Cinema Totale

AbgerissenLäuft im... ]
Was beschwingt und lustig beginnt, endet schnell in einem Alptraum für fünf befreundete junge Menschen: Die Gondel ihrer Seilbahn bleibt bei eisiger Kälte über einem Abgrund hängen, und das Kabel droht langsam abzureißen.
RUS 2018. R: Tigran Sahakyan.
D: Irina Antonenko, Denis Kosyakov. 85 Min.

Ailos Reise – Große Abenteuer beginnen mit kleinenLäuft im... ]
Die Dokumentation begleitet ein neugeborenes Rentier über den Zeitraum von einem Jahr. Seite an Seite mit seiner Mutter lernt Ailo, wie man in der freien Wildbahn überlebt, und wächst im Laufe ihrer Wanderungen zu einem stattlichen Rentier heran.
F 2018. R: Guillaume Maidatchevsky.
Dokumentation. 86 Min.

Alita: Battle AngelLäuft im... ]
Robotermädchen Alita verfügt über einzigartige Kampffähigkeiten, die sich die Obrigkeit von Iron City zunutze machen will. Gleichzeitig könnten sie jedoch der Schlüssel sein, um Alitas Freunde und Familie zu retten.
USA 2018. R: Robert Rodriguez.
D: Rosa Salazar, Christoph Waltz. 122 Min.

An den Rändern der WeltLäuft im... ]
Bevor die letzten indigenen Völker dem stetigen Vordringen der Globalisierung weichen müssen, ist Fotograf und Greenpeace-Aktivist Markus Mauthe zu ihnen gereist – mit dem Ziel, die Schönheit ihrer Kulturen sichtbar zu machen.
D 2018. R: Thomas Tielsch.
Dokumentation. 92 Min.

AstridLäuft im... ]
Nachdem Astrid Lindgren eine unbeschwerte Kindheit verbracht hat, sehnt sie sich als junge Frau nach einem Leben voller Selbstbestimmung. Während schwieriger Zeiten legt sie damit den Grundstein für ihre Karriere als Autorin von Werken wie äPippi Langstrumpf“ und äRonja Räubertochter“.
SWE 2018. R: Pernille Fischer Christensen.
D: Alba August, Maria Bonnevie. 123 Min.

Beautiful BoyLäuft im... ]
David und seine Frau Vicky waren eigentlich immer der Meinung, dass sie bei der Erziehung ihres Sohnes Nic alles richtig gemacht haben. Dennoch rutscht dieser immer tiefer in seine Drogensucht.
USA 2018. R: Felix Van Groeningen.
D: Steve Carell, Timothée Chalamet. 121 Min.

Bohemian RhapsodyLäuft im... ]
Im Jahr 1970 gründen Freddie Mercury, Brian May, Roger Taylor und John Deacon die Band Queen. Schnell feiern die vier erste Erfolge und produzieren bald Hit um Hit. Doch hinter der Fassade der Gruppe sieht es weit weniger gut aus.
USA 2018. R: Bryan Singer.
D: Rami Malek, Lucy Boynton. 135 Min.

Chaos im NetzLäuft im... ]
Ralph und Vanellope müssen ihre Arcade-Spiele verlassen, um in den Weiten des Internets nach einem Ersatzteil für das kaputte Kart-Automatenspiel zu suchen. Ihnen bleibt nicht viel Zeit, weil Mr. Litwak den Automaten bald für immer ausstöpseln möchte.
USA 2018. R: Rich Moore, Phil Johnston.
Animation. 113 Min.

Checker Tobi und das Geheimnis unseres PlanetenLäuft im... ]
Checker Tobi findet eine geheimnisvolle Flaschenpost und darin ein Rätsel, das er natürlich lösen möchte – Doch dafür benötigt er das Geheimnis unseres Planeten. Also begibt er sich auf abenteuerliche Reise.
D 2018. R: Martin Tischner.
D: Tobias Krell, Lars Rudolph. 86 Min.

Club der roten Bänder – Wie alles begannLäuft im... ]
Die Teenager Leo, Jonas, Emma, Alex, Toni und Hugo erleiden Schicksalsschläge, die ihre vorherigen Probleme in den Schatten stellen. Auf ihren Weg ins Krankenhaus ahnen die Jugendlichen noch nicht, dass sie darin Freunde fürs Leben finden werden.
D 2019. R: Felix Binder.
D: Tim Oliver Schultz, Damian Hardung. 113 Min.

