Mittwoch, 24. April 2024
Express Online: Editorial
Express Online: Editorial | 9. September 2010

Eine Bitte:

Am Mittwoch vergangener Woche ist dem Marburger Fotografen und Reisejournalisten Uwe Bulthaup gegen 19.45 Uhr sein Laptop sehr wahrscheinlich direkt vor oder auch im Eiscafé Venezia in der Marburger Oberstadt abhanden gekommen. Auf dem Laptop befinden sich mehr als 3000 ungesicherte Fotos aus über zehn Ländern. Neben Uwe Bulthaups gesamter Arbeit des Jahres 2010, rund zehn noch nicht verwerteten Artikeln, Musik, persönlichen Dokumenten usw. sind auch die privaten Fotos der Familie und vor allem seiner kleinen Tochter abhanden gekommen, die darüber sehr traurig ist.

Bei dem Laptop handelt es sich um ein Samsung Notebook N130 in einer Neoprenhülle. Der Fotograf bittet den Finder oder den Dieb zumindest um die Rückgabe der Dateien, vielleicht auf einem USB-Stick. Einfach in seinen Briefkasten in der Weidenhäuser Str. 60 einwerfen oder beim EXPRESS, Ernst-Giller-Str. 20a, bzw. beim Eiscafe Venezia in der Oberstadt deponieren. Uwe Bulthaup ist darüber hinaus bereit, einen Finderlohn von 300,- Euro für den Laptop bzw. für die Rückgabe seiner Fotos zu bezahlen. Wer den Laptop gefunden hat oder sein Gewissen erleichtern möchte, der kann sich auch direkt an uwe bulthaup[at]yahoo.com wenden.

Wir danken schon jetzt einmal für die Mithilfe und hoffen, dass unser Kollege möglichst bald wieder im Besitz seines Eigentums ist.

Die EXPRESS-Redaktion

Archiv 2010 2009 2008 2007 2006 2005 2004


Copyright © 2010 by Marbuch Verlag GmbH
Tipp des Tages

Full Metal Jacket

Foto: Kabel eins
Der sensible Privat Pyle lernt bei den US-Marines das Töten, zerbricht daran, und erschießt sich und seinen sadistischen Ausbilder. Für die anderen Rekruten wird es ernst. In Vietnam kämpfen sie gegen einen unsichtbaren Feind, der aus dem Hinterhalt angreift. Der monatelange Drill erweist sich nun als nutzlos ...
Mi 3.2. | 20.15 Uhr | TV | Kabel eins
 
Tipp der Woche

Guardians of the Galaxy

Foto: Vox
Peter "Star-Lord" Quill ist ein Weltraumbandit. Er tut sich mit den Kopfgeldjägern Rocket und Groot sowie der rätselhaften Gamora und dem rachgierigen Drax zusammen, um das Universum zu beschützen.
Do 11.2. | 20.15 Uhr | TV | Vox
 
Aktuelles Heft
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.
 
Kulturtipps 2019
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.
 
Ausgehen & Einkaufen
Zum Anschauen und Blättern klicken Sie bitte auf den Hefttitel.