..., der Spätsommer ist Ihnen also zu knuddelig, der bevorstehende Frühherbst natürlich zu gemütlich. Ihr Sinn steht mehr nach Konturen & Brüchen, harschen Schnitten, Sensationen, kurz: dem Thrill. Okay, können Sie haben. Denn glücklicherweise stehen Gießen und Marburg wieder einmal spannungsgeladene Tage bevor, wenn in den beiden Lahnmetropolen ihr jeweiliges Krimifestival an den Start geht.
In Gießen bis zum 23. September, in Marburg gar bis zum 11. November präsentieren zahlreiche bekannte Autoren, Schauspieler und Synchronsprecher an den unterschiedlichsten Orten Mord & Totschlag von Husum bis Südafrika, von der hessischen Provinz bis zu den Filmfestspielen in Cannes.
Schauriges geschieht in einer Apfelweinkelterei, Scheußliches auf der documenta und Schockierendes im Darknet. Dazu gibt's eine Reihe von begleitenden Veranstaltungen, die einen das Fürchten lehren können. Aber auch der schwarze Humor kommt nicht zu kurz, und selbst die Kinder werden nicht verschont ...
Im aktuellen Thema der Woche stellen wir als kurze Einstimmung eine handvoll Veranstaltungen vor. Das komplette Programm gibt es unter www.krimifestival-giessen.de respektive www.krimifestival-marburg.de.
Eine recht unterhaltsam-nervenzerreißende Zeit wünscht