Cinema Totale

StreiflichtLäuft im... ]
Wilko ist ein erfolgreicher Galerist, der mit seiner Lebensgefährtin Helena ein glückliches Leben führt. Bis er eines Tages ein Gemälde von unschätzbarem Wert ersteht ...
D 2015. R: Thomas Rösser.
D: Michael Herrmann, Dominique Wolf. 95 Min.

A Ghost StoryLäuft im... ]
Der kürzlich verstorbene C kehrt als Geist zu seiner trauernden Frau M zurück. Er verbleibt in dem gemeinsamen Haus, um sie mit seiner Anwesenheit zu trösten und an ihrem Alltag teilzuhaben, doch stellt schnell fest, dass er in der Zwischenwelt feststeckt.
USA 2017. R: David Lowery.
D: Casey Affleck, Rooney Mara. 92 Min.

Augsburger Puppenkiste: Als der Weihnachtsmann vom Himmel fielLäuft im... ]
Als ausgerechnet an Weihnachten ein Gewitter für schlechte Luft sorgt, ist Jungweihnachtsmann Niklas Julebukk gezwungen, eine gefährliche Notlandung hinzulegen. Zum Glück helfen ihm die beiden mutigen Kinder Ben und Charlotte.
D 2017. R: Martin Stefaniak.
Puppenfilm. 64 Min.

Aus dem NichtsLäuft im... ]
Katja verliert ihren Mann Nuri und ihren Sohn Rocco bei einem Bombenanschlag und ist tief erschüttert. Als die Polizei zwei Verdächtige verhaftet, schöpft sie zunächst Hoffnung. Doch es kommt anders, als sie es erwartet.
D/F 2017. R: Fatih Akin.
D: Diane Kruger, Denis Moschitto. 106 Min.

Bad Moms 2Läuft im... ]
Amy, Carla und Kiki haben vom alljährlichen Weihnachstress die Schnauze voll. Doch der Traum von ruhigen, entspannten Weihnachten platzt, als plötzlich die Mamas der Mütter vor der Tür stehen.
USA 2017. R: Scott Moore, Jon Lucas.
D: Mila Kunis, Kathryn Hahn. 104 Min.

BallerinaLäuft im... ]
Die junge Félicie will unbedingt Tänzerin werden. Doch der Traum des Waisenmädchens wird von kaum jemandem geteilt – nur der gleichaltrige Victor, der als ehrgeiziger Nachwuchserfinder ebenfalls belächelt wird, glaubt an sie.
F/CDN 2016. R: Eric Summer, Eric Warin.
Animation. 90 Min.

Bo und der WeihnachtssternLäuft im... ]
Der kleine Esel Bo wünscht sich nichts sehnlicher, als dem Alltagstrott und der kräftezehrenden Arbeit an der Dorfmühle zu entfliehen. So nimmt er eines Tages all seinen Mut zusammen und reißt aus.
USA 2017. R: Timothy Reckart.
Animation. 87 Min.

Burg Schreckenstein 2Läuft im... ]
Graf Schreckenstein muss für mehrere Wochen ins Sanatorium, und Neffe Kuno hat den Plan, die Internatsburg an den chinesischen Unternehmer Wang zu verkaufen, der Schreckenstein in einen Themenpark in seiner Heimat verfrachten will.
D 2017. R: Ralf Huettner.
D: Henning Baum, Sophie Rois. 100 Min.

Cars 3: EvolutionLäuft im... ]
Lightning McQueen ist ein alter Hase im Rennzirkus. Doch obwohl er von einer neuen Generation Rennwagen mehr und mehr ins Abseits gedrängt wird, will es der rote Flitzer noch einmal wissen und das Piston-Cup- Rennen gewinnen.
USA 2017. R: Brian Fee.
Animation. 102 Min.

Coco – Lebendiger als das LebenLäuft im... ]
Miguel ist zwölf Jahre alt und ein großer Fan von Musik – aber leider hasst seine Schusterfamilie alles, was mit Tönen und Instrumenten zu tun hat.
USA 2017. R: Lee Unkrich, Adrian Molina.
Animation. 105 Min.

Daddy's Home 2Läuft im... ]
Die beiden ehemaligen Streithähne Brad und Dusty haben sich arrangiert und teilen sich die Aufgabe des Vaters in der gemeinsamen Patchwork-Familie. Doch der Frieden gerät in Gefahr, als sich über Weihnachten ihre eigenen Väter ankündigen.
USA 2017. R: Sean Anders.
D: Will Ferrell, Mark Wahlberg. 98 Min.

Dieses bescheuerte HerzLäuft im... ]
Lenny führt ein unbeschwertes Leben in Saus und Braus. Als sein Vater ihm die Kreditkarte sperrt, hat er nur eine Chance, sein altes Leben wieder zurückzubekommen: Er muss sich um den seit seiner Geburt schwer herzkranken 15-jährigen David kümmern.
D 2017. R: Marc Rothemund.
D: Elyas M'Barek, Philip Schwarz. 106 Min.

