Express Online: Editorial | 8. März 2007

Sprachlos

Ich saß neulich im Zug von Gießen nach Frankfurt. Neben mir ein Pärchen. Er spielte Tetris auf dem Handy, sie wollte ihn etwas fragen, er antwortete nicht, woraufhin sie die Knöpfe in die Ohren steckte. Er verlor seine Tetris-Runde und änderte die Klingeltöne seines Handys, während sie durch ihren Ipod scrollte.

Ehekrach dachte ich mir, aber nachher liefen sie Hand in Hand über den Bahnsteig, – er in der anderen Hand noch immer sein Telefon, sie im linken Ohr noch den Knopf, am rechten nun selbst am Telefonieren. Nein, sie hatten gar keinen Ehekrach. Sie hatten sich einfach nichts zu sagen. Wahrscheinlich studiert sie Kommunikationswissenschaften und er Mediendesign.

60 Gigabite in der Westentasche, tausend Klingeltöne zum Downloaden. Worüber braucht man sich da noch zu unterhalten ...

Harro Niemann

Archiv 2007 >> Archiv 2006 >> Archiv 2005 >> Archiv 2004 >>


Copyright © 2007 by Marbuch Verlag GmbH