Cinema Totale

Abgang mit StilLäuft im... ]
Drei Senioren, die sich noch nie in ihrem Leben etwas zu Schulden kommen haben lassen, wollen die Bank ausnehmen, die dafür verantwortlich ist, dass ihr Pensionsfonds bankrottgegangen ist.
USA 2017. R: Zach Braff.
D: Morgan Freeman, Michael Caine. 96 Min.

All Eyez On MeLäuft im... ]
Biopic über den Rapper Tupac Shakur, der 1996 einem bis heute nicht restlos aufgeklärten Gewaltverbrechen
USA 2017. R: Benny Boom.
D: Demetrius Shipp Jr., Danai Gurira. 140 Min.

Axolotl OverkillLäuft im... ]
Mifti, 16, lebt seit dem Tod ihrer Mutter mit ihren älteren Halbgeschwistern Annika und Edmond in einer Wohngemeinschaft. Verantwortung übernimmt Mifti allerdings nur für ihr Haustier, ein Axolotl.
D 2017. R: Helene Hegemann.
D: Jasna Fritzi Bauer, Arly Jover. 94 Min.

BaywatchLäuft im... ]
Mitch Buchannon hat als charismatischer Anführer eines Teams von Rettungsschwimmern alle Hände voll zu tun. Vor allem ein Neuzugang bereitet ihm Sorgen: Der Ex-Olympia-Schwimmer Matt Brody.
USA 2017. R: Seth Gordon.
D: Dwayne Johnson, Zac Efron. 117 Min.

Begabt – Die Gleichung eines LebensLäuft im... ]
Frank lebt gemeinsam mit Nichte Mary in einem kleinen Küstenort in Florida. Aufgrund ihrer Leistungen in der Schule, vor allem in Mathematik, vermutet man schon bald, dass Mary hochbegabt sein könnte. Frank will davon jedoch nichts wissen.
USA 2017. R: Marc Webb.
D: Chris Evans, Mckenna Grace. 101 Min.

Bob der Baumeister – Das Mega TeamLäuft im... ]
Bob der Baumeister und seine treuen Helfer Baggi, Buddel und Heppo haben einen neuen Auftrag: Ein alter, leerstehender Steinbruch soll in einen Stausee verwandelt und mit einem riesigen Staudamm versehen werden.
GB 2017. R: Stuart Evans, Colleen Morton.
Animation. 63 Min.

Boss BabyLäuft im... ]
Das Leben des siebenjährigen Tim gerät völlig aus den Fugen, als seine Eltern eines Tages mit seinem neuen kleinen Bruder nach Hause kommen: Das Baby entpuppt sich als sprechendes und Anzug tragendes Business-Kind.
USA 2017. R: Tom McGrath.
Animation. 97 Min.

Digimon Adventure Tri. 2: BestimmungLäuft im... ]
Tai und Freunde wollen Meiko und ihr Digimon Meicoomon als neue Digiritter in ihrem Team willkommen heißen. Da taucht auf einmal erneut ein infiziertes Digimon in der realen Welt auf und richtet große Schäden an.
JP 2016. R: Keitaro Motonaga.
Animation. 88 Min.

The DinnerLäuft im... ]
Alle Versuche, das Dinner zu verhindern, scheitern: Paul muss seine Frau Claire zum Essen mit seinem Bruder Stan und seiner Schwägerin Katelyn begleiten. Ein folgenschwerer Abend entwickelt sich.
USA 2017. R: Oren Moverman.
D: Richard Gere, Laura Linney. 121 Min.

Django UnchainedLäuft im... ]
Sklave Django wird vom deutschen Ex-Zahnarzt Dr. King Schultz, heute Kopfgeldjäger, befreit und unter die Fittiche genommen. Er soll Schultz helfen, eine Verbrecherbande aufzuspüren, die sich auf einer Farm irgendwo im Süden versteckt hält.
USA 2012. R: Quentin Tarantino.
D: Jamie Foxx, Christoph Waltz. 165 Min.

