Falkenstein ist im Umbau, ein Musikfestival geplant, und dann wird auch noch Tina entführt.
D 2017. R: Detlev Buck.
D: Lina Larissa Strahl, Lisa-Marie Koroll. 90 Min.

Bleed For ThisLäuft im... ]
Bei einem Autounfall bricht Boxer Vinny sich das Genick und bekommt die Diagnose, dass er vielleicht nie wieder wird gehen können. Vinny wählt eine riskante Therapie, erholt sich zu Hause bei Vater Angelo und Mutter Louise und fängt im Geheimen an, zu trainieren.
USA 2016. R: Ben Younger.
D: Miles Teller, Aaron Eckhart. 117 Min.

Boss BabyLäuft im... ]
Das Leben des siebenjährigen Tim gerät völlig aus den Fugen, als seine Eltern eines Tages mit seinem neuen kleinen Bruder nach Hause kommen: Das Baby entpuppt sich als sprechendes und Anzug tragendes Business-Kind.
USA 2017. R: Tom McGrath.
Animation. 97 Min.

The Bye Bye ManLäuft im... ]
Die College-Studenten Elliot, John und Sasha ziehen in ein altes Haus abseits des Campus und stoßen dabei auf die Ursprünge einer ebenso alten wie unheilvollen Geschichte: Dort soll das pure Böse hausen.
USA 2017. R: Stacy Title.
D: Douglas Smith, Lucien Laviscount. 97 Min.

Conni & Co 2 – Das Geheimnis des T-RexLäuft im... ]
Jedem Sommer verbringen Conni und ihre Freunde die Ferien auf der Kanincheninsel. Die Insel ist ein Kinder- und Naturparadies – doch das gerät in Gefahr, weil ein gigantisches Hotel gebaut werden soll. Bis dort ein Dinosaurierknochen gefunden wird.
D 2017. R: Til Schweiger.
D: Emma Schweiger, Heino Ferch. 96 Min.

Ein Dorf sieht schwarzLäuft im... ]
Im Jahr 1975 zieht der kongolesische Arzt Seyolo Zantoko mit seiner Familie fort aus der Heimat – denn er hat sich entschlossen, ein Stellenangebot in dem kleinen Dorf Marly-Gomont im Norden Frankreichs anzunehmen und einen Neuanfang in einem fremden Land zu wagen.
F 2016. R: Julien Rambaldi.
D: Marc Zinga, Aïssa Maïga. 94 Min.

Es war einmal in DeutschlandLäuft im... ]
Im Nachkriegsdeutschland 1946 schlagen sich der Jude David Bermann und seine Freunde, die der Verfolgung durch die Nazis entkommen sind, als wahre Überlebenskünstler durch. Doch die amerikanische Offizierin Sara Simon ist ihnen auf den Fersen.
LUX 2017. R: Sam Garbarski.
D: Moritz Bleibtreu, Antje Traue. 102 Min.

Fast & Furious 8Läuft im... ]
Können Dom und seine Freunde, die er Familie nennt, endlich ein normales Leben haben? Nicht, als die mysteriöse Cyber-Terroristin Cipher auftaucht.
USA 2017. R: F. Gary Gray.
D: Vin Diesel, Dwayne Johnson. 136 Min.

The FounderLäuft im... ]
Ray Kroc ist als Vertreter für Milkshake-Maschinen in Illinois unterwegs und hat wenig Erfolg – bis er bei seinen Touren auf die Brüder Mac und Dick McDonald und ihr kleines Burger-Restaurant trifft.
USA 2016. R: John Lee Hancock.
D: Michael Keaton, Nick Offerman. 115 Min.

Ghost In The ShellLäuft im... ]
In der nahe Zukunft hat die Menschheit gewaltige technologische Fortschritte gemacht, aber dennoch ist Major die erste ihrer Art: Sie wurde nach einem Unfall in einen Cyborg mit übermenschlichen Fähigkeiten verwandelt.
USA 2017. R: Rupert Sanders.
D: Scarlett Johansson, Pilou Asbek. 107 Min.

Guardians Of The Galaxy Vol. 2Läuft im... ]
Die äGuardians Of The Galaxy“ sind mittlerweile im ganzen Universum bekannt und auch Ayesha, Anführerin eines Volkes von genetisch zur Perfektion veränderten Wesen, bemüht sich um ihre Dienste. Die Guardians sollen für sie und ihre Mitbürger ein interdimensionales Monster bekämpfen.
USA 2017. R: James Gunn (II).
D: Fahri Yardim, Chris Pratt. 133 Min.

