Donnerstag, 25. April 2024
Express Online: Editorial | 7. Juli 2011

Tradition und Tropfen

Alles Gute kommt von oben, heißt es. Und alle Jahre wieder bewegt uns "3TM"-Macher in den letzten Tagen vor dem Stadtfest, ob das an dem Festwochenende im Juli auch stimmt. Mit hoffnungsfroher Miene werden Wettervorhersagen beim Stadtfest-Meterologen Jürgen Vollmer eingeholt und ausgiebig diskutiert, der 100-jährige Kalender bemüht, Express-Wetterregeln aufgestellt und selbstverständlich der Wasserstand in der Lahn gecheckt.

Ergebnis: die Temperatur am "3TM"-Wochenende wird bei ca. 25 Grad Celsius liegen. Freitag ist die Schauerwahrscheinlichkeit sehr gering, wahrscheinlich bleibt's trocken. Samstag und Sonntag fühlen sich die 25 Grad dann allerdings deutlich wärmer an, es wird schwül – und damit steigt leider auch das Risiko von kurzen, örtlich sehr begrenzten Schauern. "Dann kommt es nur noch darauf an, welche Bühne es trifft", sagt Meterologe Jürgen Vollmer. Unserer Laune tut das keinen Abbruch. Denn alte Stadtfesthasen wissen, dass ein paar Tropfen schon aus Tradition dazugehören. Wer das Fetenwetter aktuell abfragen will: Letzte Festwetterinfos gibt's unter www.wettereule.de

Viel Spaß beim Stadtfest wünscht

das "3TM"-Team vom Marbuch Verlag / EXPRESS

Tipp des Tages

Battleship

Foto: Vox
Außerirdische Raumschiffe sind im Pazifik gelandet und stehen kurz davor, die gesamte Menschheit auszulöschen ...
Do 4.2. | 20.15 Uhr | TV | Vox
 
Tipp der Woche

Guardians of the Galaxy

Foto: Vox
Peter "Star-Lord" Quill ist ein Weltraumbandit. Er tut sich mit den Kopfgeldjägern Rocket und Groot sowie der rätselhaften Gamora und dem rachgierigen Drax zusammen, um das Universum zu beschützen.
Do 11.2. | 20.15 Uhr | TV | Vox
 
Aktuelles Heft
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.
 
Kulturtipps 2019
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.
 
Ausgehen & Einkaufen
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.