Samstag, 20. April 2024
Express Online: Editorial | 5. Mai 2011

Verzeihung, aber

... man kann es nicht oft genug preisen: Der Frühling, die wankelmütige Schlafmütze, hat die Zeichen der Zeit erkannt und hält mit voller Wucht Einzug in Stadt, Land und Flur. Die Blüten entfalten ihre leuchtende Pracht ebenso wie die Heuschnupfennasen.

Allerorten pulen sich weißliche Nachtschattengewächse aus ihrem Klamottenpanzern, zeigen der zaghaften Sonne die nackte Bleichschulter und manchmal mehr. Wundersam in Wallung geratene Hormonspiegel lassen stolze Cabrioten aller Altersklassen durch die Gassen dröhnen und dezibelweise Roland Kaiser und Kirmestechno absondern. Das Freiluft-Weizenbier schmeckt wieder. Der blitzeblank gescheuerte Grill wartet auf eine wurschtige Feuertaufe am Wochenende.

Jaja, der Frühling mag zwar ein in die Jahre gekommener Geck sein. Aber geiler is' schon. Nur zwei Sachen, die mich bei aller Lobhudelei nerven: Der vergleichsweise dramatische Temperaturanstieg hat nicht nur die Quecksilbersäule, sondern auch den Verkaufspreis meines Leib- und Magen-Mineralwassers um das mehr als 1,8-fache in die Höhe getrieben. Und mein alter Feind, der Spargel, schießt aus erdigen Startrampen mit dem Ziel, seine Schreckensherrschaft über die Teller der Nation zu verbreiten.

Aber ansonsten: wie gesagt.

Michael Arlt

Tipp des Tages

Der Hobbit – Smaugs Einöde

Foto: Sat.1
Auf Hobbit Bilbo und seine kleinwüchsigen Begleiter warten nach dem ersten Teil ihrer aufregenden Reise neue Abenteuer, die die Gefährten auf eine harte Probe stellen werden: Auf der Flucht vor den Orks läuft die Gruppe geradewegs in die Arme des Hautwechslers Beorn ...
Sa 30.1. | 20.15 Uhr | TV | Sat.1
 
Tipp der Woche

Guardians of the Galaxy

Foto: Vox
Peter "Star-Lord" Quill ist ein Weltraumbandit. Er tut sich mit den Kopfgeldjägern Rocket und Groot sowie der rätselhaften Gamora und dem rachgierigen Drax zusammen, um das Universum zu beschützen.
Do 11.2. | 20.15 Uhr | TV | Vox
 
Aktuelles Heft
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.
 
Kulturtipps 2019
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.
 
Ausgehen & Einkaufen
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.