Cinema Totale

15:17 to ParisLäuft im... ]
Die drei jungen Amerikaner Anthony Sadler, Alek Skarlatos und Spencer Stone wollen durch Europa reisen und sitzen am 21. August 2015 im Thalys-Zug Nr. 9364 von Amsterdam via Brüssel in Richtung Paris – wo sie einen Terroranschlag verhindern und zu Helden werden.
USA 2018. R: Clint Eastwood.
D: Spencer Stone, Anthony Sadler. 94 Min.

3 Tage in QuiberonLäuft im... ]
1981 ist Romy Schneider eine der berühmtesten Schauspielerinnen der Welt. Im bretoniaschen Kurort Quiberon plant sie drei Tage Auszeit. Doch dann stimmt sie dort einem Interview mit der Illustrierten Stern zu und es kommt zum Psychoduell.
D u.a. 2018. R: Emily Atef.
D: Marie Bäumer, Birgit Minichmayr. 116 Min.

A Quiet PlaceLäuft im... ]
Nichts ist mehr so wie früher, seit die Erde von Aliens überrannt wurde. Die unverwundbaren Kreaturen werden durch die leisesten Geräusche angelockt. Für die wenigen menschlichen Überlebenden gilt: Bloß keine Geräusche zu machen.
USA 2018. R: John Krasinski.
D: John Krasinski, Emily Blunt. 90 Min.

Avengers: Infinity WarLäuft im... ]
Während die Avengers immer wieder damit beschäftigt waren, die Welt vor Gefahren zu beschützen, mit denen ein einzelner Held alleine nicht fertig wird, ahnten sie nicht, dass im Schatten des Alls jemand die Strippen zog. Nun tritt dieser intergalaktische Despot ans Licht.
USA 2018. R: Joe Russo, Anthony Russo.
D: Robert Downey Jr., Chris Hemsworth. 156 Min.

Die Biene Maja 2Läuft im... ]
Die kleine Biene Maja und ihr Team dürfen an den Honigspielen teilnehmen, doch mit hohem Einsatz: Wenn sie verlieren, müssen die Bienen der Klatschmohnwiese ihren gesamten Honig an die Kaiserin von Summtropolis abgeben.
D 2018. R: Alexs Stadermann, Noel Cleary.
Animation. 85 Min.

Black PantherLäuft im... ]
Um das Erbe seines Vaters und seine Regentschaft im Königreich Wakanda zu bewahren, muss sich der Black Panther mit CIA-Agent Everett K. Ross zusammentun.
USA 2018. R: Ryan Coogler.
D: Chadwick Boseman, Michael B. 134 Min

BlankaLäuft im... ]
Blanka ist ein junges Waisenmädchen, das auf den Straßen Manilas lebt und sich mit Diebstahl über Wasser hält. Sie träumt davon, der Armut entfliehen zu können und irgendwann eine richtige Familie zu haben.
I u.a. 2015. R: Kohki Hasei.
D: Cydel Gabutero, Peter Millari. 75 Min.

The Death of StalinLäuft im... ]
Im März 1953 steht die Sowjetunion vor einem alles verändernden Ereignis, da Josef Stalin nach einem Schlaganfall im Sterben liegt. Schnell versinkt das Regime und die gesamte Sowjetunion in einem unüberschaubaren Chaos.
USA 2017. R: Armando Iannucci.
D: Steve Buscemi, Simon Russell Beale. 108 Min.

Early Man – Steinzeit bereitLäuft im... ]
Das friedliche Leben von Steinzeitmensch Dug wird eines Tages durch Bronzezeitmenschen unter der Führung von Lord Nooth gestört, die Dug und seinen Stamm verbannen, um die Bronze abzubauen, die in deren Tal lagert.
GB 2018. R: Nick Park.
Animation. 89 Min.

Das etruskische LächelnLäuft im... ]
Rory MacNail erwartet nicht mehr, dass in seinem Leben noch etwas Schönes passieren wird. Bis der Schotte schwer krank wird und zur Behandlung nach San Francisco reist, wo sein entfremdeter Sohn Ian mit Familie lebt.
USA 2018. R: Oded Binnun, Mihal Brezis.
D: Brian Cox, JJ Feild. 108 Min.