Creed 2Läuft im... ]
Adonis Creed ist Boxweltmeister im Schwergewicht. Dann bekommt er eine Herausforderung zu einem spektakulären Titelmatch. Trainer Rocky Balboa ist damit nicht einverstanden und weigert sich, seinen Schützling zu trainieren.
USA 2018. R: Steven Caple Jr.
D: Michael B. Jordan, Sylvester Stallone. 130 Min.

Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime WeltLäuft im... ]
Hicks hat als Häuptling von Berk seinen langgehegten Traum wahrgemacht und eine Welt geschaffen, in der Drachen und Menschen friedlich zusammenleben können. Bis Hicks bester Freund, der Nachtschatten Ohnezahn, eines Tages einem ungezähmten und eigensinnigen Drachenweibchen begegnet.
USA 2019. R: Dean DeBlois.
Animation. 94 Min.

Fahrenheit 11/9Läuft im... ]
Im November 2016 verändert die US-Präsidentschaftswahl nicht nur Amerika, sondern die ganze Welt grundlegend, als Donald Trump gegen die demokratische Favoritin Hillary Clinton gewinnt. Regisseur Michael Moore ergründet, wie das passieren konnte.
USA 2018. R: Michael Moore.
Dokumentation. 128 Min.

The Favourite – Intrigen und IrrsinnLäuft im... ]
Im 18. Jahrhundert: England befindet sich im Krieg gegen Frankreich, doch die kranke und geschwächte Königin Anne ist kaum in der Lage die Nation zu regieren. Stattdessen liegt die Zukunft ihres Landes in den Händen ihrer Vertrauten Lady Sarah.
USA 2018. R: Yorgos Lanthimos.
D: Olivia Colman, Emma Stone. 120 Min.

Feuerwehrmann Sam – Plötzlich Filmheld!Läuft im... ]
Sams letzten mutigen Einsatz haben Mandy und Sarah filmisch festgehalten und das Video im Internet veröffentlicht. Prompt wird ein Film-Regisseur aus Hollywood auf den Feuerwehrmann aufmerksam.
GB 2018. R: Gary Andrews.
Animation. 64 Min.

Die Frau des NobelpreisträgersLäuft im... ]
Joe Castleman bekommt den Literaturnobelpreis. Seine Frau Joan hat ihn stets bei der Arbeit unterstützt. Doch die beiden hüten ein Geheimnis, das das Zeug zum waschechten Skandal hat. Und jetzt droht dieses Geheimnis aufzufliegen.
SWE 2017. R: Björn Runge.
D: Glenn Close, Jonathan Pryce. 101 Min.

Frühes VersprechenLäuft im... ]
Romain Gary wird in Litauen geboren, in einer Zeit, als Nazideutschland ganz Europa bedroht. In dunkler Vorahnung, was ihnen drohen könnte, fliehen er und seine Familie in Richtung Frankreich, in der Hoffnung, den Nazis zu entkommen.
F 2017. R: Eric Barbier.
D: Charlotte Gainsbourg, Pierre Niney. 131 Min

GlassLäuft im... ]
Kevin Wendell Crumb ist noch immer auf freiem Fuß und hochgefährlich. Der junge Mann, der mehrere Persönlichkeiten in sich vereint, hat schon einige Menschenleben auf dem Gewissen und die Gefahr besteht, dass es schon sehr bald mehr werden.
USA 2018. R: M. Night Shyamalan.
D: James McAvoy, Bruce Willis. 129 Min.

Green Book – Eine besondere FreundschaftLäuft im... ]
USA 1962: Dr. Don Shirley ist schwarz, ein begnadeter klassischer Pianist und geht auf eine Tournee, die ihn aus dem verhältnismäßig aufgeklärten und toleranten New York bis in die amerikanischen Südstaaten führt. Als Fahrer engagiert er den Italo-Amerikaner Tony.
USA 2018. R: Peter Farrelly.
D: Viggo Mortensen, Mahershala Ali. 130 Min.

Happy Deathday 2ULäuft im... ]
Als es Tree Gelbman gelang, ihren Mörder zu entlarven und so die fatale Zeitschleife ihres Todestages zu durchbrechen, schien ihr Fluch gebannt. Doch nun wiederholt sich eben jener Tag erneut – und es ist nicht nur ihr Leben, das in Gefahr ist.
USA 2019. R: Christopher Landon.
D: Jessica Rothe, Israel Broussard. 100 Min.

