Endlich macht der Wonnemonat Mai seinem Namen Ehre. Ganz Marburg sitzt draußen bei sonnigem Frühsommerwetter. Bis zu 27 Grad werden für etwa für den Donnerstag prognostiziert, an dem diese Express-Ausgabe erscheint.
Wird auch Zeit, immerhin war der April hierzulande der kälteste seit 16 Jahren mit Schneefällen und Nachtfrösten. Was den Hobbygärtner ärgert, hat das Wetter doch für einige Spätfrostschäden gesorgt.
Wie man diese erkennt und was dagegen zu tun ist, steht auf unseren Sonderseiten "Marburg blüht" im Express, ebenso wie eine Vorschau auf den beliebten Pflanzenmarkt im Neuen Botanischen Garten.
Ein umfassendes Alternativprogramm für alle ohne grünen Daumen gibt's hier im Veranstaltungskalender und bei den kulturellen Highleigts. Wie wäre es etwa mit 24 Stunden auf der Greifswalder Straße in Berlin: Ein bisschen Außenbezirk, ein bisschen Großstadt, mit seltsamen Figuren, denen seltsame Dinge passieren. Zu erleben am Donnerstag, 25. Mai, im Theaterjugendclub des Hessischen Landestheaters.