Exodus – Der weite WegLäuft im... ]
Dokumentation über Flüchtlinge in verschiedenen Teilen der Erde wie Deutschland, Brasilien, Westsahara, Myanmar, Kuba und dem Südsudan. Dabei folgt die Dokumentation dem Schicksal von sieben Menschen: Napuli, Nizar, Bruno, Lahpai, Tercha, Dana und Yasmin.
D/BR 2018. R: Hank Levine.
Dokumentation. 105 Min.

Fairy Tail Movie 1 Phoenix PriestessLäuft im... ]
Als im Dorf des Feuers eine magische Zeremonie stattfindet, greift ein Heer von Soldaten an und tötet sämtliche Magier. Nur die junge Eclair kann entkommen und flieht nach Magnolia.
JP 2012. R: Masaya Fujimori.
Animation. 90 Min.

Fünf Freunde und das Tal der DinosaurierLäuft im... ]
Sommerferien! Aber die fünf Freunde, die sonst in der freien Zeit spannende Kriminalfälle lösen, müssen mit ihrer Tante Fanny zur Hochzeitsfeier eines Cousins fahren. Ein Glück, dass ein Motorschaden sie zu einem unfreiwilligen Zwischenstopp zwingt ...
D 2018. R: Mike Marzuk.
D: Allegra Tinnefeld, Marinus Hohmann. 100 Min.

Ghost StoriesLäuft im... ]
Professor Philip Goodman ist überzeugt, dass übernatürliche Phänomene Unfug sind. Deswegen nimmt der Skeptiker gerne die Gelegenheit wahr, drei paranormale Fälle zu untersuchen und als Schwindel zu entlarven.
GB 2017. R: Jeremy Dyson, Andy Nyman.
D: Andy Nyman, Martin Freeman. 98 Min.

GhostlandLäuft im... ]
Colleen zieht mit ihren Töchtern in das seit langem leerstehenden Anwesen ihrer verstorbenen Tante. Gleich in ihrer ersten Nacht werden sie von brutalen Einbrechern terrorisiert.
F/CA 2018. R: Pascal Laugier.
D: Crystal Reed, Anastasia Phillips. 91 Min.

GringoLäuft im... ]
Harold erfährt während einer Geschäftsreise, dass seine Bosse Richard und Elaine in kriminelle Machenschaften verstrickt sind. Der sonst so brave Harold lässt sich zu einem nicht ganz koscheren Plan hinreißen: Er inszeniert seine Entführung.
USA 2018. R: Nash Edgerton.
D: David Oyelowo, Charlize Theron. 111 Min.

Der Himmel über BerlinLäuft im... ]
Poetischer, nur selten langatmiger Großstadtfilm über zwei Engel im Berlin der 80er Jahre.
D/F 1986. R: Wim Wenders.
D: Bruno Ganz, Otto Sander. 127 Min.

Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpftLäuft im... ]
Schüler Felix wünscht sich, dass seine Eltern auch mal das tun, was er will. Der Wunsch geht prompt in Erfüllung, als Mama und Papa nach einer fatalen Begegnung mit einem Gespenst geschrumpft werden.
D 2018. R: Tim Trageser.
D: Oskar Keymer, Lina Hüesker. 98 Min

Insidious 4: The Last KeyLäuft im... ]
Ihr neuester Fall führt Parapsychologin Elise Rainier in die eigene Vergangenheit – in ihr Elternhaus in New Mexico, wo sie als Kind Schreckliches erlebt hat und in dem nun eine andere Familie in Gefahr ist.
USA 2018. R: Adam Robitel.
D: Lin Shaye, Leigh Whannell. 104 Min.

