Cinema Totale

Amelie renntLäuft im... ]
In den Bergen trifft die 13-jährige Großstadtgöre Amelie auf den mysteriösen 15-jährigen Bart. Gemeinsam brechen die beiden zu einem sagenumwobenen Berggipfel auf, wo der Legende nach jede Krankheit geheilt werden kann – auch Amelies Asthma.
D 2017. R: Tobias Wiemann.
D: Mia Kasalo, Samuel Girardi. 97 Min.

American AssassinLäuft im... ]
Mitch Rapp hat gerade seiner Freundin beim gemeinsamen Urlaub am Strand einen Heiratsantrag gestellt, da wird sie bei einem Angriff von Terroristen getötet. Der am Boden zerstörte Mitch will sich an den Tätern rächen und geht bei einem Auftragskiller in die Lehre
USA 2017. R: Michael Cuesta.
D: Dylan O'Brien, Michael Keaton. 112 Min.

Augenblicke 2017Läuft im... ]
Im Kurzfilm-Programm "Augenblicke 2017" sind elf preisgekrönte Filme von Basil Khalil, Evgenia Gostrer, Philipp Döring, Gerd Gockell, Carlos Lascano, Joya Thome, Jacob Frey, Erik Schmitt, Jan Zabeil, David White und Michael Binz.
D/u.a. 2017. R: Verschiedene.

Blade Runner – The Director's CutLäuft im... ]
Im Jahr 2019 macht sich der "Blade Runner", ein Spezialdedektiv, in einer gigantischen Megacity auf die Suche nach vier künstlichen Menschen, die er eliminieren soll.
USA 1992. R: Ridley Scott.
D: Harrison Ford, Rutger Hauer. 116 Min.

Blade Runner 2049Läuft im... ]
Um nicht zugelassene Replikanten-Modelle aufzuspüren und zu eliminieren, ist weiterhin die sogenannte "Blade Runner"-Einheit des LAPD im Einsatz, zu der auch K gehört. Bei seiner Arbeit stößt er auf ein dunkles Geheimnis und lernt Rick Deckard kennen.
USA 2017. R: Denis Villeneuve.
D: Ryan Gosling, Harrison Ford. 152 Min.

Blood Simple – Director's CutLäuft im... ]
Statt den eigentlichen Mordauftrag an einem Liebespaar auszuführen, widmen sich die Tötungsabsichten des Killers dem Auftraggeber. Düsterer Psycho-Thriller, dessen Längen der Originalfassung jetzt z.T. dem Schnitt zum Opfer fielen.
USA 1984. R: Joel Coen.
D: John Getz, Frances McDormand. 96 Min.

Borg/McEnroeLäuft im... ]
1980 ist der 24-jährige Schwede Björn Borg die Nummer eins auf der Weltrangliste im Herren-Tennis. Im mit Spannung erwarteten Wimbledon-Finale tritt der besonnene Borg gegen den 20-jährigen Heißsporn John McEnroe an.
DN/S 2017. R: Janus Metz Pedersen.
D: Shia LaBeouf, Sverrir Gudnason. 108 Min.

BullyparadeLäuft im... ]
Aus mehreren Episoden bestehender Kinofilm, in dem einige der beliebtesten Figuren aus der Sketch-TV- Sendung "bullyparade" zurückkehren.
D 2017. R: Michael Bully Herbig.
D: Michael Bully Herbig. 100 Min.

Captain Underpants – Der supertolle erste FilmLäuft im... ]
Zwei Schüler entwerfen den gedanklich etwas langsamen Superhelden Captain Underpants. Doch mit der fiktiven Existenz ihrer Kreation geben sie sich nicht zufrieden – sie wollen ihren begriffsstutzigen Weltenretter real werden lassen.
USA 2017. R: David Soren.
Animation. 89 Min.

Cars 3: EvolutionLäuft im... ]
Lightning McQueen ist ein alter Hase im Rennzirkus. Doch obwohl er von einer neuen Generation Rennwagen mehr und mehr ins Abseits gedrängt wird, will es der rote Flitzer noch einmal wissen und das Piston-Cup- Rennen gewinnen.
USA 2017. R: Brian Fee.
Animation. 102 Min.