HappyLäuft im... ]
Wie fühlt sich eine Tochter, wenn ihr Vater nach der Scheidung beginnt, regelmäßig nach Thailand zu fahren und dann von der besten Zeit seines Lebens erzählt? Was genau machen er und seine Freunde, alle über 60 und geschieden, dort überhaupt?
D 2016. R: Carolin Genreith.
Dokumentation. 89 Min.

Happy BurnoutLäuft im... ]
Lebenskünstler und Systemverweigerer Fussel findet sich als vermeintlicher Burnout-Patient inmitten echter Ausgebrannter in einer Klinik wieder. Mit seiner ganz eigenen Art mischt er den Laden gehörig auf.
D 2017. R: André Erkau.
D: Wotan Wilke Möhring, Anke Engelke. 102 Min.

Die HäschenschuleLäuft im... ]
Max ist ein kleiner Hase aus der Großstadt, den es zufällig an die verborgene Osterhasenschule auf dem Land verschlägt. Er möchte schnellstmöglich zurück, doch eine finstere Fuchsbande belagert die Schule.
D 2017. R: Ute von Münchow-Pohl.
Trickfilm. 76 Min.

Der Hund begrabenLäuft im... ]
Vater Hans bangt um sein Familienglück, denn niemand in seinem Haushalt scheint ihn mehr so richtig zu beachten – erst recht, als die Familie einen streunenden Hund adoptiert
D 2016. R: Sebastian Stern.
D: Justus von Dohnßnyi, Georg Friedrich. 86 Min.

Die Hütte – Ein Wochenende mit GottLäuft im... ]
Vier Jahre nach dem Verschwinden seiner Tochter bekommt Mack, der seitdem in Trauer und Schuldgefühlen versunken ist, einen Brief, der nur mit äPapa“ beschrieben ist. Der Absender möchte sich mit ihm treffen – aber wer ist diese Person?
USA 2016. R: Stuart Hazeldine.
D: Sam Worthington, Octavia Spencer. 133 Min.

JunoLäuft im... ]
Juno MacGuff ist ein selbstbewusster, offenherziger Teenager, der sich mit seiner lässigen, unkomplizierten Einstellung durch ein neunmonatiges Abenteuer ins Erwachsenenleben kämpft.
USA 2007. R: Jason Reitman.
D: Ellen Page, Jason Bateman. 96 Min.

Käpt'n Säbelzahn und der Schatz von Lama RamaLäuft im... ]
Kapitän Säbelzahn sticht in See! Begleitet wird er dabei von dem jungen Waisen Pinky und dessen Freundin Raven. Gemeinsam machen sie sich auf Säbelzahns Schiff, der Dark Lady, von der Piratenhochburg Abra Harbour aus auf in Richtung Abenteuer.
N 2014. R: John Andreas Andersen, Lisa Marie Gamlem.
D: Kyrre Haugen Sydness, Vinjar. 97 Min.

Der Kuaför aus der KeupstraßeLäuft im... ]
Im Mittelpunkt der Dokumentation steht der von der rechtsextremen Terrorgruppe Nationalsozialistischer Untergrund im Jahr 2004 verübte Nagelbombenanschlag in der als Zentrum türkischen Geschäftslebens geltenden Kölner Keupstraße.
D 2016. R: Andreas Maus.
Dokumentation. 97 Min.

LifeLäuft im... ]
Auf der Internationalen Raumstation untersuchen Forscher Proben vom Mars und finden dabei außerirdisches Leben. Doch der fremde Organismus ist tödlich und entwickelt sich rasend schnell. Bald ist nicht nur die Besatzung bedroht, sondern die gesamte Erde.
USA 2017. R: Daniel Espinosa.
D: Jake Gyllenhaal, Ryan Reynolds. 103 Min.

LionLäuft im... ]
Sue und John, ein wohlhabendes australisches Ehepaar, ziehen den kleinen indischen Jungen Saroo in ihrer Heimat wie den eigenen Sohn auf. Als junger Mann macht sich Saroo dennoch auf die Suche nach seiner wahren Mutter.
USA 2016. R: Garth Davis.
D: Dev Patel, Rooney Mara. 118 Min.

LommbockLäuft im... ]
Stefan trifft er seinen alten Freund Kai, mit dem er einst den Cannabis-Pizzalieferservice Lammbock hatte. Jetzt betreibt er den ranzigen Asia-Liefer-Service Lommbock und bringt Stefan zurück auf einen längst verlassen geglaubten Weg ...
D 2017. R: Christian Zübert.
D: Moritz Bleibtreu, Lucas Gregorowicz. 105 Min.

