Express Online: Editorial | 5. April 2007

Kleine Lobhudelei

Um diese Position würden ihn so manche Theaterfans beneiden: "Ich sitze in der ersten Reihe und bin der Einzige, der zwischen dem Regisseur und den Schauspielern auf der Bühne sein darf", sagt Rolf K. Wegst. Als Theaterfotograf in Gießen ist er auf den Proben immer so "... dicht dran" wie kein anderer – und fängt dabei meisterhaft die Atmosphäre einer Inszenierung ein, was seine gleichnamige Ausstellung beweist.

Noch bis zum 25. Mai sind seine Bilder, die auch Theatermuffel neugierig machen sollen, in der Kreisvolkshochschule in Lich ausgestellt. Worauf wir hier mit Freuden hinweisen, schließlich wird der 45-jährige Bildjournalist mit dem unnachahmlichen schwäbischen Humor, der übrigens einst mit Pur-Frontman Hartmut Engler die Schulbank in Bietigheim-Bissingen drückte, von uns als langjähriger Express-Mitarbeiter geschätzt. Und das beileibe nicht nur wegen seiner lebensnahen Bildreportagen: "Rolf ist ein Fotograf, der auf Terminen auch intelligente Fragen stellt. Das habe ich sonst noch nie erlebt", lobt eine Kollegin von der schreibenden Zunft. Dem schließen wir uns an.

Die Ausstellung "... dicht dran" ist bis zum 25. Mai in der Kreisvolkshochschule in Lich zu sehen.

Georg Kronenberg

Archiv 2007 >> Archiv 2006 >> Archiv 2005 >> Archiv 2004 >>


Copyright © 2007 by Marbuch Verlag GmbH