DriesLäuft im... ]
Der Modedesigner Dries Van Noten gestattet zum ersten Mal überhaupt einem Filmemacher einen Einblick in sein Leben und seinen kreativen Schaffensprozess.
D 2017. R: Reiner Holzemer.
Dokumentation. 93 Min.

Du neben mirLäuft im... ]
Die 18-jährige Maddy ist clever, neugierig, fantasievoll – und wegen ihrer Krankheit schon immer zu einem vollends von der Außenwelt abgeschirmten Leben in ihrer Wohnung gezwungen. Umso mehr sehnt sie sich danach, mit der Welt draußen in Kontakt zu kommen.
USA 2017. R: Stella Meghie.
D: Amandla Stenberg, Nick Robinson. 96 Min.

Ein ganzes halbes JahrLäuft im... ]
Zwei Jahre ist sein Unfall her, sein Leben im Rollstuhl hält Banker Will nicht mehr für lebenswert – doch da lernt er Louisa kennen, die ihren Job im Café verloren hat und von Wills Mutter für sechs Monate angestellt wurde, als emotionale Stütze für den Sohn.
USA 2016. R: Thea Sharrock.
D: Emilia Clarke, Sam Claflin. 110 Min.

Die Erfindung der WahrheitLäuft im... ]
Die überaus erfolgreiche politische Strategin Elizabeth Sloane wird immer dann engagiert, wenn die Einflussnahme einer skrupellosen und selbstbewussten Lobbyistin benötigt wird – wie bei der Waffenlobby der Vereinigten Staaten.
USA 2016. R: John Madden.
D: Jessica Chastain, Mark Strong. 133 Min.

Girls' Night OutLäuft im... ]
Zehn Jahre lange haben sich Jess, Blair, Pippa, Alice und Frankie nicht mehr gesehen, doch nun sind die fünf Collegefreundinnen anlässlich von Jess' Junggesellinnenabschied wieder vereint und lassen in Miami ordentlich die Sau raus.
USA 2017. R: Lucia Aniello.
D: Scarlett Johansson, Kate McKinnon. 101 Min.

Gregs Tagebuch 4 – Böse Falle!Läuft im... ]
Nein, wie öde! Greg muss mit seiner Familie auf einen Roadtrip quer durch die USA, der mehrere Tage dauern wird. Ziel des Ausflugs ist das Haus von Oma, wo zu deren 90. Geburtstag eine große Feier stattfinden soll.
USA 2017. R: David Bowers.
D: Jason Ian Drucker, Alicia Silverstone. 92 Min.

Guardians Of The Galaxy Vol. 2Läuft im... ]
Die äGuardians Of The Galaxy“ sind mittlerweile im ganzen Universum bekannt und auch Ayesha, Anführerin eines Volkes von genetisch zur Perfektion veränderten Wesen, bemüht sich um ihre Dienste. Die Guardians sollen für sie und ihre Mitbürger ein interdimensionales Monster bekämpfen.
USA 2017. R: James Gunn (II).
D: Fahri Yardim, Chris Pratt. 133 Min.

Hanni & Nanni – Mehr als beste FreundeLäuft im... ]
Hanni und Nanni finden das Leben im Internat überhaupt nicht in Ordnung und planen, sich so daneben zu benehmen, dass sie noch während der Probezeit von der Schule fliegen. Doch dann passiert etwas ...
D 2016. R: Isabell Suba.
D: Laila Meinecke, Rosa Meinecke. 98 Min.

Happy BurnoutLäuft im... ]
Lebenskünstler und Systemverweigerer Fussel findet sich als vermeintlicher Burnout-Patient inmitten echter Ausgebrannter in einer Klinik wieder. Mit seiner ganz eigenen Art mischt er den Laden gehörig auf.
D 2017. R: André Erkau.
D: Wotan Wilke Möhring, Anke Engelke. 102 Min.

HeidiLäuft im... ]
Waisenmädchen Heidi lebt in einer Holzhütte in den Schweizer Bergen und führt ein unbeschwertes Leben. Doch eines Tages wird sie aus der Almidylle herausgerissen und in die Stadt gebracht, zur Familie des wohlhabenden Herrn Sesemann.
CH/D 2015. R: Alain Gsponer.
D: Anuk Steffen, Bruno Ganz. 111 Min.