Mein Blind Date mit dem LebenLäuft im... ]
Für den jungen Saliya scheint eigentlich alles wie am Schnürchen zu laufen, denn schließlich hat er gerade alle Prüfungen bestanden und das Abitur eingetütet. Dabei verschweigt er konsequent, dass er fast blind ist.
D 2017. R: Marc Rothemund.
D: Kostja Ullmann, Jacob Matschenz. 111 Min.

Mikro & SpritLäuft im... ]
Der schüchterne und künstlerisch begabte Daniel ist in seiner Klasse nicht sonderlich beliebt. Doch dann bekommt er eines Tages Gesellschaft von seinem neuen, aufgeweckten Mitschüler Théo, der ein leidenschaftlicher Tüftler ist.
F 2015. R: Michel Gondry.
D: Ange Dargent, Théophile Baquet. 104 Min.

Queen Of KatweLäuft im... ]
Phiona Mutesi wächst in den Slums von Katwe nahe der Hauptstadt von Uganda in einer der ärmsten Gegenden der Welt auf und kann weder lesen noch schreiben. Ihr Leben ändert sich, als sie von Missionar Robert Katende das Schachspielen lernt.
USA 2016. R: Mira Nair.
D: Madina Nalwanga, David Oyelowo. 124 Min.

Die Schlümpfe – Das verlorene DorfLäuft im... ]
Seit langem kennen die Schlümpfe den Mythos um das Verlorene Dorf. Als sie auf eine Karte stoßen, die den Weg dorthin weisen könnte, machen sich Schlumpfine und ihre Freunde ohne die Erlaubnis von Papa Schlumpf heimlich auf den Weg.
USA 2017. R: Kelly Asbury.
Animation. 90 Min.

Die Schöne und das BiestLäuft im... ]
Das Biest war einst ein selbstsüchtiger Prinz, der dazu verflucht wurde, als Ungeheuer zu leben, bis er jemanden dazu bringen kann, ihn trotz seines abschreckenden Äußeren zu lieben. Davon ahnt seine Gefangene Belle noch nichts.
USA 2017. R: Bill Condon.
D: Emma Watson, Dan Stevens. 134 Min.

Tiger GirlLäuft im... ]
Am Boden zerstört, weil sie die Polizeiprüfung nicht geschafft hat, trifft Maggie auf die extrem unberechenbare, eigensinnige und risikofreudige Tiger.
D 2017. R: Jakob Lass.
D: Ella Rumpf, Maria Dragu. 91 Min

Toni ErdmannLäuft im... ]
Winfried ist ein 65-jähriger, einfühlsamer Musiklehrer, seine Tochter Ines hingegen klettert auf einer steilen Karriereleiter. Als die Beiden unter seltsamen Umständen zusammentreffen, kracht es zunächst einmal gehörig.
D 2016. R: Maren Ade.
D: Peter Simonischek, Sandra Hüller. 162 Min.

VerleugnungLäuft im... ]
Die amerikanische Universitätsprofessorin Deborah E. Lipstadt wird zur Verfechterin geschichtlicher Fakten, weil der britische Buchautor David Irving sie wegen Verleumdung anklagt. Lipstadt hatte ihm vorgeworfen, dass er den Holocaust leugnen würde.
USA 2017. R: Mick Jackson.
D: Rachel Weisz, Tom Wilkinson. 110 Min.

Wenn der Vorhang fälltLäuft im... ]
Drei Jahre lang hat der Filmemacher Michael Münch an seinem Dokumentarfilm gearbeitet, in dem er näher unter die Lupe nimmt, wie sich der deutsche Hip-Hop in den vergangenen 30 Jahren entwickelte.
D 2017. R: Michael Münch.
Dokumentation. 85 Min.

WildLäuft im... ]
In ihrer Freizeit treibt Ania ein Kunstprojekt voran und trainiert auf einem Schießstand. Eine Begegnung mit einem Wolf, den sie trifft, während sie nach Hause geht, verändert Anias Leben auf ungeahnte Weise.
D 2016. R: Nicolette Krebitz.
D: Lilith Stangenberg, Georg Friedrich, 97 Min

Zu guter LetztLäuft im... ]
Harriet Lauler ist eine vormals äußerst erfolgreiche Geschäftsfrau, die alles und jeden um sie herum kontrollieren will. Dabei will sie sich nur mit ihrer Tochter Elizabeth versöhnen, zu der sie seit Jahren keinen Kontakt hat.
USA 2017. R: Mark Pellington.
D: Shirley MacLaine, Amanda Seyfried. 108 Min.