Jim Knopf und Lukas der LokomotivführerLäuft im... ]
Weil sich König Alfons Sorgen über eine mögliche Überbevölkerung der winzigen Insel Lummerland macht, brechen Lukas und Jim gemeinsam mit Lokmotive Emma in ein Abenteuer auf, bei dem sie Piraten, Drachen und den Kaiser von Mandala treffen.
D 2018. R: Dennis Gansel.
D: Solomon Gordon, Henning Baum. 110 Min.

Die kleine HexeLäuft im... ]
Die kleine Hexe will mit den anderen in die Walpurgisnacht tanzen, doch sie ist erst 127 und damit viel zu jung. Weil sie sich trotzdem heimlich auf das Fest schleicht und dabei erwischt wird, bekommt sie eine knifflige Strafe.
D 2018. R: Michael Schaerer.
D: Karoline Herfurth, Suzanne von Borsody. 103 Min.

Lady BirdLäuft im... ]
Teenagerin Christine denkt oft daran, ihre nordkalifornische Heimatstadt Sacramento endlich zu verlassen und an ein College an der Ostküste zu wechseln. Dann lernt gleich zwei junge Männer kennen, zu denen sie sich hingezogen fühlt.
USA 2017. R: Greta Gerwig.
D: Saoirse Ronan, Laurie Metcalf. 95 Min

Madame Aurora und der Duft von FrühlingLäuft im... ]
Aurore war bislang immer ganz glücklich mit ihrem Leben und ihren beiden erwachsenen Töchtern. Doch nun hat sie ihren Job verloren, leidet an den Wechseljahren und alles könnte besser laufen. Da taucht ihre große Jugendliebe Christophe auf.
F 2016. R: Blandine Lenoir.
D: Agnès Jaoui. 89 Min.

Maria MagdalenaLäuft im... ]
Die junge Maria Magdalena arbeitet in einem Fischerdorf als Geburtshilfe. Ihr Vater will seine Tochter so schnell wie möglich verheiraten, doch die sträubt sich gegen die Fesseln der Ehe und fällt damit in ihrer Heimat in Ungnade.
GB 2018. R: Garth Davis.
D: Rooney Mara, Joaquin Phoenix. 130 Min.

Midnight Sun – Alles für dichLäuft im... ]
Im Leben der 17-jährigen Katie dreht sich alles um Musik: Tagsüber komponiert sie ihre Songs auf ihrer Gitarre, sobald die Sonne untergegangen ist, tritt sie dann als Straßenmusikerin auf. Denn Katie darf nicht ins Sonnenlicht ...
USA 2018. R: Scott Speer.
D: Bella Thorne, Patrick Schwarzenegger. 93 Min.

Die Nacht der NächteLäuft im... ]
Die Doku äDie Nacht der Nächte“ stellt vier Paare vor, die mehr als 55 Jahre zusammen sind: Ein indisches Ehepaar, ein zwangsverheiratetes japanisches Ehepaar, ein Nachkriegspaar aus dem Ruhrgebiet und zwei schwule Männer aus den USA.
D 2018. R: Yasemin Samdereli, Nesrin Samdereli.
Dokumentation. 97 Min.

Pacific Rim 2: UprisingLäuft im... ]
Jake Pentecost schmiss das Kampfroboter-Pilotentraining und landete in der Unterwelt, wo er Dieb und Schwarzmarkthändler wurde. Doch die Menschheit braucht ihn im Angesicht einer nie zuvor gesehenen Bedrohung.
USA 2018. R: Steven S. DeKnight.
D: John Boyega, Scott Eastwood. 111 Min.

Papa Moll und die Entführung des fliegenden HundesLäuft im... ]
Papa Moll soll sich ein Wochenende lang allein um die Kinder kümmern, weil Mama Moll einen Wellnessurlaub geplant hat. Das kann nicht gutgehen, denn Papa Moll ist ein wenig trottelig.
CH 2018. R: Manuel Flurin Hendry.
D: Stefan Kurt, Luna Paiano. 90 Min.

Peter HaseLäuft im... ]
Der quirlige Hase Peter ist ebenso rebellisch wie charmant und hält nicht sonderlich viel davon, Regeln zu befolgen. Entsprechend hat das Langohr meist nur Unfug im Sinn, womit es regelmäßig für gehöriges Chaos sorgt.
USA 2018. R: Will Gluck.
Animation. 95 Min.

