Freitag, 19. April 2024
Editorial | 9. Juli 2015

Richtig schön

Sommerwetter & sternenklarer Himmel zum Feuerwerk – Foto: Kronenberg

..., so wird das Wetter am "3TM"-Wochenende. Das prognostiziert unser Stadtfest-Meteorologe Jürgen Vollmer. Für "3 Tage Marburg" erwartet er "fast perfektes Sommerwetter". Angenehme 22 bis 24 Grad sind es danach beim Feststart am Freitag, ein sternenklarer Himmel beim Feuerwerk. Vollmer: "Samstag grüßt dann wieder Sommerwetter Marke "Urlaubstraum": Der Himmel ist erneut strahlend blau und ein paar harmlose Wolkentupfer lassen auch nach­mittags viel Platz für die Sonne." Das Thermometer geht auf 26 bis 30 Grad hoch.

Auch zum Finale am Sonntag ist Petrus laut Meteorologe Vollmer "in Feier­laune" und verwöhnt uns mit 22 bis 25 Grad warme Sommerluft: "Daran ändern auch ein paar halbstarke Rabauken unter den Wolken nicht viel, die sich nach­mittags als Möchtegern-Schauer versuchen."

Bei so einer vielversprechenden Prognose können wir "3TM"-Macher die Er­öffnung am Freitag kaum erwarten. Wer das Fetenwetter aktuell abfragen will: Letzte Festwetterinfos gibt's unter www.wettereule.de.

Viel Spaß beim Stadtfest wünscht das

"3TM"-Team vom Marbuch Verlag / EXPRESS

Tipp des Tages

Wie ich lernte, bei mir selbst Kind zu sein

Foto: Arte
"Werde nicht wie alle, die du nicht sein willst" ist das Lebensmotto des zwölfjährigen Paul Silberstein, der mit seiner wohlständigen Familie im Wien der späten 50er Jahre lebt. Doch Paul will so gar nicht in das steife Bild eines Jungen aus besserem Hause passen.
Fr 5.2. | 20.15 Uhr | TV | Arte
 
Tipp der Woche

Guardians of the Galaxy

Foto: Vox
Peter "Star-Lord" Quill ist ein Weltraumbandit. Er tut sich mit den Kopfgeldjägern Rocket und Groot sowie der rätselhaften Gamora und dem rachgierigen Drax zusammen, um das Universum zu beschützen.
Do 11.2. | 20.15 Uhr | TV | Vox
 
Aktuelles Heft
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.
 
Kulturtipps 2019
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.
 
Ausgehen & Einkaufen
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.