Cinema Totale

Die 24 Stunden von HogwartsLäuft im... ]
Das Ereignis für alle Harry-Potter-Fans: alle acht Verfilmungen von J.K. Rowlings Zauberlehrlings-Saga am Stück. Mit Pausen zwischen den einzelnen Filmen wird der Harry-Potter-Marathon ca. 24 Stunden dauern.
USA 2001. R: Diverse.
D: Daniel Radcliffe, Emma Watson. 1440 Min

25 km/hLäuft im... ]
Obwohl sie sich 30 Jahre nicht gesehen haben, beschließen die beiden Christian und Georg nach der Beerdingung ihres Vaters kurzerhand, die Mofa-Tour quer durch Deutschland nachzuholen, die sie eigentlich schon als Jugendliche hatten machen wollen.
D 2018. R: Markus Goller.
D: Lars Eidinger, Bjarne Mädel. 116 Min.

A Star Is BornLäuft im... ]
Einst war Jackson Maine ein Superstar der Country-Musik, doch seine beste Zeit liegt nun hinter ihm und sein Stern verblasst langsam. Da lernt er die junge Ally kennen, deren großes musikalisches Talent er sofort erkennt.
USA 2018. R: Bradley Cooper.
D: Lady Gaga, Bradley Cooper. 135 Min.

AbgeschnittenLäuft im... ]
Der Berliner Rechtsmediziner Paul Herzfeld findet bei der Autopsie einer Leiche einen Zettel mit einer Telefonnummer, die er nur allzu gut kennt: Es ist die Handynummer seiner Tochter Hannah. Ein Spiel auf Leben und Tod beginnt, das Paul alles abverlangt.
D 2018. R: Christian Alvart.
D: Moritz Bleibtreu, Jasna Fritzi Bauer. 132 Min.

Allein unter SchwesternLäuft im... ]
Der 12-jährige Kos führt mit seiner Familie ein recht glückliches Leben am Meer, doch dann müssen er und seine Schwestern Libbie, Briek und Pel eines Tages die Leitung des Familienhotels übernehmen – und die Problem beginnen.
NL 2017. R: Ineke Houtman.
D: Julian Ras, Frank Lammers. 81 Min.

Bad Times At The El RoyaleLäuft im... ]
Das heruntergekommene Hotel El Royal an einem Abend in den Sechzigern: Es ist ein merkwürdiger Haufen an Gästen, und jeder merkt, dass etwas ganz und gar nicht stimmt und eine alles andere als eine normale Nacht bevorsteht.
USA 2018. R: Drew Goddard.
D: Chris Hemsworth, Dakota Johnson. 142 Min.

BallonLäuft im... ]
Die Familien Strelzyk und Wetzel leben in der DDR und möchten weg. 1979 ist es so weit: Nach zwei Jahren harter Arbeit wollen sie endlich ihren Fluchtversuch starten – in einem selbstgebauten Heißluftballon. Doch die Stasi ist ihnen auf die Schliche gekommen.
D 2018. R: Michael Bully Herbig.
D: Friedrich Mücke, Karoline Schuch. 125 Min.

BlacKkKlansmanLäuft im... ]
Die Siebziger in Colorado Springs: Ron Stallworth ist der erste Schwarze, der beim Polizeidepartment angenommen wird. Seine Arbeit besteht zunächst aus Undercover-Einsätzen – bis er einfach mal den Ku-Klux- Klan kontaktiert und telefonisch um Aufnahme bittet.
USA 2018. R: Spike Lee.
D: John David Washington, Adam Driver. 136 Min.

Book Club – Das Beste kommt nochLäuft im... ]
Vier Freundinnen, allesamt über 60, treffen sich im regelmäßig stattfindenden Buchclub, um bei jeder Menge Wein über alle möglichen Themen zu reden. Nur um Männer geht es dabei nicht mehr. Das ändert sich jedoch eines Tages schlagartig.
USA 2018. R: Bill Holderman.
D: Diane Keaton, Jane Fonda. 105 Min.