Ready Player OneLäuft im... ]
Im Jahr 2045 spielt sich das Leben vieler Menschen in der virtuellen Welt OASIS ab. Auch der 18-jährige Wade verbringt dort seine meiste Zeit und versucht der Erste zu sein, der die Aufgaben des verstorbenen Programmierers Halliday gelöst hat – es geht um nicht weniger, als um die Kontrolle der OASIS.
USA 2018. R: Steven Spielberg.
D: Tye Sheridan, Olivia Cooke. 140 Min.

Roman J. Israel, Esq. – Die Wahrheit und nichts alsLäuft im... ]
Innerhalb des überlasteten Gerichtsapparats von Los Angeles sieht sich der idealistische Pflichtverteidiger Roman Israel mit einer Reihe außergewöhnlicher Ereignisse konfrontiert, die sein Leben auf den Kopf stellen.
USA 2017. R: Dan Gilroy.
D: Denzel Washington, Colin Farrell. 123 Min.

Die Sch'tis in Paris – Eine Familie auf AbwegenLäuft im... ]
Valentin ist ein Star der Pariser Architektur- und Kunstszene. Doch er kommt aus dem Arbeitermilieu im ärmlichen Norden Frankreichs – er ist ein Sch’ti. Und als seine Familie nach Paris kommt, bricht das Chaos los.
F 2018. R: Dany Boon.
D: Dany Boon, Laurence Arné 107 Min

Der Sex PaktLäuft im... ]
Die Highschool-Schülerinnen Julie, Kayla und Sam schließen den Pakt, ihre Jungfräulichkeit gemeinsam in der Nacht des Abschlussballs zu verlieren. Die Eltern bekommen davon Wind und denken sich einen Plan aus, um das zu verhindern.
USA 2018. R: Kay Cannon.
D: Leslie Mann, John Cena. 102 Min.

Shape Of Water – Das Flüstern des WassersLäuft im... ]
Die stumme Elisa ist während des Kalten Krieges in einem Hochsicherheitslabor der amerikanischen Regierung angestellt. Als sie ein streng geheimes Experiment entdeckt, das in dem Labor vorangetrieben wird, ändert sich Elisas Leben für immer.
USA 2017. R: Guillermo del Toro.
D: Sally Hawkins, Michael Shannon. 123 Min.

Solange ich atmeLäuft im... ]
England in den 50ern: Der junge Geschäftsmann Robin macht Diana den Hof. Bald läuten die Hochzeitsglocken, und das Paar erwartet ein Kind. Doch das Glück ist von kurzer Dauer, denn Robin wird als Folge von Polio vom Hals abwärts gelähmt.
GB 2017. R: Andy Serkis.
D: Andrew Garfield, Claire Foy. 118 Min.

SpielmacherLäuft im... ]
Einst träumte Ivo von einer Karriere als Profifußballer, doch nun ist er vorbestraft und nicht mehr aktiv. Dann lernt er eines Tages den hoffnungsvollen Nachwuchskicker Lukas kennen, dessen Talent er sofort erkennt und mit aller Kraft unterstützt.
D 2018. R: Timon Modersohn.
D: Frederick Lau, Oliver Masucci. 99 Min.

Steig. Nicht. Aus!Läuft im... ]
Kaum hat Bauunternehmer Karl Brendt das Auto angelassen, um die Kinder zu Schule zu bringen, erhält er einen Anruf: Im Wagen sei eine Bombe versteckt, die explodiert, sobald jemand versucht auszusteigen. Und die unbekannte Stimme hat auch einen Auftrag für Karl.
D 2018. R: Christian Alvart.
D: Wotan Wilke Möhring. 109 Min.

