Endlich ist der Sommer da, und dann auch noch mit so einer Wucht. Da lockt in den nächsten Tagen aber beileibe nicht nur das Freibad, sondern auch ein hervorragendes Outdoor- und Kulturprogramm:
In Marburg feiert das Open-Air-Spektakel "Viel Lärm um Nichts" auf dem Marktplatz am Donnerstag Premiere. Am Samstag lädt die Hifsorganisation Terra Tech zu ihrem Festival in die Waggonhalle ein mit afrikanischen Rhythmen. In Rauischholzhausen, im schmucken Schloss, feiert die Uni Gießen ebenfalls am Samstag ihr Sommerfest. In Gießen stellen am Sonntag beim Kunstspectaculum "Fluss mit Flair" Künstler aus der mittelhessischen Region ihre Werke aus, außerdem gibt's Straßentheater, Tanz, Musik und Gesang.
Abends trifft man dann in der Stadt, in der Georg Büchner einst studierte, die Theater der Welt beim Festival "Büchner international". Angereist sind renommierte Theatergruppen unter anderem aus Japan, Süd-Korea, Belgien, Südafrika, Brasilien und der Ukraine. Schließlich spielt der international gefragte Baritonsaxofonist und Gießener Musikprofessor Ekkehard Jost mit seiner Jazz-Formation Chromatic Alarm am Dienstag in Marburg (Cavete) und am Mittwoch in Gießen (Ulenspiegel).
Der Sommer bringt ein heißes Programm.