Champagner & MacaronsLäuft im... ]
Castro war einst als Moderator im Fernsehen erfolgreich, doch seine Karriere befindet sich schon seit längerem auf dem absteigenden Ast. Als er auf einer Party seine Ex-Ehefrau Helene und ihre gemeinsame Tochter Nina wiedersieht, nimmt eine chaotische Feier ihren Lauf.
F 2018. R: Agnès Jaoui.
D: Agnès Jaoui, Jean-Pierre Bacri. 99 Min.

Christopher RobinLäuft im... ]
Christopher Robin ist erwachsen geworden. Doch der Junge, der einst mit Winnie Puuh und seinen anderen tierischen Freunden zahllose Abenteuer im Hundertmorgenwald erlebte, führt leider kein glückliches Leben. Doch da steht auf einmal Puuh vor ihm.
USA 2018. R: Marc Forster.
D: Ewan McGregor, Hayley Atwell. 104 Min.

Die defekte KatzeLäuft im... ]
Die Iranerin Mina kommt nach Deutschland und geht hier gemäß der Tradition eine arrangierte Ehe mit dem Deutsch-Iraner Kian ein. Der kann sich mit Minas modernen Ansichten nicht so recht arrangieren, doch dann werden die Karten auf einmal neu gemischt.
D 2018. R: Susan Gordanshekan.
D: Pegah Ferydoni, Hadi Khanjanpour. 97 Min.

DogmanLäuft im... ]
Hundefriseur Marcello lebt mit seiner Tochter in dem trostlosten Vorort einer süditalienischen Küstenstadt ein bescheidenes, aber glückliches Leben. Doch das wird durch den ehemaligen Boxer Simone gestört, der den gesamten Ort tyrannisiert.
I/F 2018. R: Matteo Garrone.
D: Marcello Fonte, Edoardo Pesce. 99 Min.

European Outdoor Film TourLäuft im... ]
Seit ihrer Gründung im Jahr 2001 zeigt die European Outdoor Film Tour handverlesene Dokumentarfilme aus den Bereichen Outdoorsport, Abenteuer und Reise.
D u.a. 2018. R: Diverse.
Dokumentation. 142 Min.

Ex Libris: Die Public Library von New YorkLäuft im... ]
Sie gehört mit über 51 Millionen Medien zu den größten Bibliotheken der Welt: Die New York Public Library vermittelt seit 1911 Wissen und Bildung. Seit der digitalen Revolution ist das traditionsreiche Haus zusätzlich ein gerne genutzter Ort des gemeinsamen Lernens.
USA 2017. R: Frederick Wiseman.
Dokumentation. 198 Min.

Fatima, das letzte GeheimnisLäuft im... ]
Filmemacherin Monika ist Agnostikerin und nimmt einen Job bei einem Produzenten, der einen Film über die Folgen der Marienerscheinungen von Fatima machen möchte. Eine Entscheidung, die ihr Leben verändern wird.
ES 2017. R: Andrés Garrigó.
Animation. 83 Min.

GirlLäuft im... ]
Lara ist ein 15-jähriges Mädchen, das im Körper eines Jungen geboren wurde und davon träumt, eine Ballerina zu werden. Als man ihr verbieten will, Ballett zu tanzen, entschließt sich Lara zu einem radikalen Schritt.
B 2018. R: Lukas Dhont.
D: Victor Polster, Arieh Worthalter. 105 Min.

The Happytime MurdersLäuft im... ]
In einer Welt, in der Puppen und Menschen koexistieren, erhält Detective Connie Edwards den Auftrag, gemeinsam mit Puppen-Privatdetektiv und Ex-Cop Phil Philips einen Mörder zu jagen. Er killt Puppen-Darsteller einer berühmten 80er-Jahre-Fernsehshow.
USA 2018. R: Brian Henson.
D: Melissa McCarthy. 92 Min.

