Express Online: Editorial | 23. März 2006

Müde

Ich weiß jetzt, warum die Deutschen aussterben. Sie setzen Kinder in die Welt. --- Eigentlich wollte ich an dieser Stelle mit bewegenden Worten die schauerliche Mär vom Schnullerbrand zum Besten geben. Geht aber nicht. Mit Fingern, deren Zittern einem gestandenen Deliriker zur Ehre gereichen würde. Die an armartigen Gebilden hängen, vom permanenten Kleinstkindschwingen primatenhaft in die Länge gezogen wie nach einem 30-Meilen-Lianenritt. Und mit einem Kopf voller Watte, in dessen Ohranhängseln noch immer die nächtliche Kreischkulisse nachhallt. Eine Art chinesischer Glockenfolter, die selbst ein ca. 1,325-stündiges hastiges Kurzkoma nicht zur Gänze lindern konnte.

Ich glaube, ich brauch 'nen Arzt. Werde aber wohl keinen finden, weil ja Streik u.s.w. Sind wir also bei der Politik gelandet. Die an diesem Wochenende mit Kommunalwahlen aufwartet. Da gilt es, mit klarem Blick, richtige, weil wichtige Entscheidungen zu fällen. Na, Prost Mahlzeit. Und dann kommt's noch richtig dicke: Umstellung auf Sommerzeit, Herrschaften. Bedeutet im Klartext: Noch eine Stunde weniger Schlaf. Aber auch eine Stunde weniger Körbchenschwingen? Stimmt dieser Schluss? Zu kaputt zum Nachrechn...

Michael Arlt



Copyright © 2006 by Marbuch Verlag GmbH