Fast wäre die Formel für die Lösung aller monetärer Sorgen auf unserem Planeten gänzlich unbeachtet in unseren Spam-Ordner gerutscht. Aber die Mail im Redaktions-Mülleingang war so groß, dass wir irgendwie ahnten, dass der Inhalt gewichtig sein musste. Oder waren es die lockenden Schwingungen, die von der elektronischen Post ausgingen?
Egal: Wir präsentieren hier die simple Lösung für Ihre finanziellen Probleme, das Accessoire, das Sie reich macht: das "Feng-Shui-Reichtums-Portemonnaie".
Erdacht hat sich die besondere Börse die Schmuckdesignerin Gabriele Iazzetta, laut Pressemitteilung, "bekannt aus Funk und Fernsehen".
Ihre geniale Idee: Das für schnöde 99 Euro zu erstehende Lederportemonnaie ist rot. Denn: "Im Feng Shui wird ein rotes Portemonnaie zur Förderung des Reichtums empfohlen", lernen wir aus dem Pressetext.
Damit nicht genug: Zusätzlich sei "der Zahlenschwingungscode 71427321893 zur Steigerung für Reichtum auf der Vorderseite eingeprägt". Und wer jetzt immer noch skeptisch ist: "In jeder Vollmondnacht wird zusätzlich auf die Energiespirale, welche sich sowohl auf der Außen- und auf den Innenseiten des Portemonnaies befinden, Reichtumsenergie gesendet."
Einen Haken hat das Ganze: An wen wird die Reichtumsenergie danach gesendet? Eine(r) wird an dem Portemonnaie sicher reich ...