The CircleLäuft im... ]
Als Mae einen Job bei dem weltweit dominierenden Internet-Unternehmen äCircle“ bekommt, ist sie zunächst überglücklich. Das Ziel der Firma: sämtliche Aktivitäten der User verknüpfen und in einer Online-Identität vereinen.
USA 2017. R: James Ponsoldt.
D: Emma Watson, Tom Hanks. 110 Min.

Dancing BeethovenLäuft im... ]
Regisseur Arantxa Aguirre beobachtet in äDancing Beethoven“, wie Tänzer, Choreografen und Musiker aus aller Welt Maurice Béjarts Ballettfassung der berühmten 9. Symphonie von Beethoven gemeinsam proben.
USA 2016. R: Arantxa Aguirre.
D: Malya Roman. 79 Min.

Einsteins NichtenLäuft im... ]
Im Zweiten Weltkrieg ermorden deutsche Soldaten Albeit Einsteins Cousin Robert und seine Familie. Im Film kehren die Augenzeuginnen, Einsteins Großnichten Lorenza und Paola, an den Ort des Geschehens zurück, wo sie ihre Geschichte erzählen.
Friedemann Fromm D 2017. R: .
Dokumentation. 89 Min.

EsLäuft im... ]
Sieben Kinder wachsen zu einer eingeschworenen Gemeinschaft zusammen. Sie wollen eine monströse Kreatur vernichten, die Jagd auf Menschen macht und sich in die schlimmsten Alpträume der Opfer verwandeln kann
USA 2017. R: Andy Muschietti.
D: Bill Skarsgard, Jaeden Lieberher. 135 Min.

GeostormLäuft im... ]
Nachdem eine Reihe von Naturkatastrophen die Erde beinahe vernichtet hatte, wurde zum Schutz ein Satellitensystem installiert, mit dem das Wetter kontrolliert wird. Dann spielt eine Wetterkontrollstation im All verrückt.
USA 2017. R: Dean Devlin.
D: Gerard Butler, Jim Sturgess. 109 Min.

Hans Zimmer LiveLäuft im... ]
Am 4. Juni 2017 trat Hans Zimmer begleitet von Chor, Orchester und Live-Band in der ausverkauften O2-Arena in Prag auf, wo der weltberühmte und preisgekrönte Filmmusik-Komponist Ausschnitte aus einigen seiner bekanntesten Soundtracks aufführte.
GB 2017. R: Tim Van Someren.
Dokumentation. 139 Min.

Happy EndLäuft im... ]
Familie Laurent betreibt eine boomende Baufirma – das Fundament des Erfolgs aber bröckelt: Die resolute Patriarchin und Chefin Anne, mit dem Anwalt Lawrence Bradshaw verheiratet, hat ihren Sohn Pierre zum Managing Director gemacht, doch der ist bei weitem nicht kompetent genug.
F/AUT 2017. R: Michael Haneke.
D: Isabelle Huppert, Jean-Louis Trintignant. 108 Min.

Happy FamilyLäuft im... ]
Bei Familie Wünschmann läuft es gerade etwas unrund. Dass die vier Familienmitglieder dann auch noch verflucht werden und fortan als Monster durch die Gegend laufen, macht die Situation nicht besser.
D 2017. R: Holger Tappe.
Animation. 93 Min.

High Society – Gegensätze ziehen sich anLäuft im... ]
Als wohlhabendes Mädchen ist Anabel vom Reichtum verwöhnt. Doch dann kommt heraus, dass sie in der Geburtsklinik vertauscht wurde – und es geht zurück in die Plattenbau-WG.
D 2017. R: Anika Decker.
D: Emilia Schüle, Jannis Niewöhner. 100 Min.

Ich – Einfach unverbesserlich 3Läuft im... ]
Während Gru mit der Jagd auf Super-Bösewicht Bratt beschäftigt ist, bekommt er Besuch von seinem Zwillingsbruder Dru. Die beiden ungleichen Brüder müssen sich nun zusammenraufen, um gemeinsam die Welt zu retten.
USA 2017. R: Pierre Coffin, Kyle Balda.
Animation. 90 Min.

Jugend ohne GottLäuft im... ]
In der Gesellschaft der nahen Zukunft ist alles auf Leistung und Effizienz ausgerichtet, menschliche Werte wie Liebe und Moral spielen keine Rolle mehr. In dieser Welt bricht der unangepasste Zach zu einem Hochleistungscamp auf.
D 2017. R: Alain Gsponer.
D: Jannis Niewöhner, Fahri Yardim. 114 Min.