Das Haus der geheimnisvollen UhrenLäuft im... ]
Nachdem er seine Eltern verloren hat, wird der zehnjährige Lewis von seinem leicht schrägen Onkel Jonathan aufgenommen. In seinem neuen Zuhause, tickt Tag und Nacht eine mysteriöse Uhr, die mit einem dunklen Geheimnis verbunden ist – dem Geist einer mächtigen und boshaften Hexe.
USA 2018. R: Eli Roth.
D: Jack Black, Cate Blanchett. 106 Min.

Hidden Figures – Unerkannte HeldinnenLäuft im... ]
1962 umrundet John Glenn als erster Mensch die Erde in einer Raumkapsel – zu einer Zeit, als Weiße und Schwarze in den USA noch per Gesetz getrennt werden. Doch drei schwarzen NASA-Mathematerinnen ist es zu verdanken, dass die gefährliche Mission sicher und erfolgreich verläuft.
USA 2016. R: Theodore Melfi.
D: Taraji P. Henson, Octavia Spencer. 127 Min.

Hotel Transsilvanien 3Läuft im... ]
Mavis überrascht ihren Vater Dracula mit einem Familienurlaub im Rahmen einer luxuriösen Monster- Kreuzfahrt. Den Spaß wollen sich der Rest der Familie und ihre monströsen Freunde natürlich nicht entgehen lassen.
USA 2018. R: Genndy Tartakovsky.
Animation. 96 Min.

Hunter KillerLäuft im... ]
U-Boot-Kapitän Joe Glass befindet sich auf einer Rettungsmission, das in Not geratene und vermisste amerikanische Unterseeboot U.S.S. Tampa Bay zu finden – Dann steht die Welt plötzlich am Rande des Dritten Weltkriegs.
USA 2018. R: Donovan Marsh.
D: Gerard Butler, Gary Oldman. 121 Min.

Johnny English – Man lebt nur dreimalLäuft im... ]
Johnny English arbeitet mittlerweile nicht mehr als Geheimagent, sondern als Lehrer. Als ein mysteriöser Hacker sämtliche britischen Spione enttarnt, bleibt dem Geheimdienst nichts anderes übrig, als den Tollpatsch zu reaktivieren.
GB 2018. R: David Kerr.
D: Rowan Atkinson, Emma Thompson. 89 Min.

Klassentreffen 1.0Läuft im... ]
Vor mittlerweile 30 Jahren haben Nils, Andreas und Thomas gemeinsam das Abitur gemacht, nun werden die drei Endvierziger zu einem Klassentreffen eingeladen. Alle drei kommen mit Problemen beladen auf das Treffen, wachsen aber trotz großer und kleiner Katastrophen immer weiter zusammen.
D 2018. R: Til Schweiger.
D: Til Schweiger, Milan Peschel. 127 Min.

Love, SimonLäuft im... ]
Simon ist 17 und hat ein großes Geheimnis: Er ist schwul. Mitschüler Martin bekomt davon mit und droht, Simon gegen dessen Willen zu outen, wenn dieser ihm nicht hilft, Abby zu seiner Freundin zu machen. Die wiederum steht eigentlich auf Nick.
USA 2017. R: Greg Berlanti.
D: Nick Robinson, Katherine Langford. 110 Min.

Luis und die AliensLäuft im... ]
Der zwölfjährige Luis glaubt nicht an Aliens und ist eines Tages umso überraschter, als die drei Außerirdischen Mog, Nag und Wabo direkt vor seiner Nase eine Bruchlandung hinlegen.
D u.a. 2018. R: Christoph Lauenstein, Wolfgang Lauenstein.
Animation. 86 Min.