Immenhof – Das Abenteuer eines SommersLäuft im... ]
Die 16-jährige Lou lebt gemeinsam mit ihren Schwestern, der jüngeren Emmie und der älteren Charly auf dem Immenhof, um den sie sich seit dem Tod ihres Vaters gemeinsam kümmern. Als ihnen droht, den Hof zu verlieren, geht es drunter und drüber.
D 2018. R: Sharon von Wietersheim.
D: Leia Holtwick, Moritz Bäckerling. 99 Min.

IuventaLäuft im... ]
Im August 2017 wurde der umgebaute Fischerkutter Iuventa im Mittelmeer beschlagnahmt und von den italienischen Behörden in Lampedusa festgesetzt. Seitdem kursiert u.a. der Vorwurf der Kooperation mit Schlepperbanden. Eine Anklage ist jedoch bis heute nicht erfolgt.
D 2018. R: Michele Cinque.
Dokumentation. 92 Min.

Der Junge muss an die frische LuftLäuft im... ]
Der Ruhrpott im Jahr 1972. Der neunjährige Hans-Peter ist ein wenig pummelig, lässt sich davon aber nicht bedrücken. Stattdessen feilt er fleißig an seiner großen Begabung: andere zum Lachen zu bringen. Bald muss er sein komödiantisches Talent ausbauen.
D 2018. R: Caroline Link.
D: Julius Weckauf, Luise Heyer. 100 Min.

Just FriendsLäuft im... ]
Yad und Joris kämpfen beide mit familiären Dämonen. Die beiden Jungs lernen sich kennen und lieben, müssen wegen ihrer Großfamilien – die eine muslimisch, die andere jüdisch – aber so manche Klippe umschiffen.
NL 2018. R: Gewoon Vrienden.
D: Majd Mardo, Josha Stradowski. 81 Min.

Der kleine Drache Kokosnuss 2 – Auf in denLäuft im... ]
Um das Verhältnis von den Feuerdrachen und Fressdrachen zu stärken, ist ein Ferienlager auf den Dschungelinseln geplant, an dem der kleine Drache Kokosnuss und seine Freunde teilnehmen wollen.
D 2018. R: Anthony Power.
Animation. 80 Min.

Der kleine SpirouLäuft im... ]
Der kleine Spirou soll auf die Schule für Hotelpagen gehen und damit eine lange Familientradition fortführen. Doch Spirou ist sich gar nicht sicher, ob er überhaupt Page werden will. Denn vielmehr steht ihm der Sinn nach Abenteuer und Reisen.
F/B 2018. R: Nicolas Bary.
D: Sacha Pinault, Pierre Richard. 86 Min.

The LEGO Movie 2Läuft im... ]
Fünf Jahre nachdem die Pläne des skrupellosen Lord Business vereitelt werden konnten, müssen sich die Helden von Steinstadt erneut zusammentun, um eine Bedrohung abzuwenden, denn DUPLO-Invasoren aus dem Weltall zerstören die heile LEGO-Welt.
USA 2018. R: Mike Mitchell.
Animation. 107 Min.

Le Grand Bal – Das große TanzfestLäuft im... ]
Dokumentarfilm über das sieben Tage und acht Nächte dauernde Festival Le Grand Bal, das jährlich in einem kleinen Dorf in der französischen Auvergne stattfindet und zu dem 2.000 Menschen aus ganz Europa anreisen, um dort ausgelassen zu tanzen.
F 2018. R: Laetitia Carton.
Dokumentation.

Maria Stuart, Königin von SchottlandLäuft im... ]
Maria Stuart, verwitwete Königin von Frankreich, kehrt in ihre Heimat Schottland zurück, um den Thron zu besteigen, der ihr rechtmäßig zusteht. Doch die schottische Krone trägt mittlerweile Elisabeth I., die zugleich auch Königin von England ist.
USA 2018. R: Josie Rourke.
D: Saoirse Ronan, Margot Robbie. 125 Min.

Mia und der weiße LöweLäuft im... ]
Drei Jahre lang wachsen Mia und der weiße Löwe Charlie Seite an Seite auf einer Farm in Südafrika auf. Doch dann gerät Charlie in Not, denn er ist mittlerweile zu einem ausgewachsenen Löwen geworden und stellt für die Touristen, die die Farm besuchen, eine Gefahr dar.
F u.a. 2018. R: Gilles de Maistre.
D: Daniah De Villiers, Mélanie Laurent. 97 Min.