Fack ju Göhte 3Läuft im... ]
Chantal, Danger, Zeynep und die anderen von der Goethe-Gesamtschule stehen zwar kurz vor dem Abitur, doch die ehemaligen Problemschüler sind nicht wirklich motiviert, diesen Abschluss zu ergattern.
D 2017. R: Bora Dagtekin.
D: Elyas M'Barek, Jella Haase. 119 Min.

Ferdinand – Geht STIERisch ab!Läuft im... ]
Ferdinand führt ein glückliches Leben auf einem Bauernhof irgendwo in Spanien. Doch dann wird der sanftmütige Stier nach Madrid verfrachtet, wo er am Stierkampf teilnehmen soll. Wie kommt er aus dieser Nummer bloß wieder raus?
USA 2017. R: Carlos Saldanha.
Animation. 106 Min.

FlatlinersLäuft im... ]
Um herauszufinden, ob es ein Leben nach dem Tod gibt, beginnen fünf junge Medizinstudenten mit einem riskanten Selbstversuch. Sie stoppen ihre Herzen für einen kurzen Zeitraum und bringen sich so an die Schwelle des Todes.
USA 2017. R: Niels Arden Oplev.
D: Ellen Page, Diego Luna. 110 Min.

Forget About NickLäuft im... ]
Die karrierebewusste Jade und die familienorientierte Maria haben nichts gemeinsam – außer demselben Ex- Mann: Nick. Da sie jedoch beide einen Ehevertrag eingegangen sind, ist dieser verpflichtet sie für die Scheidung zu entlohnen: jeweils eine Hälfte eines Luxus-Lofts in Manhattan.
D 2017. R: Margarethe von Trotta.
D: Katja Riemann, Ingrid Bolso Berdal. 110 Min.

Hexe Lilli rettet WeihnachtenLäuft im... ]
Hexe Lilli zaubert Knecht Ruprecht herbei, damit er ihrem kleinen Bruder Leon eine Lektion erteilt. Aber dann macht sich Ruprecht selbstständig und gerät völlig außer Kontrolle. Nur noch der Nikolaus kann ihn aufhalten.
D 2017. R: Wolfgang Groos.
D: Hedda Erlebach, Jürgen Vogel. 99 Min.

Justice LeagueLäuft im... ]
Als sich das mächtige außerweltliche Wesen Steppenwolf mit einer Armee Paradämonen anschickt, die Erde zu überfallen, rekrutieren Batman und Womderwoman ein Team von Superhelden.
USA 2017. R: Zack Snyder.
D: Ben Affleck, Henry Cavill. 121 Min.

Die Lebenden reparierenLäuft im... ]
Nach einem schweren Autounfall ist der junge Simon hirntot. Seine erschütterten Eltern stehen vor der schwierigen Frage, ob sie die lebenserhaltene Technik abschalten und die Organe ihres Sohnes zur Spende freigeben sollten.
F/B 2016. R: Katell Quillévéré.
D: Tahar Rahim, Emmanuelle Seigner. 104 Min.

Lieber lebenLäuft im... ]
Der junge und schlagfertige Sportler Benjamin kommt nach einem schweren Unfall in ein Reha-Zentrum. Er wird wohl für den Rest seines Lebens im Rollstuhl sitzen und ist fortan selbst für die simpelsten Dinge auf die Hilfe anderer angewiesen.
D 2017. R: Grand Corps Malade, Mehdi Idir.
D: Pablo Pauly, Soufiane Guerrab. 112 Min.

LionLäuft im... ]
Sue und John, ein wohlhabendes australisches Ehepaar, ziehen den kleinen indischen Jungen Saroo in ihrer Heimat wie den eigenen Sohn auf. Als junger Mann macht sich Saroo dennoch auf die Suche nach seiner wahren Mutter.
USA 2016. R: Garth Davis.
D: Dev Patel, Rooney Mara. 118 Min.

MadameLäuft im... ]
Das reiche amerikanische Paar Anne und Bob ist erst vor Kurzem nach Paris gezogen und möchte ein großes Dinner veranstalten, zu dem 13 ausgewählte Gäste eingeladen sind. Aus Aberglauben wird ein weiterer Gast geladen – mit unvorhersehbareb Folgen.
F 2017. R: Amanda Athers.
D: Toni Collette, Harvey Keitel. 90 Min.

ManifestoLäuft im... ]
Die zweifach oscarprämierte Schauspielerin Cate Blanchett spricht eine Reihe von Monologen in verschiedenen Episoden und ist dabei in zwölf unterschiedlichen Rollen zu sehen.
D 2016. R: Julian Rosefeldt.
D: Cate Blanchett, Ruby Bustamante. 98 Min.