Mackie Messer – Brechts DreigroschenfilmLäuft im... ]
Im August 1928 wird im Berliner Schiffbauerdamm Bertolt Brechts äDreigroschenoperô uraufgeführt. Das Stück wird zum vollen Erfolg, was den Dramatiker dazu veranlasst, sein Werk für eine Filmadaption vorzubereiten.
D 2018. R: Joachim Lang.
D: Lars Eidinger, Tobias Moretti. 130 Min.

Mein Freund, die GiraffeLäuft im... ]
Der kleine Dominik hat einen außergewöhnlichen Freund: die sprechende Giraffe Raff. Und ausgerechnet mit Raff will er eingeschult werden.
NL u.a. 2017. R: Barbara Bredero.
D: Liam de Vries, Martijn Fischer. 134 Min.

The NunLäuft im... ]
Rumänien Anfang der 50er Jahre: In einem abgeschiedenen Kloster begeht eine junge Nonne Selbstmord. Der Vatikan will den mysteriösen Todesfall untersuchen lassen und entsendet den Priester Burke und die Novizin Irene.
USA 2018. R: Corin Hardy.
D: Demian Bichir, Taissa Farmiga. 97 Min.

Offenes GeheimnisLäuft im... ]
Anlässlich der Hochzeit ihrer Schwester reist Laura von Argentienien in ihr spanisches Heimatdorf. Während der Feierlichkeiten wird ihre Tochter entführt, und es kommt zu Ereignissen, die zahlreiche Familiengeheimnisse an die Oberfläche spülen.
ES 2018. R: Asghar Farhadi.
D: Penélope Cruz, Javier Bardem. 133 Min.

Pettersson und Findus – Findus zieht umLäuft im... ]
Pettersson baut dem munteren Findus ein eigenes Katzenhaus zum Spielen und Hüpfen. Allerdings hat er nicht damit gerechnet, wie sehr Findus das neue Häuschen gefällt – er geht nämlich nicht nur zum Spielen rüber, sondern zieht komplett um.
D 2018. R: Ali Samadi Ahadi.
Animation. 81 Min.

PioLäuft im... ]
Der 14-jährige Pio ist in einer Roma-Familiengemeinschaft in einer italienischen Stadt aufgewachsen. Perspektiven gibt es dort nicht, dafür umso mehr Zusammenhalt. Doch dann muss Pio eines Tages eine schwierige Entscheidung treffen.
I u.a. 2017. R: Jonas Carpignano.
D: Pio Amato, Koudous Seihon. 118 Min.

Das schönste Mädchen der WeltLäuft im... ]
Roxy ist von ihrer alten Schule geflogen und kommt deswegen neu in die Klasse des sensiblen Außenseiters Cyril. Mit ihrer schlagfertigen und rebellischen Art verdreht sie allen Jungs den Kopf, doch auf der Klassenfahrt freundet sie sich dann ausgerechnet mit Cyril an.
D 2018. R: Aron Lehmann.
D: Luna Wedler, Aaron Hilmer. 103 Min.

Smallfoot – Ein eisigartiges AbenteuerLäuft im... ]
Migo ist ein aufgeweckter, freundlicher Yeti, der sein Herz am rechten Fleck trägt. Doch als er ein Wesen sieht – einen Menschen – das angeblich nicht existiert, wird sein gesamtes Leben und alles, woran er jemals glaubte, auf den Kopf gestellt.
USA 2018. R: Karey Kirkpatrick, Jason A. Reisig.
Animation. 97 Min.

Südafrika – Der FilmLäuft im... ]
Filmemacher Michael Scharl bereist seit über 15 Jahren den schwarzen Kontinent. Nun startete er mit seiner Crew eine Reise, die ihn 12.000 km kreuz und quer durch Südafrika und Botswana brachte.
D 2018. R: Michael Scharl.
Dokumentation. 90 Min.