Kingsman 2: The Golden CircleLäuft im... ]
Nachwuchsspion Gary und sein Kollege Merlin werden mit einer neuen Gefahr konfrontiert: Die skrupellose Poppy zerstört die Hauptquartiere ihrer Geheimorganisation Kingsman und hält die ganze Welt als Geisel.
USA 2017. R: Matthew Vaughn.
D: Taron Egerton, Mark Strong. 135 Min.

Körper und SeeleLäuft im... ]
Maria und Endre arbeiten in einem Budapester Schlchthof und haben eine spezielle Verbindung: Die beiden träumen jede Nacht denselben Traum. Darin sind sie Hirsche, die einander in einem verschneiten Wald treffen.
D 2017. R: Ildiko Enyedi.
D: Alexandra Borbély, Morcsßnyi Géza. 116 Min.

The LEGO Ninjago MovieLäuft im... ]
Sechs junge Ninjas beschützen ihre Heimatstadt Ninjago City heimlich vor Feinden und Monstern. Doch die Teenager bleiben bei ihren Heldentaten unerkannt und gelten tagsüber als Nerds und Geeks.
USA 2017. R: Charlie Bean, Bob Logan.
Animation.

Life goes onLäuft im... ]
Fünf Jahre nachdem sie ihren Schulabschluss gemacht haben, treffen sich einige ehemalige Klassenkameraden auf der Beerdigung ihres Mitschülers Alexei wieder und schwelgen in alten Erinnerungen.
RUS 2017. R: Karen Oganesyan.
D: Svetlana Khodchenkova. 85 Min.

Logan LuckyLäuft im... ]
Ihre Geldsorgen wollen die Brüder Jimmy und Clyde beenden, indem sie beim NASCAR-Rennen Coca-Cola 600 einen genialen Raubüberfall durchführen. Unterstützen soll das Duo der legendäre Bankräuber Joe. Doch der sitzt im Knast.
USA 2017. R: Steven Soderbergh.
D: Channing Tatum, Adam Driver. 118 Min.

MaleikaLäuft im... ]
UNESCO-Fotopreisträger Matto Barfuss begleitet die Gepardin Maleika drei Jahre bei der Aufzucht ihrer sechs Jungen Martha, Malte, Mirelèe, Marlo, Mia und dem tollpatschigen Majet.
D 2017. R: Matto Barfuss.
Dokumentation. 106 Min.

My Little PonyLäuft im... ]
Zwei Bösewichte wollen den Ponys Twilight Sparkle und ihren Freunden die magischen Kräfte rauben, um damit die ganze Welt zu beherrschen.
USA 2017. R: Jayson Thiessen.
Animation. 99 Min.

Die Nile Hilton AffäreLäuft im... ]
Kairo im Jahr 2011: Als in der Luxussuite des Hotels Nile Hilton die Leiche einer bekannten Sängerin gefunden wird, soll der Polizist Noredin die Ermittlungen übernehmen, der sich seit dem Unfalltod seiner Frau in seiner Arbeit vergraben hat.
S/D/DK 2017. R: Tarik Saleh.
D: Fares Fares, Hania Amar. 111 Min.

On The Milky RoadLäuft im... ]
Milchmann Kostja geht auch in Kriegszeiten seinem Geschäft nach: Jeden Tag überquert er die feindlichen Linien der Bürgerkriegsparteien, um den Soldaten Milch zu verkaufen. Bis er sich in eine schöne Italienerin verliebt, hinter der ein eifersüchtiger General her ist.
2017. R: Emir Kusturica.
D: Emir Kusturica, Monica Bellucci. 125 Min.

Ostwind 3 – Aufbruch nach OraLäuft im... ]
Im Therapiezentrum Kaltenbach ist Mika (Hanna Binke) als Pferdeflüsterin zu einer regelrechten Berühmtheit geworden, was ihr allerdings ein wenig zu viel wird. Sie will endlich ihre Freiheit zurück und bricht mit ihrem Pferd Ostwind nach Andalusien auf.
D 2017. R: Katja von Garnier.
D: Hanna Binke, Lea van Acken. 110 Min.

