Express Online: Editorial | 23. August 2007

Volltreffer

Die Telefone in dem kleinen Wetzlarer Büro stehen schon seit Tagen kaum mehr still. Unmittelbar vor dem Start der Rollstuhl-Basketball-Europameisterschaften hat das "Eurobasketball"-Organisationskomitee natürlich alle Hände voll zu tun. Da müssen etwa über 200 ehrenamtliche Helfer eingewiesen werden. Doch trotz aller hektischer Betriebsamkeit hat OK-Chef Andreas Joneck immer ein freundliches Wort auf den Lippen. Überhaupt: den EM-Organisationsstress merkt man dem eingespielten Team um Joneck kaum an.

Beachtlich, schließlich steht die größte Sportveranstaltung an, die Wetzlar je gesehen hat. Zwölf Herren- und sechs Damen-Nationalmannschaften, rund 500 Aktive und Offizielle sind zu den Europameisterschaften im Rollstuhl-Basketball geladen.

Über 20.000 Tickets für die EM in der Rollstuhl-Basketball-Hochburg sind bereits abgesetzt und es werden wohl noch einige mehr werden: Immerhin ist die deutsche Damen-Nationalmannschaft als fünffacher Europameister ein klarer Favorit und die Männer haben sich mindestens das Erreichen des Halbfinales vorgenommen. Deutet also viel darauf hin, dass Wetzlar Schauplatz des nächsten Sommermärchens wird ...

Georg Kronenberg

Archiv 2007 >> Archiv 2006 >> Archiv 2005 >> Archiv 2004 >>


Copyright © 2007 by Marbuch Verlag GmbH