Nachtfrost, Regen- und Schneeschauer: Was für ein eiskalter Frühlingsanfang.Vorschnell auf Eis legen sollte man aufkeimende Frühlingsgefühle aber nicht, ganz im Gegenteil. Denn rechtzeitig zum Wochenende prognostizieren Meteorologen ein "Zwischenhoch", es wird wärmer, freundlicher mit Sonne und Wolken.
Gründe für Petrus, das Winterwetter endlich einzulochen, gibt es genug:
In Gießen lädt am Sonntag das Künstlerkollektiv "Mobile Albania" zu einer innerstädtischen Wanderung im Vorfeld der Landesgartenschau 2014. Auf kleinen Wegen geht's vorbei an vermeintlich Altbekanntem durch Gärten und Hinterhöfe und auf zu neuen Entdeckungen.
In Marburg können am Freitagabend verborgene Plätze inmitten der belebten Altstadt neu- oder wiederentdeckt werden: Bei der Nachtwächterführung durch die Stadt ab 21 Uhr kommen außerdem Anekdoten aus vergangenen Tagen zu Gehör (Voranmeldung bei der MTM erforderlich).
Und dann steht ja auch bald Ostern an. Am Wochenende findet im Bürgerhaus Amöneburg-Mardorf der 34. Erfurtshäuser Ostereiermarkt statt. Auf dem wohl ältesten Ostereiermarkt Deutschlands zeigen rund 30 dreißig Ostereiermalerinnen und -maler ihre filigranen Fertigkeiten zur Herstellung traditioneller und künstlerischer Ostereier.