Express Online: Editorial | 21. Juni 2007

Ziel in Sicht

Die Plakate hängen. Die letzten Programmänderungen sind durch. Die Zahl der Drachenboot-Athleten geht stracks auf die 1.500 zu: "3 Tage Marburg", Mittelhessens größtes Stadtfest befindet sich auf den Zielgeraden.

Was für uns zehn Stadtfest-Macher vom Express freilich noch Hochbetrieb bis zum zweiten Juliwochenende bedeutet. Für das Jubiläums-Stadtfest vom 6.-8.7. gilt es immerhin nicht weniger als 100 Auftritte zu organisieren – mit fast 1000 Musikern, Akrobaten, Tänzern und Sportlern, außerdem Krammärkte mit insgesamt eineinhalb Kilometern Standlänge und rund 300 Händlern, die Kunsthandwerk, Trödel oder auch kulinarische Leckereien feil bieten.

Was uns als Veranstalter im zehnten Stadtfestjahr den Arbeitsstress bis zum 8.7. versüßt, ist beispielsweise das vom Musikpädagogen Stefan Haus eigens komponierte Stadtfestlied – oder dass das Gießener Mathematikum erstmalig mit seiner Schau "Mathematik zum Anfassen" mit von der Partie ist.

Und natürlich auch, dass das Wetter dieses Jahr beim Fest wieder richtig schön sein wird. Das belegt zumindest die Express-interne Wetterstatistik, nach der jedes zweite Stadtfest eines mit eitel Sonnenschein ist.

Bis dahin!

Georg Kronenberg

Archiv 2007 >> Archiv 2006 >> Archiv 2005 >> Archiv 2004 >>


Copyright © 2007 by Marbuch Verlag GmbH