... lässt uns nicht los. Hatten wir hier in den letzten beiden Ausgaben die Extreme Rüpelraser (schnell + laut) und Tigerschnegel (langsam + leise) vorgestellt, so müssen wir nun den V8-Radarwarner (bizarr und merkbefreit) bekanntmachen. Die Werbung für besagtes Gerät flatterte uns unaufgefordert und an sämtlichen Filtern vorbei in den E-Mail-Kasten, und worum es geht, soll schlicht und das meine ich wörtlich für sich selbst sprechen:
"Kein Spaß: Die deutschen Polizisten bestrafen einen streng, wenn es um Geschwindigkeitsübertretung geht. Wenn du unvorsichtig bist kannst du nicht nur eine hohe Strafe bekommen, sondern auch dein Führerschein kann für 3 Monate entzogen werden."
Weiter: "Die Blitzer messen häufig die Geschwindigkeit so versteckt, dass sie nur schwer bemerkt werden können. Immer wieder nach lauernden Radargeräten zu suchen kann sehr frustrierend sein."
Aber: "Genug von der Furcht! Du sollst die neueste Generation der Radarwarner kennen lernen, und schütze dich vor brutalen Bußgeldern!"
Denn: "Fahre ohne Stress! Du brauchst nicht mehr Angst vor Geschwindigkeitskontrolle zu haben. Wenn du einen V8 hast, kannst du sofort das Tempo reduzieren, wenn es nötig ist, so kannst du stressfrei und ruhig fahren."
Also: "Wähle die Sicherheit! Warum würdest du deinen Führerschein riskieren, wenn du mit dem V8 Radarwarner zuverlässigen Schutz genießen kannst?" Und das Beste: "Er hat sogar Stadt-und Autobahn-Modus. So kannst du immer den optimalsten Alarm einstellen."
Schwer zu toppen, findet