Hilfe, unser Lehrer ist ein Frosch!Läuft im... ]
Franz ist mit Leibe und Seele Lehrer und hat große Freude am Unterrichten. Dementsprechend beliebt ist er bei seinen Schülern, doch keiner von ihnen ahnt, dass ihr Lehrer auch ein Geheimnis hat: Er verwandelt sich ab und zu in einen Frosch.
D 2016. R: Anna van der Heide, Tamara Bos.
D: Jeroen Spitzenberger, Yenthe Bos. 83 Min.

Die Hütte – Ein Wochenende mit GottLäuft im... ]
Vier Jahre nach dem Verschwinden seiner Tochter bekommt Mack, der seitdem in Trauer und Schuldgefühlen versunken ist, einen Brief, der nur mit äPapa“ beschrieben ist. Der Absender möchte sich mit ihm treffen – aber wer ist diese Person?
USA 2016. R: Stuart Hazeldine.
D: Sam Worthington, Octavia Spencer. 133 Min.

King Arthur: Legend Of The SwordLäuft im... ]
Arthur wuchs in der Londoner auf. Von seiner königlichen Herkunft ahnt er nichts, bis er eines Tages das magische Schwert Excalibur aus einem Stein zieht – eine Tat, zur der laut Legende nur der rechtmäßige König Englands fähig ist.
USA 2017. R: Guy Ritchie.
D: Charlie Hunnam, Astrid Bergès. 127 Min

Der Letzte der UngerechtenLäuft im... ]
Interview-Dokumentation mit mit dem Rabbiner und Funktionär der Nationalsozialisten Franz Murmelstein.
F/A 2013. R: Claude Lanzmann.
Dokumentation. 220 Min.

Life, AnimatedLäuft im... ]
Owen leidet unter Autismus und nimmt daher die Welt ganz anders wahr als andere Menschen. Nach und nach finden seine Eltern heraus, dass sie Trickfilmklassiker von Disney als gemeinsame Sprache nutzen und auf diese Weise zu ihm durchdringen können.
USA 2016. R: Roger Ross Williams.
Dokumentation. 89 Min.

MädelstripLäuft im... ]
Emily wird überraschend von ihrem Freund verlassen. Doch weil sie spontan ist und überhaupt nicht einsieht, den geplanten Trip nach Südamerika ausfallen zu lassen oder alleine zu machen, schnappt sie sich einfach ihre Mutter Linda als Begleitung.
USA 2017. R: Jonathan Levine.
D: Amy Schumer, Goldie Hawn. 91 Min.

MarnieLäuft im... ]
Psycho-Klassiker von Hitchcock um eine Kleptomanin und einen wohlhabenden Witwer.
USA 1964. R: Alfred Hitchcock.
D: Tippi Hedren, Sean Connery. 130 Min.

Mein wunderbares West-BerlinLäuft im... ]
Berlin gilt heutzutage als eine der angesagtesten Städte der Welt. Großen Anteil an dem heutigen subkulturellen Lebensgefühl in der deutschen Bundeshauptstadt hatte nicht zuletzt die schwule Szene im ehemaligen West-Berlin.
D 2017. R: Jochen Hick, Andreas Strohfeldt.
Dokumentation. 98 Min.

Monsieur Pierre geht onlineLäuft im... ]
Der grantige Rentner Pierre hat sich auf einen einsamen und routinierten Lebensabend eingerichtet. Doch dann bringt seine Tochter Sylvie ihn mit einem Bekannten zusammen, dem erfolglosen Schriftsteller Alex.
F 2017. R: Stéphane Robelin.
D: Pierre Richard, Yaniss Lespert. 101 Min.

Nur ein TagLäuft im... ]
Fuchs und Wildschwein sitzen im Wald und beobachten fasziniert, wie die Eintagsfliege schlüpft. Und vergessen, dass nun eine unangenehme Pflicht auf sie wartet: Sie müssen der Fliege beibringen, dass sie nur einen Tag zu leben hat.
D 2016. R: Martin Baltscheit.
D: Aljoscha Stadelmann, Lars Rudolph. 76 Min.