Der Mann aus dem EisLäuft im... ]
Vor 5.000 Jahren lebt Kelab mit seiner Familie und seinem Stamm in den Ötztaler Alpen. Als er eines Tages von der Jagd wiederkehrt, findet er die Siedlung und alle Bewohner ermordet vor. Von Rachegedanken getrieben, macht er sich auf die Suche nach den Tätern.
D 2017. R: Felix Randau.
D: Jürgen Vogel, André Hennicke. 96 Min.

Meine schöne innere SonneLäuft im... ]
Die Künstlerin Isabelle lebt in Paris und ist dort umgeben von Menschen, aber trotzdem einsam. Über einen Mangel an beruflichem Erfolg kann sie sich nicht beklagen, in der Liebe läuft es für sie jedoch weit weniger gut.
F/B 2017. R: Claire Denis.
D: Juliette Binoche, Xavier Beauvois. 95 Min.

Mord im OrientexpressLäuft im... ]
Für die Rückreise von einem seiner Fälle nimmt Hercule Poirot den legendären Orient-Express. An eine gemütliche Zugfahrt ist aber nicht lange zu denken, stattdessen hat der berühmte Meisterdetektiv bald wieder Arbeit: Ein Passagier wird ermordet.
USA 2017. R: Kenneth Branagh.
D: Kenneth Branagh, Johnny Depp. 114 Min.

MountainLäuft im... ]
Auf den Spuren des atemberaubenden Höhenrauschs und des schmalen Grats zwischen respektvoller Bewunderung und Lebensgefahr zeichnet Dokumentarfilmerin Jennifer Peedom ein Porträt über die Berggipfel der Erde.
AUS 2017. R: Jennifer Peedom.
Dokumentation. 74 Min.

Paddington 2Läuft im... ]
Bär Paddington hat bei Familiee ein Zuhause gefunden. Als der 100. Geburtstag von Tante Lucy vor der Tür steht, sucht Paddington nach einem passenden Geschenk. Im Antiquitäten-Laden findet er ein einzigartiges Pop-up-Bilderbuch.
GB/F 2017. R: Paul King.
D: Hugh Bonneville, Sally Hawkins. 97 Min.

Shorts attack – Golden ShortsLäuft im... ]
Neun internationale Kurzfilme voller Fantasie und Schlagefertigkeit. Nominiert auf zahlreichen Festivals.
D u.a. 2017. R: Diverse.
D: Diverse. 86 Min.

Der Staat gegen Fritz BauerLäuft im... ]
Zwölf Jahre nach Ende der NS-Zeit wollen die meisten Bundesbürger die Schrecken des Krieges und der Nazi- Herrschaft hinter sich lassen. Nicht so Generalstaatsanwalt Fritz Bauer, der sich der NS- Verbrechensaufklärung verschrieben hat.
D 2015. R: Lars Kraume.
D: Burghart Klaußner, Ronald Zehrfeld, 105 Min

Star Wars 8: Die letzten JediLäuft im... ]
Die planetenvernichtende Starkiller-Basis der Ersten Ordnung ist zwar zerstört, die Neue Republik nach der vorherigen Zerstörung von fünf Welten aber massiv geschwächt. Sie steht am Abgrund und wird nur noch von Generalin Leias Widerstand verteidigt.
USA 2017. R: Rian Johnson.
D: Daisy Ridley, John Boyega. 150 Min.

Thor 3: Tag der EntscheidungLäuft im... ]
Donnergott Thor wird weit weg von seiner Heimat Asgard auf der anderen Seite des Universums gefangengehalten. Und die ebenso mächtige wie erbarmungslose Hela droht Ragnarok einzuleiten, die Götterdämmerung, die Asgard vernichten würde.
USA 2017. R: Taika Waititi. 131 Min

Wer war HitlerLäuft im... ]
Ausschließlich Adolf Hitler und seine Zeitgenossen, von Mitstreitern bis zu Gegnern und von Staatsmännern bis zu Angehörigen, kommen in dieser Dokumentation zu Wort.
D 2017. R: Hermann Pölking.
Dokumentation. 196 Min.

Whatever HappensLäuft im... ]
Julian und Hannah haben gerade die Trennung beschlossen und wollen fortan eigene Wege gehen. Doch ausgerechnet am Silvesterabend sitzen die beiden gemeinsam in ihrer ehemaligen Wohnung fest, weil die Übergabe geplatzt ist.
D 2017. R: Niels Laupert.
D: Fahri Yardim, Sylvia Hoeks. 101 Min.

Zwischen zwei Leben – The Mountain Between UsLäuft im... ]
Fotojournalistin Alex und Neurochirurg Ben stürzen mit dem Flugzeug in einem abgelegenen Bergmassiv ab. Als einzige Überlebende machen sie sich auf einen hunderte Kilometer langen Weg durch die verschneite Landschaft.
USA 2017. R: Hany Abu-Assad.
D: Kate Winslet, Idris Elba. 107 Min.