Die Pfefferkörner und der Fluch des schwarzenLäuft im... ]
Mia und ihre bester Freund und Klassenkamerad Benny sind die Pfefferkörner. Gemeinsam mit Mias Schwester Alice lösen sie rätselhafter Fälle. Ein neues Abenteuer erwartet sie auf Klassenfahrt in Südtirol.
D 2017. R: Christian Theede.
D: Marleen Quentin, Ruben Storck. 99 Min.

Rock My HeartLäuft im... ]
Die 17-jährige Jana hat einen angeborenen Herzfehler. Als sie dem Vollbluthengst Rock My Heart begegnet, ist es Liebe auf den ersten Blick: Sie beschließt, mit ihm für ein großes Rennen zu trainieren.
D 2017. R: Hanno Olderdissen.
D: Anna Lena Klenke, Dieter Hallervorden. 110 Min.

Schloss aus GlasLäuft im... ]
Als erwachsene Frau leidet Jeanette noch immer unter ihrer schwierigen Kindheit. Als sie eines Tages zufällig ihre Eltern wiedersieht, während diese in Mülltonnen nach Essen suchen, beschließt sie, den Kontakt zu ihnen wiederaufzunehmen.
USA 2017. R: Destin Daniel Cretton.
D: Brie Larson, Woody Harrelson. 128 Min.

SchneemannLäuft im... ]
Harry Hole ist der Anführer einer Eliteeinheit der Polizei und hat den Auftrag, den Mord an einer jungen Frau während der ersten Schneefälle zu untersuchen. Bald schon wächst in ihm der Verdacht, dass ein Serienkiller zurückgekehrt ist.
GB/U 2017. R: Tomas Alfredson.
D: Michael Fassbender. 125 Min.

Schule, Schule – Die Zeit nach Berg FidelLäuft im... ]
Hella Wenders dokumentiert den Werdegang, die Träume, Hoffnungen, Sorgen und Ängste von vier Kindern nach ihrer Zeit an der inklusiven Schule Berg Fiedel und ihrem Wechsel auf unterschiedliche weiterführende Schulen.
D 2017. R: Hella Wenders.
Dokumentation. 90 Min.

Überflieger – Kleine Vögel, großes GeklapperLäuft im... ]
Der Waisenvogel Richard wird von Störchen aufgezogen und fühlt sich wie einer von ihnen. Tatsächlich ist er
B u.a. 2017. R: Toby Genkel, Reza Memari.
Animation. 84 Min.

Unter deutschen BettenLäuft im... ]
Pop-Sternchen Linda steht vor den Trümmern ihres einst so verheißungsvollen Lebens und muss notgedrungen einen Job als Putzfrau annehmen, den ihr ihre ehemalige Putzhilfe Justyna vermittelt.
D 2017. R: Jan Fehse.
D: Veronica Ferres, Magdalena Boczarska. 100 Min.

Victoria & AbdulLäuft im... ]
Im Jahr 1887 feiert die britische Königin Victoria mit einem prachtvollen Fest ihr 50. Thronjubiläum. Während der Feierlichkeiten lernt die Monarchin den jungen Inder Abdul Karim kennen und nimmt ihn ihr Gefolge auf.
GB 2017. R: Stephen Frears.
D: Judi Dench, Ali Fazal. 112 Min.

Vorwärts immer!Läuft im... ]
1989, Ost-Berlin: Anne will sich für ihre illegale Ausreise aus der DDR einen gefälschten Westpass besorgen und reist dafür mit dem rebellischen August zur Montagsdemonstration nach Leipzig.
D 2017. R: Franziska Meletzky.
D: Jörg Schüttauf, Josefine Preuß. 98 Min

Weit. Die Geschichte von einem Weg um die WeltLäuft im... ]
Sie wollen ihr Zuhause verlassen, um zu entdecken, was Heimat für andere bedeutet: Das junge Paar Patrick und Gwen zieht mit dem Rucksack gen Osten und weiter bis um die Welt.
D 2017. R: Patrick Allgaier, Gwendolin Weisser.
Dokumentation. 130 Min.

What happened to Monday?Läuft im... ]
Aufgrund der dramatischen Überbevölkerung der Erde dürfen Familien in der nahen Zukunft nur noch ein Kind haben. Das Kinder-Zuteilungsbüro kämpft mit harten Bandagen, um diese Familienpolitik durchzusetzen.
USA 2017. R: Tommy Wirkola.
D: Noomi Rapace, Glenn Close. 124 Min.