Paula – Mein Leben soll ein Fest seinLäuft im... ]
Bremen, 1900: Die 24-jährige Paula Becker ist fest dazu entschlossen, einmal eine große Malerin zu werden. In einer Zeit, in der kaum jemand einer Frau ein selbstbestimmtes und erfolgreiches Leben zutraut, wird das kein leichtes Unterfangen.
D/F 2016. R: Christian Schwochow.
D: Carla Juri, Albrecht Abraham Schuch. 123 Min.

Pirates Of The Caribbean 5: Salazars RacheLäuft im... ]
Captain Jack Sparrow stolpert unversehens in ein neues Abenteuer, als eine Truppe Geisterpiraten unter der Führung von Sparrows erklärtem Todfeind Captain Salazar das Teufelsdreieck verlässt, in dem sie bislang festgehalten wurde.
USA 2017. R: Joachim Ronning, Espen Sandberg.
D: Johnny Depp, Javier Bardem. 128 Min.

Die Schlümpfe – Das verlorene DorfLäuft im... ]
Seit langem kennen die Schlümpfe den Mythos um das Verlorene Dorf. Als sie auf eine Karte stoßen, die den Weg dorthin weisen könnte, machen sich Schlumpfine und ihre Freunde ohne die Erlaubnis von Papa Schlumpf heimlich auf den Weg.
USA 2017. R: Kelly Asbury.
Animation. 90 Min.

SommerfestLäuft im... ]
Stefan lebt lange nicht mehr in seiner alten Heimat Bochum, sondern in München, wo er es zum mäßig erfolgreichen Schauspieler gebracht hat. Weil sein Vater gestorben ist, muss er zurück ins Ruhrgebiet, und da ist gerade richtig was los.
D 2017. R: Sönke Wortmann.
D: Lucas Gregorowicz, Anna Bederke. 92 Min.

Transformers 5: The Last KnightLäuft im... ]
Um die Erde vor den Autobots zu retten, bildet sich eine ungewöhnliches Bündnis das versucht, den Untergang abzuwenden – in einem Kampf, in dem aus Freunden Feinde werden.
USA 2017. R: Michael Bay.
D: Mark Wahlberg, Isabela Moner. 150 Min.

Die VerführtenLäuft im... ]
Amerikanischer Bürgerkrieg: Von Miss Farnsworth und der einzigen Lehrerin Miss Dabney unterrichtet, führen die Mädchen an einem Internat in Virginia ein ruhiges Leben – bis der verletze Nordstaaten-Offizier McBurney auftaucht.
USA 2017. R: Sofia Coppola.
D: Colin Farrell, Nicole Kidman. 93 Min.

Wilson – Der WeltverbessererLäuft im... ]
Als der ebenso einsame wie neurotische und irritierend ehrliche Misanthrop Wilson seine Ex-Frau Pippi trifft, muss er feststellen, dass er Vater einer Tochter im Teenager-Alter ist.
USA 2017. R: Craig Johnson.
D: Woody Harrelson, Laura Dern. 95 Min.

Wonder WomanLäuft im... ]
Diana stammt von Themyscira, der Insel der Amazonen, wo Frauen regieren und es keine Männer gibt. Als der amerikanische Pilot Steve Trevor auf der Insel strandet, folgt sie ihm Schlachtgetümmel des Ersten Weltkriegs.
USA 2017. R: Patty Jenkins.
D: Gal Gadot, Chris Pine. 121 Min.

Der wunderbare Garten der Bella BrownLäuft im... ]
Bella Browns Garten ist völlig verwildert. Nun muss die junge Frau, der Natur und Gartenarbeit ein Graus ist, ihn innerhalb eines Monats auf Vordermann bringen. Glücklicherweise ist ihr grantiger Nachbar Alfie Gärtner.
GB 2016. R: Simon Aboud.
D: Jessica Brown Findlay, Andrew Scott. 92 Min