Große Koalition? Das kann ja heiter werden. Wenn der CSU-Bundeslandwirtschaftsminister jetzt schon nach Lust und Laune auf EU-Ebene abstimmt und auf die Meinung seiner SPD-Kollegin im Umweltministerium pfeift. Und auf die Meinung der Kanzlerin anscheinend auch, mit der er sein Votum für die Verlängerung der Zulassung des Unkrautvernichters Glyphosat nicht abgesprochen haben will.
Lassen wir die Streithähne in Berlin allein und befassen uns mit schöneren Dingen: Zum Start in die Weihnachtszeit geht es in Marburg bei der Lichternacht "Marburg b(u)y Night" diesmal nicht nur bunt zu, sondern auch poetisch: Auf dem Lutherischen Pfarrhof entführt das Theater GegenStand mit seiner Produktion "Winternachtsträume" in eine Welt der Dichtung und Magie. Am Erwin-Piscator-Haus widmet sich eine Videoinstallation mit Märchenmotiven der Marburger Romantik.
Apropos Märchen nochmal nach Berlin: Der Landwirtschaftsminister will sein Abstimmungsverhalten auf europäischer Ebene nicht mit Merkel abgestimmt haben? Das sollen wir glauben? Das kann ja heiter werden.