Donnerstag, 18. April 2024
Editorial | 24. Dezember 2015

Angrillen

200 Flammen tanzen zur Musik – Foto: Kronenberg

Mit der weißen Weihnacht wird es nichts. Bei frühlingshaften 17 Grad, wie am vergangenen Wochenende in den bayerischen Bergen, ist Angrillen eher angesagt, als am Glühweinstand stehen.

Aber keine Sorge, wem das Weihnachtsfeeling an den Festtagen fehlt, dem sein ein Blick in unseren Veranstaltungskalender empfohlen. Da locken etwa die "Jingle Beats" im Marburger KFZ, die Kulturstation Wetzlar stellt sieben Märchen auf einen Streich vor und im Mathematikum tanzen im Weihnachtsprogramm 200 Flammen zur Musik.

Langweilig wird es auch im neuen Jahr nicht: Gleich im Januar gastiert der König des Klezmer, Giora Feidman in der Marburger Elisabethkirche. Bachmann-Preisträgerin Nora Gomringer liest in Gießen aus ihren Texten und das 10. Marburger Lichtbildfestival Planetview präsentiert mitreißende Bilder und Geschichten.

Viele weitere Kulturhighlights stellen wir in unserem Sonderheft Kulturtipps 2016 vor, das unserer Print-Ausgabe beiliegt oder hier online abgerufen werden kann.

Georg Kronenberg

Tipp des Tages

Battleship

Foto: Vox
Außerirdische Raumschiffe sind im Pazifik gelandet und stehen kurz davor, die gesamte Menschheit auszulöschen ...
Do 4.2. | 20.15 Uhr | TV | Vox
 
Tipp der Woche

Guardians of the Galaxy

Foto: Vox
Peter "Star-Lord" Quill ist ein Weltraumbandit. Er tut sich mit den Kopfgeldjägern Rocket und Groot sowie der rätselhaften Gamora und dem rachgierigen Drax zusammen, um das Universum zu beschützen.
Do 11.2. | 20.15 Uhr | TV | Vox
 
Aktuelles Heft
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.
 
Kulturtipps 2019
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.
 
Ausgehen & Einkaufen
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.