The MuleLäuft im... ]
Earl Stone ist ein Veteran des Zweiten Weltkriegs und nach seiner militärischen Karriere zu einem anerkannten Gartenbauexperten aufgestiegen. Doch er ist hoch verschuldet, was den über 80-Jährigen dazu verleitet, für ein mexikanisches Kartell Kokain über die Grenze zu schmuggeln.
USA 2018. R: Clint Eastwood.
D: Clint Eastwood, Bradley Cooper. 116 Min.

Plötzlich FamilieLäuft im... ]
Das Ehepaar Pete und Ellie beschließt, eine Familie zu gründen, und nimmt daher drei Pflegekinder von einer Adoptionsagentur bei sich auf. Doch damit haben sich mehr eingebrockt, als sie gedacht hätten.
USA 2018. R: Sean Anders.
D: Mark Wahlberg, Rose Byrne. 119 Min.

The Possession of Hannah GraceLäuft im... ]
Die ehemalige Polizistin Megan Reed arbeitet in einer Leichenhalle. Ihr wenig gemütlicher Arbeitsplatz wird noch etwas unangenehmer, als Reed es mit einer ganz besonders problematischen Leiche zu tun bekommt: Die tote Hannah Grace fiel einem Exorzismus zum Opfer.
USA 2018. R: Diederik Van Rooijen.
D: Shay Mitchell, Stana Katic. 85 Min.

The ProdigyLäuft im... ]
Miles ist ein Wunderkind. Doch als der Junge älter wird, verändert er sich auf abschreckende Weise. Wissenschaftler finden heraus, dass Miles' außergewöhnlichen Fähigkeiten und Talente keinen natürlichen Ursprung haben.
USA 2019. R: Nicholas McCarthy.
D: Taylor Schilling, Jackson Robert Scott. 92 Min.

Die Rückkehr des PokalsLäuft im... ]
30 Jahre nach dem letzten großen Titel gewinnt Eintracht Frankfurt am 19. Mai 2018 den DFB-Pokal. Ein Filmteam hat die Mannschaft von der Anreise bis zur Feier auf dem Römer begleitet.
D 2019. R: verschiedene.
Dokumentation. 89 Min.

Shirins HochzeitLäuft im... ]
Das 20-jährige türkische Bauernmädchen Shirin reist nach Köln, um dort ihren Verlobten zu suchen, dem sie bereits als Kind versprochen worden war. Nur langsam lebt die junge Frau sich in der für sie vollkommen fremden Welt ein.
D 1976. R: Helma Sanders.
D: Aliki Georgoulis, Aras Ören. 120 Min.

SweetheartsLäuft im... ]
Die alleinerziehende Mutter Mel will sich und ihrer Tochter durch einen Diamantendiebstahl ein besseres Leben ermöglichen. Doch obwohl sie einen ausgefeilten Plan ausgetüftelt hat, geht bei der Umsetzung so ziemlich alles schief.
D 2019. R: Karoline Herfurth.
D: Karoline Herfurth, Hannah Herzsprung. 107 Min.

Die unglaublichen Abenteuer von BellaLäuft im... ]
Ganz alleine vom Rest der Familie zurückgelassen, wird Hündin Bella von einer Katze adoptiert. Bis der junge Arzt Lucas kommt und sie bei sich aufnimmt, damit sie seiner Mutter Gesellschaft leistet.
USA 2018. R: Charles Martin Smith.
D: Ashley Judd, Jonah Hauer-King. 96 Min.

Die Winzlinge – Abenteuer in der KaribikLäuft im... ]
Der junge und unerschrockene Marienkäfer landet bei einem heimlichen Ausflug in die Kastanienfabrik versehentlich in einer Pappschachtel und gelangt daraufhin auf ein Schiff, das die Karibik zum Ziel hat.
F 2019. R: Thomas Szabo, Hélène Giraud.
Animation. 92 Min.

Womit haben wir das verdient?Läuft im... ]
Wanda ist geschockt: Eines Tages steht ihre pubertierende Tochter Nina unerwartet vor ihr und verkündet, dass sie Muslima werden möchte, ab sofort halal lebt und ein Kopftuch tragen wird.
A 2019. R: Eva Spreitzhofer.
D: Caroline Peters, Simon Schwarz. 90 Min.

YuliLäuft im... ]
In den Straßen von Havanna aufgewachsen, hat der kleine Carlos ein ganz besonderes Talent: Er kann tanzen, als hätte er nie etwas anderes getan. Viele Jahre später solllte er einer der besten Balletttänzer seiner Generation werden.
ES 2018. R: Icíar Bollain.
D: Carlos Acosta, Santiago Alfonso. 110 Min.