Express Online: Editorial | 5. Juli 2007

Samstag Sonne, Sonntag warm

Alles Gute kommt von oben, heißt es. Und alle Jahre wieder bewegt uns "3TM"-Macher in den letzten Tagen vorm Stadtfest, ob das an den Marburger Festtagen im Juli auch stimmt. Täglich werden etwa aktualisierte Wettervorhersagen beim Stadtfest-Meterologen Jürgen Vollmer eingeholt und ausgiebig diskutiert, der Wasserstand in der Lahn gecheckt oder auch mal der 100-jährige Kalender bemüht.

Damit im Stadtfest-Jubiläumsjahr die Sonne wirklich strahlt und auch sonst nichts schief gehen kann, sind wir diesmal noch einen Schritt weiter gegangen: Unser Geschäftsführer Peter Mannshardt hat aufwändig die Stadtfestchroniken ausgewertet und flugs eine eigene Bauernregel aufgestellt, an die sich das Wetter am Wochenende im Großen und Ganzen halten will. Mehr zur Bauernregel im "3TM"-Sonderteil in diesem Express. Petrus hat jedenfalls sein Plazet schon gegeben.

Wir freuen uns derweil auf annähernd 1.000 Musiker, Akrobaten, Tänzer und Sportler, die vom 6. bis zum 8. Juli ihr Bestes für die Marburger und ihre Gäste geben. Auf dem Programm bei der 10. "3 Tage Marburg"-Ausgabe stehen zum Beispiel ein spektakuläres Höhenfeuerwerk, musikalische Highlights in der ganzen Stadt und natürlich das größte Drachenbootrennen in der Region mit diesmal fast 1.500 Athleten.

Viel Spaß beim Stadtfest wünscht das
"3TM"-Team vom Marbuch Verlag / EXPRESS

Archiv 2007 >> Archiv 2006 >> Archiv 2005 >> Archiv 2004 >>


Copyright © 2007 by Marbuch Verlag GmbH