StrongerLäuft im... ]
Jeff steht im Jahr 2013 an der Ziellinie des Bostoner Marathons, um dort seine Ex-Freundin Erin anzufeuern und idealerweise auch zurückzugewinnen. Da explodiert ganz in seiner Nähe einer von mehreren Sprengsätzen, der von Terroristen dort deponiert wurde und ihm beide Beine abreißt.
USA 2017. R: David Gordon Green.
D: Jake Gyllenhaal, Tatiana Maslany. 119 Min.

Three Billboards Outside Ebbing, MissouriLäuft im... ]
Die Tochter von Mildred wurde vor Monaten ganz in der Nähe ihres Zuhauses vergewaltigt und ermordet. Mildred glaubt, dass die örtliche Polizei ihre Arbeit nicht richtig macht und geht in die Initiative.
USA 2017. R: Martin McDonagh.
D: Frances McDormand, Woody Harrelson. 116 Min.

Tomb RaiderLäuft im... ]
Vor sieben Jahren verschwand der Vater der mittlerweile 21-jährigen Lara Croft. Doch noch immer hat sie nicht die Kontrolle über dessen global agierendes Wirtschaftsimperium übernommen, sondern lebt als Studentin und Fahrradkurierin in London.
USA 2018. R: Roar Uthaug.
D: Alicia Vikander, Dominic West. 122 Min.

TransitLäuft im... ]
Adaption des Romans äTransit“ von Anna Seghers: Georg, ein deutscher Flüchtling, reist von Paris nach Marseille, bevor die deutschen Truppen ihn in der französischen Hauptstadt verhaften können. Dort trifft er die geheimnisvolle Marie, die nach ihrem Ehemann sucht.
D 2018. R: Christian Petzold.
D: Franz Rogowski, Paula Beer. 101 Min.

Trener – CoachLäuft im... ]
Yuriy ist der größte russische Fußballstar und schwimmt im Geld. Doch dann verschießt er einen entscheidenden Elfmeter und steht ganz alleine da. Er wird Trainer einer kleinen und unerfahrenen Fußallmannschaft.
RUS 2018. R: Danila Kozlovsky.
D: Danila Kozlovsky, Olya Zueva. 138 Min.

Trespassing BergmanLäuft im... ]
Nach Ingmar Bergmans Tod 2007 trifft sich die Creme de la Creme des internationalen Filmgeschäfts in dessen Haus auf der winzigen schwedischen Insel Fårö und diskutiert über den Regisseur und sein Werk.
S 2013. R: Jane Magnusson.
Dokumentation. 107 Min.

Unsere Erde 2Läuft im... ]
Im Zeitraum eines einzelnen Tages wird im Film dem Lauf der Sonne gefolgt, von den höchsten Bergen über die abgelegensten Inseln zu den exotischsten Urwäldern. Dabei lernen die Zuschauer faszinierende Tiere aus nächster Nähe kennen.
GB/CH 2018. R: Peter Webber, Richard Dale.
Dokumentation. 94 Min.

Die VerlegerinLäuft im... ]
In den 1970er Jahren übernimmt Katharine Graham das Unternehmen ihrer Familie – die Washington Post – und wird so zur ersten Zeitungsverlegerin der USA. Schon bald darauf bekommt sie die volle Last dieser Aufgabe zu spüren.
USA 2017. R: Steven Spielberg.
D: Meryl Streep, Tom Hanks. 117 Min.

When I Saw YouLäuft im... ]
Der elfjährige Tarek ist mit seiner Mutter Ghaydaa 1967 im jordanischen Flüchtlingscamp Harir gestrandet. Palästina ist nicht weit, aber unerreichbar, so wie sein Vater. Er beschließt, sich auf den Weg zu machen.
JOR 2012. R: Annemarie Jacir.
D: Mahmoud Asfa, Ruba Blal. 93 Min.

Zeit für UtopienLäuft im... ]
Der Dokumentarfilm widmet sich Menschen und Initiativen in Deutschland, Südkorea, dem Kongo, der Schweiz und Frankreich, die eine Alternative zu Kapitalismus und Profitstreben anbieten wollen.
D 2018. R: Kurt Langbein.
Dokumentation. 98 Min.