Express Online: Editorial | 23. Oktober 2008

Es ist da!

Wie heißt Deutschlands WG-Hauptstadt? Wo spüren Briefdetektive sämtlicher nicht zustellbarer Post hinterher? Und in welcher deutschen Stadt platzt so mancher Traum von der Blaublütigkeit? Richtig! Die Antwort auf alle drei Fragen ist "Marburg".

Marburg ist schließlich nicht nur malerisch oder links, sondern auch Heimat von zahlreichen ungewöhnlichen Einrichtungen – vom Adelsarchiv über die Briefermittlungsstelle bis zum Hochsicherheitslabor. Mehr darüber und einen umfassenden Einblick in die traditionsreiche und lebendige Kulturstadt gibt das neue Marbuch, das wir nach monatelanger harter Recherche- und Schreibarbeit just in der 8. Auflage in die Buchläden getragen haben. Was uns ein wenig stolz macht.

Seit knapp drei Jahrzehnten gehört das vom Team des Marbuch Verlags herausgegebene Stadtbuch für alle dazu, die sich für Leben, Land und Leute an der Lahn interessieren. Das Marbuch soll unterhalten und informieren, Lust darauf machen, Marburg und die Region zu erkunden. Eine Tradition, der wir uns auch in der aktuellen Ausgabe des Stadtbuch-Klassikers verpflichtet fühlen: Und so tun sich auch in der druckfrischen Ausgabe neue Ansichten und überraschende Blickwinkel auf. Finden Sie's raus!

Das neue Marbuch inklusive Stadtplan gibt's für 14,90 Euro im Buchhandel oder direkt beim Verlag: Ernst-Giller-Str. 20a, 35039 Marburg. Noch einfacher: Gleich hier online bestellen.

Georg Kronenberg, Michael Arlt

Archiv 2008 Archiv 2007 Archiv 2006 Archiv 2005 Archiv 2004


Copyright © 2008 by Marbuch Verlag GmbH