Thilda & die beste Band der WeltLäuft im... ]
Die beiden besten Freunde Grim und Aksel wollen Musikgeschichte schreiben. Doch ihrer Band fehlt der Bassist. Und zum Casting taucht dummerweise nur Thilda mit ihrem Cello auf, wovon die beiden zuerst wenig begeistert sind.
NOR 2018. R: Christian Lo.
D: Tage Johansen Hogness, Jakob Dyrud. 94 Min.

Die Unglaublichen 2Läuft im... ]
Erneut taucht ein finsterer Bösewicht auf und bedroht die Bürger von Metrovolle. Die Superheldenfamilie Parr aka Die Unglaublichen nehmen gemeinsam mit ihrem Freund Frozone den Kampf gegen den Schurken Screenslaver auf.
USA 2018. R: Brad Bird.
Animation. 118 Min.

Unser Saatgut – Wir ernten, was wir säenLäuft im... ]
Dokumentarfilm über die Bedeutung von Saatgutvielfalt für die weltweite Landwirtschaft und Kultur. Diese wichtige Ressource ist bedroht, denn mittlerweile sind 90 Prozent aller Saatgutsorten bereits verschwunden.
USA 2016. R: Taggart Siegel, Jonathan Betzler.
Dokumentation. 98 Min.

VenomLäuft im... ]
Reporter Eddie Brock kommt mit mit einem außerirdischen Symbionten in Kontakt, der mit ihm zu einem neuen Wesen verschmilzt: dem mit übermenschlichen Kräften ausgestatteten Venom.
USA 2018. R: Ruben Fleischer.
D: Tom Hardy, Michelle Williams. 112 Min.

Verliebt in meine FrauLäuft im... ]
Als er die Straße entlanggeht, trifft Daniel zufällig seinen alten Freund Patrick wieder. Spontan lädt er ihn zum Abendessen ein, auch wenn er gleichzeitig ein schlechtes Gefühl dabei hat. Denn Daniel weiß, dass seiner Frau Isabelle das kommende Treffen überhaupt nicht mögen wird.
F 2018. R: Daniel Auteuil.
D: Daniel Auteuil, Gérard Depardieu. 86 Min.

Der VornameLäuft im... ]
Ein als gemütliches Beisammensein geplanter Abend läuft völlig aus dem Ruder. Schnell sind die fünf Erwachsenen in einen handfesten Streit verwickelt und bald kommen die schlimmsten Jugendsünden und größten Geheimnisse ans Licht.
D 2018. R: Sönke Wortmann.
D: Christoph Maria Herbst, Florian David. 91 Min.

Werk ohne AutorLäuft im... ]
Zu Zeiten der deutschen Teilung gelingt dem jungen Künstler Kurt Barnert die Flucht aus der DDR in die Bundesrepublik. Doch ein friedliches Leben will sich für ihn nicht einstellen – zu sehr plagen ihn seine Kindheits- und Jugendtraumata.
D 2018. R: Florian Henckel von Donnersmarck.
D: Tom Schilling, Sebastian Koch. 189 Min.

Why are we creative?Läuft im... ]
Dokumentation über kreative Köpfe, darunter Regisseure wie Billy Wilder, David Lynch, Schauspieler wie John Cleese, aber auch Musiker wie David Bowie, Künstler wie Marina Abramovic, Staatsmänner wie Nelson Mandela, Wissenschaftler wie Stephen Hawking und religiöse Führer wie der Dalai Lama.
D 2018. R: Hermann Vaske.
Dokumentation. 85 Min.

WildhexeLäuft im... ]
Die 12-jährige Clara wird von einem schwarzen Kater angefallen und mächtig gekratzt. Dadurch erfährt sie jedoch von ihrer Berufung: Sie verfügt über den sogenannten Wildsinn, der ihr erlaubt, mit Tieren zu sprechen und sie zur Wildhexe macht.
DK 2018. R: Kaspar Munk.
D: Gerda Lie Kaas, Sonja Richter. 100 Min.